Mozilla und Opera ruckeln...

DoNuT

Semiprofi
ich hab seit geraumer zeit ein merkwürdiges problem mit o.g. webbrowsern....

und zwar: sie ruckeln :d

okay, der erste gedanke als außenstehender würde wahrscheinlich sein, ich versuche, verzweifelt die programme auf nem P1-133 zum rennen zu bringen, allerdings ist dem nicht so :(

genauer gesagt, auf nem Athlon 1400 mit KT266-Board und 512 MB RAM...

das ruckeln tritt auf, wenn ich z.b. ne seite lade, neue Tabs öffne usw...... komischerweise hört das dann auf, wenn ich auf ne seite gehe, die Java-inhalte hat, und die dazugehörige runtime geladen wird, z.b. die seite meines lieblingskinos :d

das deutet auf ein softwareproblem hin, deswegen hab ich 2mal Windows 2000 Pro (auch mit SP3/4) aufgesetzt, und zu guter letzt heute WinXP, doch wieder das selbe, auch mit verschiedenen versionen der Java-Runtime und der Browser hab ich's versucht - ohne erfolg :(

nun stellt sich mir die frage, woran es dann liegen kann - wohlgemerkt, der CPU fehlt ne kleine ecke, die vor einiger zeit bei ner ungestümen kühlermontage "verschwunden" ist, allerdings hab ich ansonsten keine bluescreens, freezes oder programmabstürze - auch verschiedene chipsatztreiber hab ich versucht uvm. immer das selbe - sobald ich auf die kino-seite gehe, ist wieder ruhe - beim nächsten browser-start sind die ruckler wieder da :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann das sein, dass du die Opera Version inklusive Java installiert hast und eine neuere Version, die auch Java enthält, einfach drüberinstalliert hast? Das sollte man nicht tun...

Das drüberinstallieren von Opera verursacht in der Regel keine Probleme. Bei Java sieht die Sache anders aus. Wenn eine neue Version von Java verfügbar ist, muss die alte zuerst deinstalliert werden...

Wenn dies zutrifft, deinstalliere alle Versionen (es dürfte dann nicht nur eine installiert sein) von Java und anschließend kannst du die aktelle Version neu installieren. Danach sollten deine Probleme weg sein...

CU

hab opera 7.23+java auf ner "jungfräulichen" win-xp-installation installiert, war das selbe..... mit mozilla hab ich's jetzt unter winxp nicht versucht, aber ich nehme an, dass es das gleiche spiel ist :(

Hallo

Schau mal ob im ATI-Treiber unter Erweitert:Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist und stell das mal auf max.

Magicable:)

Original geschrieben von DoNuT
sehr richtig - auf dem rechner mit dem nforce2-board und dem xp2500 gabs weder unter win2k noch winxp solche probleme :)
deswegen auch der gedanke, dass es irgendwie mit der hardware zusammenhängen muss - ob dies nun eine angeknackste cpu, das angeknackste board oder sonstwas ist :confused:

das ruckeln in browsern hab ich schon öfters feststellen müssen, auch mein system dürfte ein flüssiges surfen normalerweise ermöglichen. bei mir warens zig trojaner und würmer die sich im laufe des internet alltags angesammelt haben. dann hab ich ad-aware drüberlaufen lassen und auf einmal war das ruckeln weg. vielleicht hilfts.

okay, werds versuchen - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf nem frisch aufgesetzen system nach 5 minuten einwahlzeit schon nen trojaner oder irgendwelche spyware draufhatte - außerdem war das auf dem andere system auch kein problem :)

Öffne mal mit msconfig das Syskonfigurationsprog und schau mal bei Sysstart nach was da alles gestartet wird und deaktivier mal was du nicht brauchst ,vielleicht hilft das weiter :)

Magicable

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh