Mozilla Thunderbird und Firefox Profile/Daten von Windows zu Mac? Wie geht's?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo.

Ich habe mir einen iMac und fürs mobile eine MacBook zugelegt.
Nun möchte ich gern auf beiden Apple Geräten Mozilla Thunderbird und Firefox nutzen.
Habe auch schon beide installiert!

Nun die Frage:

Wie kopiere ich 1:1 die Daten aus Firefox, inkl. geöffneter Tabs, Lesezeichen etc. und die Mails und Mailkonten aus Thunderbird rüber auf die Macs?

Wäre super, wenn Ihr helfen könnt!

Beste Grüße,
DK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es geht sogar "relativ" einfach. In beiden Fällen brauchst du das Userverzeichnis der Apps in Windows. Welches du für Thunderbird hier findest:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird
Das Firefox Profil sollte dort (also im Roaming) auch liegen. Diese beiden Ordner kopierst du dir auf nen USB Stick oder so.

Unter OSX gehst du in dein Library Verzeichnis. Erreichst du am einfachsten indem du auf den Finder klickst und dann in der Menüleiste oben auf "Gehe zu" gehst und dort die "Alt" Taste drückst und gedrückt hältst. Dann solltet du einen neuen Eintrag namens "Library" sehen.

library54sfc.png

In diesem Ordner sind einige Unterordner wieder zu finden. Direkt in der Library wirfst du deinen Thunderbird Profilordner rein. In dem Ordner "Application Support" wirfst du deinen Firefox Ordner rein. Danach solltest du die Programme starten können und alles sollte funktionieren. Im Optimalfall zumindest :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh