Mozilla Thunderbird Konfiguration

XCPTNL

Enthusiast
kann mir mal jemand sagen, wo ich die konfigurationsdatei(en) von thunderbird finden kann, in denen meine einstellungen der email konten, server, passwörter und alle damit zusammenhängenden einstellungen sowie auch das adressbuch zu finden sind?

würde gerne die dateien irgendwo speichern, damit ich bei neuinstallation nicht wieder alle konten neu einrichten muss. und auch einfach mal die einstellungen vom notebook kopieren kann, um auf meinem gaming rechner sofort die gleichen settings zu haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die befinden sich alle in deinem thunderbird profil. im normal fall unter Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungs.../thunderbird/...

anwednungs... order ist versteckt.

welche dateien dadrin das genau sind weiss ich nicht. es gibt auch ein programm, dass das erledigt nennt sich mozbackup solltest du eigentlich mit google finden.

also bei den app data is nichts... da is gar kein mozilla verzeichnis.
aber mozbackup hab ich gefunden, mal sehen ob das funzt bei mir. danke auf jeden fall schonmal...

gib mal oben in der adresszeile "about:config" ein.... ;)

wo hat thunderbird denn bitte ne adresszeile?

also bei mir sind die daten unter C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\

IcemanXP schrieb:
wo hat thunderbird denn bitte ne adresszeile?

vielleicht da wo du Inet-Adressen eingibst? ;)

Edit: bin beim Firefox gewesen, also einfach ignorieren.:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand von euch wo thunderbird die emails speichert,oder sind die dort auch in der config??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh