MousPad für Cyborg R.A.T. 7

mikee85

Neuling
Hallo,

habe ein sehr individuelles Problem und recherchiere schon seit Stunden im Internet. Dabei stoße ich immer wieder auf euer Forum.

Wie im Titel schon beschrieben, habe ich mir nach meiner Logitech G5 die RAT 7 gekauft.
Im moment ist diese auf 4000dpi eingestell zu zocken. Jetziges Mousepad (auch schon 1 Jahr intensiv genutzt) ist ein Raptor P5.

PROBLEM: Zu beginn einer Mausbewegung ruckelt der Zeiger leicht und auch bei aiming bewegungen sind kleine sprünge drin!
Ich führe das auf den reibungswiderstand zurück den ich erstmal überwinden muss! Shooter spielen ist im moment eine echte katastrophe! Finde aber die Mouse zu gut um wieder zu wechseln.

Habe mir jetzt noch die CorePad Skatez bestellt (kommen noch).

FRAGE: Welches Mouspad? Bin auf gar keinen Fall ein low sense gamer.
Habe mir das Razor Destructor angeschaut. Aber es gibt auch berichte, das Stoffpads sehr gut seien solle, da man mehr Kontrolle über das Handling der Maus hat!
Wer hat erfahrungen, vielleicht auch im zusammenhang mit der Mouse!!??

Danke schon mal!!
Lg
mikee85

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gleiteigenschaften haben eigentlich nichts damit zu tun, ist evtl etwas Staub auf dem Sensor? Soffpads wuerde ich nur fuer Mid/Low Sense empfehlen, fuer High Sense ist einfach der Anfangswiederstand zu gross. Das Zowie Swift soll sehr gut sein, "besser" wie das Destructer.

Das ruckeln könnte aber auch vom Sensor her kommen. Das hatte ich bei meiner Imperator auch.

d.h. Maus umtauschen?

im Desktop betrieb is mir jetzt aufgefallen, dass bei geringerer DPI der Zeiger auch gleichemäßig in einer linie läuft!
Kann es sein, das man sich erstmal eingewöhnen muss! Bei höherer DPI läuft der Zeiger nicht gleichmäßig vom Tempo her...

@: vom feeling läuft sie auch besser auf dem holztischals aufm P5 Pad.

Danke schon mal für eure Antworten!

Umtauschen bringt nichts. Das ist bei dem Twin - Eye normal. Hatte auch das Problem in Spielen mit der Imperator das die bei kleinen Bewegungen nicht so genau war wie meine Xai. Deswegen wurde die auch schnell wieder eingetütet.

Mhmm...70 euro für die Katz??

Mal schauen... Alternativen? Neue Maus?

Mouspads mit sehr guten Gleiteigenschaften?

Zowie, Razor Destructor...

Gibts noch eins, oder wer hat erfahrungen mit diesen Pads?

So leid es mir tut, die Ratte ist fuer die Katz. Ein Pad wird da auch nichts bringen. Tausch sie um, evtl. ist es bei der Neuen besser.

Ok...

Mal die annahme, dass es an dem Twin Eye Laser liegt.

Welche Maus könnte man empfehlen?

Sollte dann a 5600dpi sein, etc...

Alle Maeuse mit 5600 Dpi haben den Twin Eye. Mauese mit so hohen Dpi, die zu empfehlen sind: Logitech G9x, G500, G700; Roccat Kone+; Qpad 5K; Mionix Naos 5000, Steelseries Xai

Brauchst du wirklich so viel Dpi? Die Maus wird dadurch nicht genauer.:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er so viel Dpi will, JA! Ausserdem kann nicht jeder was mit einer Intelli 1.1 o.Ä. anfangen.

Wenn er so viel Dpi will, JA! Ausserdem kann nicht jeder was mit einer Intelli 1.1 o.Ä. anfangen.

Naja wenn du unbedingt meinst, wobei ich eher mehr an die Spawn oder die Abyssus für ihn gedacht habe, und selbst die haben mehr als genug DPI, 1600x1200 mit 5cm Sens geht ohne Probleme

Danke scho mal!

Bin wieder auf meine gute alte G5 umgestiegen!

Wie is denn das Nachfolgermodell von Logitech dazu?
Ich denk mal mehr als 3000DPI brauch ich doch ned!

Mit der G5 spiel ich mit 2000DPI und komm super zurecht!

lg

Meinst du die G500? Da ist der Sensor an einer noch blöderen Position wie bei der G5, fast schon unter dem Mausrad, ausserdem ist die sauschwer, wenn du mit der Max Tracking Rate der G5 kein Problem hast sehe ich keinen Grund für etwas Neues. Hol dir stattdessen lieber ein par neue Glides.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh