Mozilla Thunderbird + GMX = Kein Mail empfang

Crux

Enthusiast
Hallo,

ich bekomme seit über 1 Woche keine Mail mehr rein und kann auch keine verschicken. Beim versenden kommt das hier:
gmx.png

Beim laden vom neuen nachrichten kommt kein Gehler, aber auch keine Nachricht an.

Ich habe nichts umgestellt habe alle Einstellungen überprüft und die stimmen. Google hat mir auch nicht weiter helfen können.

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst mir sicher verzeihen das ich genau das hinterfrage und nicht glaube:
Ich habe nichts umgestellt habe alle Einstellungen überprüft und die stimmen.

Denn erstens teilst du uns diese Daten nicht mit das wir das prüfen könnten, daher kann ich nicht hinter deiner Aussage stehen und zweitens, wenn sie stimmen würden, dann müsste es doch gehen oder?

Also fangen wir mal an und fragen nach Printscreens der Einstellungen.
Die Firewall wäre auch noch interessant und ob das Programm dort eventuell geblockt wird.
Das Betriebssystem und die Version von Thunderbird wäre auch noch interessant. Eventuell PlugIns/AddOns installiert?

Was wurde vor einer Woche denn am PC verändert?

Kein ding. Die Screenys werden meine Behauptung untermauern :)

Die Einstellungen:
einstell_01.png

einstell_02.png

Die Version:
thunderbird.png

Habe keine PlugIns/AddOns installiert. Am PC würde auch nicht neues Installiert oder was deinstalliert. Am Thunderbird kann es auch nicht liegen, denn eine andere Mail funktioniert ohne Probleme.

lg Crux

Schon mal über IMAP versucht?

Das soll bei Freemail garnicht funktionieren.

Sicher funktioniert es.

Inoffiziell funktioniert es auch mit dem Free acc. Nutze selbst schon seit langen nur imap mit Free Acc.

@klink,

kannst du bitte deine Einstellungen Posten?

lg Crux

Danke, aber leider ohne erfolg. :/

Ist ein Antivirus oder sonstiger Sicherheitsmurks installiert, der sich in die Verbindung mogelt, um E-Mails scannen zu können? Abschalten.

Auf der Webmail-Oberfläche kannst Du Dich normal anmelden und alles funktioniert? Da sind auch Mails im Eingang, die TB ohne Fehlermeldung nicht anzeigt?

Du solltest mal eine Live-CD booten und Deine Zugangsdaten dort in Thunderbird eingeben (nimm IMAP oder setz das Häkchen, dass die Mails auf dem Server bleiben), um sowohl Betriebssystem als auch TB-Installation als mögliche Fehlerquellen wegzunehmen. Alternativ aber weniger gut (weil Betriebssystem unverändert): Mit dem Profilmanager ein neues TB-Profil erstellen und testen, oder einen anderen Mailclient testen (Ultrafunk Popcorn z.B. ist superklein und müllt nichts zu).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Ich habe im IE ein Socks eingetragen, denn ich brauche. Habe aber nicht im Geringsten daran gedacht, dass mein Thunderbird über den Socks von IE läuft. Warum auch? Wie ich den Socks vom IE rausgenommen habe, funktioniert auch wieder mein Thunderbird ohne Probleme.

Kann mir bitte einer erklären warum mein Thunderbird versucht über den Socks vom IE ins Internet zu kommen?

lg Crux

Evtl. weil in den erweiterten Einstellungen "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" eingestellt ist (und IE schon vor langer Zeit von einer Anwendung zum Betriebssystemteil gezüchtet wurde)?

Danke dir, hab es umgestellt. Hätte Firefox oder Opera auch keine Verbindung zum Internet herstellen können, wäre mir das eingefallen, dass es man Socks liegt. Aber so... naja... gut zu wissen :)

Danke euch für die Hilfe.

lg Crux

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh