Movie nach brennen asynchron

DeZperado

Neuling
So hi ersma...

ich wusste nicht genau in welches Forum ich das packen sollte aber ich grübel schon ne Weile über mein Problem und such endlich ne Lösung.

Und zwar hab ich hier ne hübsche .avi datei (~700mb groß) die ich gern aufem dvd player anschaun möchte.

will also mit nero ne svcd draus machen...jedoch wäre die datei für eine svcd zu groß sagter mir

also hab ich die datei mit virtualdub in 2 teile a ~300mb zerlegt und jeweils als eigene svcd mit nero gebrannt.

wenn ich die cds nun abspielen möchte (egal ob bei mir im laufwerk oder im dvd player!) is Bild und Ton asynchron.

Öffne ich die zweigeteilte avi auf meinem pc spielt er alles perfekt ab..

was ich bis jetzt getestet hab sind:
-verschiedene Brenner
-verschiedene Rohlinge
-verschiedene Teilungsmethoden bei VirtualDub
-auch mal als VCD statt SVCD gebrannt

also...woran könnte es liegen? spezielle einstellungen bei virtualdub? ist nero im sack? (was ich nicht glaub da frisch installiert)

mich wunderts halt das er die avis abspielt aber die gebrannten cds nicht...und ich bezweifle das beide brenner von mir im eimer sind

wenn jemand ne idee hat wäre ich sehr dankbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich kann mir nicht vorstellen, daß dein OOS-Problem vom Brennen kommt. Wenn auch der erste Teil asynchron ist, stimmt schon vorher was nicht. VD synchronisiert von allein, vielleicht siehst du den Fehler deswegen nicht? Ladt dir mal den VideoLan Client herunter.

Warum es nicht funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber es gibt Alternativen die besser sind als Nero.
Ich habe früher immer TMPGEnc genutzt.
Damit kannst du Avi`s in MPEG-1/2 umwandeln. Vorher demuxt du die MP3/AC3
Tonspur und wandelst sie mit BeSweet oder HeadAC3 in eine MP2 um.
Später Video und Audio muxen, fertig.
Damit habe ich je nach Ausgangsmaterial meist immer gute Ergebnisse erzielt.
Mittlerweile habe ich aber einen DivX Standalone :)

DVD2SVCD wäre auch noch zu empfehlen.

Für Tut`s einfach mal googeln oder Doom9 besuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh