Movie Studio Einstellung (kann geschlossen werden)

FaBiAn267

Enthusiast
Hallo lieber Luxxer,

ich stehe ein wenig vor einem Rätsel...
Situation:
Ich nutze Movie Studio 12 und habe mir das mal eingerichtet, dass ich hobbymäßig für mich und ein paar Freunde Videos zusammenschneiden kann etc.
Ich Nutze Nvidia Shadowplay um die Videos aufzunehmen.
Eigentlich spiele ich mit Full HD Auflösung (1920x1080) bei allen spielen, außer in Counter Strike.
Hier nutze ich 1440x1080.
Füge ich nun mein Video per Drag and Drop in das Programm ein, dann wird das aufgenomme Video mit 4:3 Auflösung "gestretched", also zu 16:9 und alles ist eben in die Breite gezogen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen Movie Studio 14 geholt und habe so ziemlich meine Einstellungen angepasst wie beim 12er.
Wenn ich hier die gleichen Videos bearbeiten will und das auch per Drag and Drop ins Programm ziehe, dann ist das Video in 4:3 NICHT "stretched".

Der einzige Unterschied bei den Einstellungen den ich gefunden habe war das:

Movie Studio 12: Movie Studio 12.JPG

Movie Studio 14:Movie Studio 14.JPG

Hier ist bei Pixel aspect ratio einmal 1,3333 (Movie Studio 12) und einmal 1,0000 (Movie Studio 14).
Wenn ich das richtig einstelle im 14er (also auf 1,3333), dann funktioniert auch alles normal!

Jetzt meine Frage:
Wo ist die Einstellungen, dass ich hier 1,3333 als Standard Einstellung setzen kann?

Wäre super wenn das jemand weiß und mir hier weiterhelfen kann! :)

- - - Updated - - -

Vergesst es!
In dem Moment, als ich den Thread erstellt habe und nochmal die Bilder angeschaut habe, ist mir das beschissene speichern Symbol erst aufgefallen... :wut:
Passt jetzt alles...:fresse:

Kann also geschlossen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh