Mozilla Firefox Frage!

jacky

Enthusiast
Also ich hatte kurzzeit den oben genannten Browser installiert. Auf den ersten Blick gefiel er mir sofort :) Hab dann auch alles eingestellt ... leider musste ich dann etwas nerviges feststellen. Undzwar zeigt er hier im Forum beim Antworten auf Beiträge die Eingabefelder ganz komisch an ... also irgendwie halbiert. Naja und das nervt dann doch besonders wenn man so an den IE gewohnt ist ;)
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Muss doch, weil ja verdammt viele hier diesen Browser benutzen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das euch nicht nerven würde ;)

mfg
jacky :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich schon, weil ich ja an den IE gewohnt bin und da ist das ja nicht so :/

mfg

Juhu habs hinbekommen :)
Man muss einfach eine Erweiterung namens "UserAgentSwitcher" installieren und dann im Menü bei "Identifikation ändern" den Internet Explorer wählen und die Seite neu laden ... und schon sieht es alles wieder wie im Internet Explorer aus ;)
Mozilla Firefox r0xXxX :d
Vielleicht konnte ich mit diesem Tipp auch anderen helfen.

mfg

wieso kommt es mir eigentlich sovor das ich bei gleicher internetanbindung mit dem mozilla schneller surfe als mit dem ie :-?

spz:d

das liegt an der engine von mozilla. hast du schon mal opera ausprobiert? der sollte eigentlich noch schneller sein. zumindest gewinnt oder hat der immer die tests gewonnen.

Naja Opera hatte ich mal kurz drauf aber der frisst ja wohl extrem viel Resourcen oder? Also ich hatte bei gerade mal 2 offnen Tabs im Taskmanager ne Speicherauslastung von 60-80 MB. Ist ja wohl ein bisschen zuviel...
Ich habe mal ne andere Frage:
Vorher habe ich ja den IE benutzt und jetzt Firefox. Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieser Balken bei der Texteingabe relativ breit ist ... im IE ist das nicht so. Gibts da ne Möglichkeit zu ändern?
Würde mich über ne Antwort freuen.

mfg

meistens liegt das leider an der homepage bzw dem der die seite geschrieben hat. da ist dann ein gewosser code enthalten den mozilla und der ie anderes interpreiteren. so kommt es zu den unterschieden. wenn man glück hat funzt dass was hier in dem thread weiter oben steht. ansonsten wär mir da jetzt nix bekannt

Also du meinst das liegt an der Seite mit diesen dicken Balken bei der Texteingabe?
Naja im Prinzip ist das ja nicht so schlimm. Hatte nur gedacht, dass man das irgendwie anpassen kann ;)

mfg

firefox lädt immer nur die bilder die du dir auch gerade anschaust...
Daraus resultiert der vermeindliche Geschwindigkeitsgewinn, ich nutze den Browser nun auch schon recht lange ~halbes jahr und bin mehr als zufrieden...open source halt!

Kannst du denn bestätigen, dass der Balken bei Texteingabe z.b. wenn du hier antwortest etwas breiter ist als beim Internet Explorer? Eigentlich nicht so wichtig man gewöhnt sich schließlich an alles ;) Allerdings finden meine Augen das im Moment noch nicht so gut :d Aber die werden sich wohl auch dran gewöhnen.

mfg

keine ahnung ich benutz den ie nicht. nochmal zu dem was hier in dem thread weiter oben beschrieben steht von wegen browser identität ändern. ich hatte letztens ne seite die nicht ging weil ich es auf ie stehen hatte. (nicht die ganze seite aber das navigations menu)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh