Mozilla Thunderbird mit Router?

Ikkerus

Enthusiast
hi leudz,

wie krieg ich mozilla thunderbird mit nem router zum laufen bzw das ich connectet bin. nutze hauptsächlich yahoo. wie muss ich das einstellen?

PS: Für alle die das nicht wissen - Mozilla Thunderbird ist ein em@il programm

thx4help :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mit dem Router und dessen Einstellungen eigentlich nichts zu tun. Du musst lediglich Thunderbird richtig konfigurieren, also den richtigen POP3 sowie den richtigen SMTP Server einstellen unter anderem. Diese Informationen solltest du bei yahoo finden, sofern sie denn das Abholen der Mails per POP3 erlauben.

... und die benötigten Ports sollten natürlich nicht geblockt sein (Router-Packet-Filter).

Ein vernünftiger Anwender konfiguriert die FW nochmals den eigenen Bedürfnissen entsprechend. Dazu gehört auch das Blocken ausgehender Verbindungen auf nicht benötigten Ports. Evtl. hat er dann vergessen einige Ports wieder freizugeben.

RICHTIG :d das problem hab ich nur mit dem Yahoo account. ich habe mir gester noch einen bei GMX gemacht... und das FUNKTIONIERT :) aber wäre net schlecht wenn das mit yahoogehen würde!!!!

habt ihr noch mehr tipps?

Evtl. verwendest du S-POP3 (mit SSL) und damit kommt Yahoo nicht klar? Schalte die Verschlüsselung mal aus...

ne die hatte ich nie an..... kann es nicht auch sein, dass yahoo nur die "verschlüsselte Anmeldung" akzeptiert weil mit dem GMX Account funktioniert ja alles wunderbar. blos ich hab mit GMX ja die ganzen kontakte nicht, die ich mit yahoo hab!!!!

kannst ja mal ne em@il schicken....um das zu testen... tchikke@gmx.de

;) :cool:

PS: wenn das nicht geht dann halten mich bestimmt alle für :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kontakte Online gespeichert hast (Web-Mail bei Yahoo) kannst du sie auch bei Yahoo nicht über Thunderbird nutzen...

achso.... dann wird mein adressbuch ja auch nicht in thunderbird angezeigt wenns funktionier oder?

Thunderbird hat wie jedes andere Mail-Programm ein eigenes Addressbuch. Thunderbird kann jedoch z.B. ein Addressbuch von Outlook(-Expres) importieren. Das Importieren von Online-Addressbüchern ist jedoch afaik nicht möglich. Das selbe Problem hast du aber auch mit anderen Mail-Programmen.

ja ok dann erstmal danke für die hilfe... ich tüftel jetzt noch n bissl ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh