MP,EP, LP - Durchmesser?

Zen5656

Semiprofi
Abend

Hab gerade bei Ebay gestöbert und bin auf die Idee gekommen nach Picture Vinyl's von meinen Lieblingsinterpreten zu suchen. Die würde ich mir dann an die Wand hängen :d

Nur wie groß sind die Dinger? In der Artikelbeschreibung steht: EP, Maxi (10, 12 Zoll)

Google/Wiki spuckt nix passendes aus. Weiß jemand was das für ein Durchmesser in cm ist?

MfG Zen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

das sind ca. 25 bzw. 30 cm. Ist doch aber alles im Hause Google und Wiki zu finden. *wunder*

frag ma everest, der weiss das bestimmt... :d

Wieso everest? Ok jetzt hab ichs auch bei Wiki gefunden. Mein FF hat wohl gesponnen als ich cm eingegeben habe. MAXI = EP = 30cm

Abend

Hab gerade bei Ebay gestöbert und bin auf die Idee gekommen nach Picture Vinyl's von meinen Lieblingsinterpreten zu suchen. Die würde ich mir dann an die Wand hängen :d

Nur wie groß sind die Dinger? In der Artikelbeschreibung steht: EP, Maxi (10, 12 Zoll)

Google/Wiki spuckt nix passendes aus. Weiß jemand was das für ein Durchmesser in cm ist?

MfG Zen

LP/EP/Maxis sind meisten 12" groß

dann gibts es noch:

10"
und
7"

die kleinen sind für (7" Teile) sind für JukeBoxe, könne aber mit hilfe eines Puckes auch auf einem normalen Plattenspieler abgespielt werden.

die 10" und 12" haben ein normales Mittenloch.

es gab aber aich Vinyls die hatten eine andere größe des Mittenloches.

zum Thema an die Wand hängen_:
besorg dir Güstige ein oder meher Slipmats (sowas)
und häng die dann an die wand,. weil so kann nichts mit der anderen seite der Vinyl passieren,auser es ist eine einzeitig bespielte Vinyl:

hier ein bild wie ich es gemacht hab:
13431-DSCN0196.JPG

wenn du die später mal hören willst gibts hier Plattenspieler:
Klicken für Plattenspieler