FaBiAn267
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 03.09.2008
- Beiträge
- 630
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Pro Wifi
- Kühler
- be quiet! Dark Rock TF
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32GB
- Grafikprozessor
- Nvidia 3070 GTX FE
- Display
- Viewsonic ELITE XG270
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, 960 EVO 500GB, 2x SanDisk Ultra 3D SSD 4TB
- Gehäuse
- Coolermaster NR200
- Netzteil
- Corsair SF600
- Keyboard
- Ducky One 2 SF Cherry MX Brown
- Mouse
- XTRFY MZ1 RGB WIRELESS, Logitech MX Ergo, Logitech G305, Glorious Model O-
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hallo lieber Luxxer,
ich stehe ein wenig vor einem Rätsel...
Situation:
Ich nutze Movie Studio 12 und habe mir das mal eingerichtet, dass ich hobbymäßig für mich und ein paar Freunde Videos zusammenschneiden kann etc.
Ich Nutze Nvidia Shadowplay um die Videos aufzunehmen.
Eigentlich spiele ich mit Full HD Auflösung (1920x1080) bei allen spielen, außer in Counter Strike.
Hier nutze ich 1440x1080.
Füge ich nun mein Video per Drag and Drop in das Programm ein, dann wird das aufgenomme Video mit 4:3 Auflösung "gestretched", also zu 16:9 und alles ist eben in die Breite gezogen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen Movie Studio 14 geholt und habe so ziemlich meine Einstellungen angepasst wie beim 12er.
Wenn ich hier die gleichen Videos bearbeiten will und das auch per Drag and Drop ins Programm ziehe, dann ist das Video in 4:3 NICHT "stretched".
Der einzige Unterschied bei den Einstellungen den ich gefunden habe war das:
Movie Studio 12:
Movie Studio 14:
Hier ist bei Pixel aspect ratio einmal 1,3333 (Movie Studio 12) und einmal 1,0000 (Movie Studio 14).
Wenn ich das richtig einstelle im 14er (also auf 1,3333), dann funktioniert auch alles normal!
Jetzt meine Frage:
Wo ist die Einstellungen, dass ich hier 1,3333 als Standard Einstellung setzen kann?
Wäre super wenn das jemand weiß und mir hier weiterhelfen kann!
- - - Updated - - -
Vergesst es!
In dem Moment, als ich den Thread erstellt habe und nochmal die Bilder angeschaut habe, ist mir das beschissene speichern Symbol erst aufgefallen...
Passt jetzt alles...
Kann also geschlossen werden.
ich stehe ein wenig vor einem Rätsel...
Situation:
Ich nutze Movie Studio 12 und habe mir das mal eingerichtet, dass ich hobbymäßig für mich und ein paar Freunde Videos zusammenschneiden kann etc.
Ich Nutze Nvidia Shadowplay um die Videos aufzunehmen.
Eigentlich spiele ich mit Full HD Auflösung (1920x1080) bei allen spielen, außer in Counter Strike.
Hier nutze ich 1440x1080.
Füge ich nun mein Video per Drag and Drop in das Programm ein, dann wird das aufgenomme Video mit 4:3 Auflösung "gestretched", also zu 16:9 und alles ist eben in die Breite gezogen.
Ich habe mir vor ein paar Tagen Movie Studio 14 geholt und habe so ziemlich meine Einstellungen angepasst wie beim 12er.
Wenn ich hier die gleichen Videos bearbeiten will und das auch per Drag and Drop ins Programm ziehe, dann ist das Video in 4:3 NICHT "stretched".
Der einzige Unterschied bei den Einstellungen den ich gefunden habe war das:
Movie Studio 12:
Movie Studio 14:
Hier ist bei Pixel aspect ratio einmal 1,3333 (Movie Studio 12) und einmal 1,0000 (Movie Studio 14).
Wenn ich das richtig einstelle im 14er (also auf 1,3333), dann funktioniert auch alles normal!
Jetzt meine Frage:
Wo ist die Einstellungen, dass ich hier 1,3333 als Standard Einstellung setzen kann?
Wäre super wenn das jemand weiß und mir hier weiterhelfen kann!
- - - Updated - - -
Vergesst es!
In dem Moment, als ich den Thread erstellt habe und nochmal die Bilder angeschaut habe, ist mir das beschissene speichern Symbol erst aufgefallen...
Passt jetzt alles...
Kann also geschlossen werden.