.MOV Datein verkleinern ohne Qualitätsverlust, welches Tool?

FireStorma

Enthusiast
Hi

Langsam nervt es mich dass ich unnötigen Speicher bei mir verbrauche wenn ich für ca. 5min Videos mit meiner Digi-Cam 1,5GB verbrauche.

Meine Frage:

Gibt es ein Tool dass mit die .MOV Datei in eine z.b.: mkv Datei konvertiert ohne dass für 5min gleich 1,5GB verwendet werden?

Meine Digi-Cam nimmt im .MOV Format auf und da werden alle videos extrem groß.

Ich hab schon gegoggelt und etliche Tools gefunden, welches ist aber das Beste für meinen Zweck? Bzw. bei manchen Tools kann man unendlich viele Einstellungne machen, welche sind da die Richtigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mein annähernd halt... hab jz mal mit XMedia Recode gemacht da kam ich von 1,51GB auf 380MB das passt dann schon.

vielleicht gibt es aber noch bessere Tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh