Mozilla veröffentlicht neue Updates für Firefox und Thunderbird

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
mozilla_firefox.jpg
Mozilla hat sowohl für seinen Webbrowser Firefox als auch für den E-Mail-Client Thunderbird ein neues Update veröffentlicht. Mit der Firefox-Version 105 ist es unter anderem möglich, die aktuelle Seite beim Print-Preview-Dialog auszuwählen. Außerdem unterstützt der Mozilla-Browser Firefox jetzt partitionierte Service-Worker in Drittanbieter-Kontexten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege immer eine nervige nachricht dass ixh updaten soll. Kennt jemand einen weg die zu deaktiviere?
 
Der Hinweis ist wichtig, denn durch das Update werden auch immer Sicherheitslücken geschlossen.
Oder willst du etwa mit einem Browser mit Sicherheitslücken arbeiten?
 
Weiß hier jemand, nach welchen Kriterien Mozilla bei Thunderbird vom 91.x Zweig auf 102.x updatet? Ich bleibe weiterhin auf 91.x, meine Eltern dagegen bekamen das Upgrade ausgerollt.
Kann man das vielleicht sogar irgendwie mit about:config beeinflussen, dass er so lange es geht auf dem bestehenden Zweig bleibt?
 
Weiß hier jemand, nach welchen Kriterien Mozilla bei Thunderbird vom 91.x Zweig auf 102.x updatet? Ich bleibe weiterhin auf 91.x, meine Eltern dagegen bekamen das Upgrade ausgerollt.
Kann man das vielleicht sogar irgendwie mit about:config beeinflussen, dass er so lange es geht auf dem bestehenden Zweig bleibt?
Du musst nicht die normale Version installieren, sondern die ESR-Version.
Bei der ESR-Version gibt es Updates für eine längere Zeit, bevor es dann auf eine neue Version geht.
Bei Thunderbird war der letzte Versionssprung bei der ESR-Version von 78 auf 91 und dann auf 102.
91 hat noch ein Update bekommen, aber ich glaube nicht, das 91 noch lange Updates bekommen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viel zu neu!
Firefox 0.8: http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/0.8/FirefoxSetup-0.8.exe
Falls das noch zu neu sein sollte: Firefox 0.2: http://ftp.mozilla.org/pub/firefox/nightly/2004/02/2004-02-10-08-trunk/FirebirdSetup.exe
 
Du musst nicht die normale Version installieren, sondern die ESR-Version.
Bei der ESR-Version gibt es Updates für eine längere Zeit, bevor es dann auf eine neue Version geht.
Bei Thunderbird war der letzte Versionssprung bei der ESR-Version von 78 auf 91 und dann auf 102.
91 hat noch ein Update bekommen, aber ich glaube nicht, das 91 noch lange Updates bekommen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Es gibt kein Thunderbird ESR.
Ich verstehe einfach nicht, nach welchen Kriterien die Upgrades ausrollt und wüsste gerne, ob man das ggf. sogar beeinflussen kann.

Laut Mozilla
Thunderbird 91.13.0 is the final release of Thunderbird 91. See what's new in Thunderbird 102.

Jetzt kam doch noch eine 91.13.1 nach. Ein Upgrade auf den 102.x Pfad wird mir bisher nach wie vor nicht angeboten, meine Eltern bekamen es ausgerollt.
Das ich manuell auf den neuen Zweig kann, weiß ich. Ich verstehe nur die Updatepolitik nicht. :fresse:

EDIT:
Jetzt bietet er mir das Update auf 102.x an ...
 
Ich kriege immer eine nervige nachricht dass ixh updaten soll. Kennt jemand einen weg die zu deaktiviere?
Keine Sorge, das ist wie bei dem Betriebssystem Windows 98 auf dem dein Firefox läuft -> wenn du lange genug durchhälst hören die Update Meldungen von alleine auf ;)
Scherz beiseite:
Die Nachrichten lassen sich aus gutem Grund nicht deaktivieren, es ist lediglich möglich die automatischen Updates zu deaktivieren
Als Workaround könntest du den Zugriff auf die Update Domains blockieren -> wenn der Browser kein Wissen über neue Updates hat wird er dir auch keine Meldung anzeigen.
Empfehlenswert ist es auf jeden Fall nicht einen veralteten Browser mit X bekannten Lücken zu nutzen.
 
Doch, gibt es, heißt nur offiziell nicht mehr so.
Zwischen 91 und 102 gabs es noch 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101.
Hm, Mozilla sagt, dass die normalen Versionen quasi ESR wären. :confused:


Wo/wie gab es denn z.B. 92.x? Wirklich als final? Ich bekam das 102.x Update wohl erst sack spät, weil ... keine Ahnung.
 
Stimmt, sehe ich erst jetzt.
Die Versionen 92-101 gabs nur als Beta.
Anscheinend gibts tatsächlich Thunderbird nur als ESR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh