MP3-CD-Autoradio gesucht

Skyman

Enthusiast
Hi Leute!
Wie die Überschrift schon verlauten lässt suche ich ein CD-Autoradio, welches auch MP3-Files verwerten kann.
Das Problem ist, dass ich wenig Geld zur Verfügung habe und deshalb eine sehr kostengünstige Lösung brauche.
Da habe ich also mal bei Ebay hineingeschaut und da sind mir sowohl Medion-Geräte, als auch Geräte von Plu2 aufgefallen. Sie bieten augenscheinlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Nun wollte ich gern wissen, ob jemand etwas zu diesen Geräten sagen kann oder mir ein billiges Markengerät empfehlen kann.
Thx

Beispiele:
Medion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38732&item=4547728912&rd=1
Plu2
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64860&item=4548538346&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64860&item=4548530635&rd=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du jetzt für ein Radio? Hast du einen iPod? Dann könntest du ein iceLink Adapter nehmen und den iPod ans Werksradio/Wechslersteuerung anschliessen ... sehr stilvoll ;) (macht natürlich nur sinn, wenn du schon nen iPod hast, weil sonst wird es zu teuer)

Kann denn wirklich keiner mir mit meinem Problem helfen?
Ich baue wirklich auf Euren Rat.

Dann sag mal wieviel Geld du ausgeben willst.

Denn das genannte Zeug ist echt nur billig Schrott, mit dem du auf Dauer nicht glücklich wirst.

Na eigentlich hatte ich da so an 75€ gedacht.

Falls das aber nicht machbar ist, lasse ich mich auch gern auf andere Möglichkeiten ein.

Willst das Radio denn nur zum normalen hören, sprich mit den Standard Boxen, und denkst auch nicht an evtl. Erweiterung, dann kannst dir so ein Dingen schon kaufen.

Meiner Meinung zwar auch nen Doppelkauf mit der Zeit, wenn dann mal das CD Springen anfängt etc.. aber das musst du wissen ob du jetzt sparen willst, später dafür halt doppelt kaufst, oder gleich was besseres holst.

Das soll nur zum normalen hören sein. Es soll keine Highendanlage werden.
Ich wollte halt nur wissen, ob man diese Radios prinzipiell benutzen kann, oder ob sie eben einfach unbrauchbar sind.

ich muss nachher mal schauen welches radi wir haben,

kann auch mp3ÄS wiedergeben und war nicht mal teuer!
löuft schon seit 1 jahr einwandfrei!

Owned

Skyman schrieb:
Das soll nur zum normalen hören sein. Es soll keine Highendanlage werden.
Ich wollte halt nur wissen, ob man diese Radios prinzipiell benutzen kann, oder ob sie eben einfach unbrauchbar sind.

Klar, spielen tun se alle, keine Frage.

Also für das was du es brauchst würds nach schon tun.

Würde dann aber eher das Medion oder ein anderes Markengerät bevorzugen, anstatt totales NoName.

Hey, da kann ich Dir gerade ne Story erzählen.
Ich möchte meiner Frau nämlich in Ihr kleines Auto ein Autoradio einbauen. Das ist jetzt so ein Kassetten-dings drin. Also diese Teile von früher... ;)

Soll eben auch nix besonderes sein und eben wenig kosten. Habe mir die Dinger bei ebay angesehen, die Du angesprochen hast, war in div. Elektrogroßmärkte (Media Markt und Co.) usw.

Das schärfste war ein Verkäufer... ich habe ihm gesagt, das ich nix dolles als MP3 suche fürs Auto. Was ist denn von DIESEM Teil zu halten und zeige auf ein 60 (oder 70?) Euro ELTA Radio oder was das war. Klare Antwort: "NIX"
Ich so: "Grins, hää?". Ei jo, meinte er, dat Ding taucht nix. Da ist, wie in jedem Billichradio, ein Scheiß Laufwerk drin. Die Dinger springen, spielen nicht alles ab... hören sie auf damit. Legen Sie 40 Euro drauf, kaufen Sie die Einsteigerklasse einer guten Marke und sie haben lange Freude dran.

WOW - ehrlich, hart und gerechte Antwort.

Da ich eh nix vom Billichkram halte, habe ich mich weiter umgesehen. Von JVC, Pioneer, Panasonic, Kenwood, Sony usw - also die typischen Marken eben, bieten alle MP3 Radios ab 100 Euro an.

Im Web zahlste in der Regel um die 110. Ich selbst werde morgen zu MediMax fahren und für 99 Euro das JVC KD-G401 kaufen.
Mir gefällt das Kenwood blabla 431 sowieso besser, aber das kostet im Moment 15 Euro mehr. Und es ist "nur" für meine Frau, die ab und an mal fährt und gelegentlich CD anmacht. Ihr hätte sogar ein normales CD-Radio gereicht, aber für 20 Euro mehr gleich MP3... da mache ich es lieber so.

Der Vorbesitzer hatte hinten schon große JBL Boxen reingehauen, die jetzt endlich mal genutzt werden können, und die mickrigen Serien 10er Boxen vorne (die wirklich GAR NIX taugen) werden durch McAudio ersetzt. Kosten 20 Euro und können den Sound von hinten ein wenig unterstützen.
Kostenpunkt 120 Euro. Und lange Freude. Weiß ich jetzt schon.

Mein Tip: Um die 100 Euro ausgeben für ein Markenradio. Klar, das da keine ausfahrbare Frontblende dabei ist mit 512 farbigen Display, aber.... darum geht es ja auch nicht.

Das allerschlimmste bei billigen MP3-Radios ist, dass die ca. 10 Sekunden brauchen um ein Lied zu wechseln.
Und Vorspulen oder so Späße kann man ganz vergessen.

@tombinet:
genau die selbe situation hatte ich auch schon, ging damals aber noch um ein normales CD Radio, hab mir genau das selbe angehört ;) hab mir dann ein Alpine (zugegeben, war schon etwas teurer => um 130-140€) aber im vergleich zum billigen alten oder auch zum serienmäßigen Blaupunkt wars ein gigantischer unterschied, vorallem in sachen Klang!!! einziger nachteil: die standard Lautsprecher waren nach 4 Wochen defekt :fresse:

würde dir also auch nicht zu einem ganz billigen raten, lieber etwas mehr ausgeben, und dafür freude dran haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh