MP2 Audiostreams bearbeiten / Schneiden

Kirk281

Neuling
Hi Zusammen,

dank meiner digitalen TV Karte nehme ich mir am Wochenende immer die HR3 Clubnight auf.

Nun will ich aber (bevor ich die Datei in WAV und dann in MP3 umwandel) die Datei bearbeiten bzw. schneiden. Werbung raus usw.

Mit welchem Tool gelingt mir das?

Ich habe es mal mit Wavelab versucht, aber da habe ich eine Fehlermeldung erhalten, das Dateien grösser 2 Gbyte nicht bearbeitet werde können.

Gruss
Kirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst in wave umwandln, dann schneiden!!

oder in einem video-bearbeitungsprogramm alles schneiden und dann nur die tonspur einzeln speichern

@marlock

in wav umwandeln und dann schneiden geht nicht...

Datei ist zu gross und wird von wavelab nicht unterstützt!

Da es sich um den reinen Audiostream handelt (kein Video) kann ich es in einem videoprogramm nicht berarbeiten...

Gruss
Kirk

die 2GB problematik ist ein grundsätzliches problem in windows. du brauchst sehr wahrscheinlich ein aufnahme/schneidetool, was bei überschreitung der 2GB eine neue datei anfängt. welches tool sowas bietet, kann ich dir leider nicht sagen, werde aber mal einen kollegen, der sich mit audiokram beschäftigt, mal zu rate ziehen.

melde mich erst jetzt, weil mein kollege urlaub hat. leider kann ich dir nicht mit einer lösung um die ecke kommen... mein kollege hat bislang nur 1-1,5 stunden hörspiele etc. aufgenommen und ist somit an dieses 2GB limit noch nicht gekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh