Mozilla Firefox Favoriten in neuen Account kopieren?

venombbo

Neuling
Mahlzeit!

Meine bisherigen Browserfavoriten (Firmenrechner) lagen in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Favoriten.

Nun wurde was geändert und der gesamte Inhalt in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer_alt\Favoriten verschoben.

Ich möchte meine alten, mühevoll gesammelten Lesezeichen wieder im aktuellen Browser haben. Dazu habe ich alle Lesezeichen und Lesezeichenordner in den Favoritenordner ..\Benutzer\Favoriten kopiert und den Browser neu gestartet. Leider zeigt er sie aber im Browser-Lesezeichen-Menü nicht an :( Weiß jemand, wie die Speicherung von Lesezeichen im Firefox funktioniert?

Danke im Voraus!

LG - venombbo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, sämtliche Firefox Einstellungen liegen unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
"Anwendungsdaten" ist per default unsichtbar... mußt also Ansicht anpassen.

Unter Win7 findest du sie irgendwo unter Roaming... hab hier keinen Win7 somit auch keinen Pfad zur Hand...

-> wichtig ist die Datei "profiles.ini" dort wird der Pfad vom profilordner festgelegt... findet sich ebenfalls unter oben genanntem pfad... du kannst dort dann auch einen ganz anderen Pfad auf das Profil angeben.

Dieser von dir genannte "Favoriten" Ordner bezieht sich auf den IE. Somit müßtest du von Firefox aus einen Import starten, der sich die daten vom IE holt.

Hi...

Am einfachsten geht das mit dem OpenSource-Programm mozbackup. Das sicher auf Wunsch nicht nur die Bookmarks, sondern auch die AddOns (sofern kompatibel), Einstellungen, Cookies, ...
Einfach perfekt, das Programm.

Greetz,
Daemonicus

Wenn es nur um die Lesezeichen geht, die kann der FF von Haus aus exportierung und importieren.
Einfach Lesezeichen->Lesezeichen verwalten->Importieren und Sichern anklicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh