Mozilla Firefox 0.8

Schnurzel

Urgestein
Hi,

weiß jemand, wo Mozilla Firefox 0.8 die Lesezeichen speichert???

Dateiname und Verzeichnis wären toll, dann brauche ich mir vor der nächsten Formatierung keine Textdatei zu erstellen.

Habe auch keine Lust jeden interessanten Link mit dem IE erneut aufzurufen, um ihn dann unter Favoriten zu speichern.

Wie importiert man eigentlich nachträglich die Favoriten des IE in den Firefox ??? Bisher hat Firefox die immer nach einer Neuinstallation übernommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du deine Links exportieren willst, oder Importieren willst, dazu gibt es zusätzliche Funktionen.

Einfach unter Bookmarks auf "Manage Bookmarks" klicken.

Danach im Fenster hast du oben die Kategorie "Tools" dort findest du die Option "Exportieren" und "Importieren". Mit Exportieren, kannst du eine Datei erstellen die alle Bookmarks in einer Datei speicherst, und mit Importieren kannst du halt eine Datei zusätzlich einlesen.

Die Datei ist im XML Format, also keine Kryptische Datei oder so. Sollte es Probleme bei irgendwas geben, kannst die Datei immer noch mit nen handelsüblichen ASCII Editor öffnen, und siehst immer noch alle deine Links (Notepad ist z.B. ein ASCII Editor)

Ich hoffe firefox hat diese Funktionen. Rein Theoretisch besitzt firefox die Funktionen schon, weil es eigentlich nichts anderes als der Mozilla Browser ist, nur mit weniger Einstellungsmöglichkeiten, damit auch alle klick-bunti-windows Benutzer ihn benutzen können. :fresse:

Das Problem mit dem IE lässt sich auch ganz schnell lösen, benutze ihn einfach nicht mehr. :fresse:

Ne, aber die Import Funktion müsste auch mit direkten URLs Funktionieren. Und IE speichert die URLs ja einfach nur direkt ab. Daher einfach nochmal die aktuelle URLs einfach neu einlesen. Eine Synchroniesier Funktion gibt es soweit ich weiß nicht, damit keine Konflikte entstehen vielleicht einfach den IE Ordner löschen und dann einfach wieder alle Files neu einlesen.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man 2 Browser gleichzeitig benutzen kann. ^^

ich nutze auch opera 7.51 + ie, weil mein routerkonfigurationsmenue immer abkackt, wenn ich mit opera drauf zugreifen will :fresse:

aber sonst opera rockt ;P

Suche mal nach "bookmarks.html" ;). Meistens in C:\Dokumente und Einstellungen\"Anmeldename von Windows"\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\Default\"irgend ne nummer"\

In dem Ordner müsstes du fündig sein ;).

Alles andere an bemühungen ist zuviel des guten. Einfach die Datei sichern und beim Neuinstall an den selben Ort kopieren. Fertig!

Wie das Importieren der "fremden" Bookmarks geht steht ja oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid einfach nur genial !!!!!!!

PS: Benutze der IE auch nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh