AxelK
Neuling
hi,
also ich hab folgendes problem:
Ich will ne MP3-Disk für einen Diskman (OKANO CDP 740 MP) brennen und zwar mit alben(werden laut anleitung vom Diskman unterstützt) weil immer durch die ganzen lieder zu skrollen find ich nervig.
Folgendes hab ich schon probiert:
V1:für jedes album einen ordner und mp3s rein.
->nur die mp3s im ersten ordner werden abgespielt.
V2:erstmal gegooglet und irgendwas mit .cue dateien rausgefunden. Also alle mp3s mit mp3direct zusammengebastelt und mit cuemaster die .cue datei dazu gebastelt
-> Ich glaub jetzt dass er keine .cue dateien unterstützt. er hat einfach nur die ganze riesendatei abgespielt ohne das man was drücken konnte.
meine cuesheet Datei <<klick für tut dazu>>:
auszug aus der anleitung:
Außerdem würd ich gern n'tut für mp3-cds schreiben weil's das hier afaik noch nich gibt, es inzwischen ziemlich viele geräte unterstützen und es viele möglichkeiten, fallstricke und unterschiede zwischen den geräten gibt.
also falls euch irgend was zu einfält->her damit : D
also vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten
also ich hab folgendes problem:
Ich will ne MP3-Disk für einen Diskman (OKANO CDP 740 MP) brennen und zwar mit alben(werden laut anleitung vom Diskman unterstützt) weil immer durch die ganzen lieder zu skrollen find ich nervig.
Folgendes hab ich schon probiert:
V1:für jedes album einen ordner und mp3s rein.
->nur die mp3s im ersten ordner werden abgespielt.
V2:erstmal gegooglet und irgendwas mit .cue dateien rausgefunden. Also alle mp3s mit mp3direct zusammengebastelt und mit cuemaster die .cue datei dazu gebastelt
-> Ich glaub jetzt dass er keine .cue dateien unterstützt. er hat einfach nur die ganze riesendatei abgespielt ohne das man was drücken konnte.
meine cuesheet Datei <<klick für tut dazu>>:
TITLE "Auswärtsspiel"
PERFORMER "Die Toten Hosen"
REM ** Generated by CueMaster v1.6 **
REM Time : 57:35:00
REM Length: 3455 seconds
REM DiscID: dc0d7f12
FILE "DTH-AWS.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "01-Du Lebst Nur Einmal (Vorher).mp3"
PREGAP 00:00:00
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "02-Schlampe (Nachher).mp3"
INDEX 01 02:09:50
...
TRACK 18 AUDIO
TITLE "18-Kein Alkohol (Ist Auch Keine Lösung).mp3"
INDEX 01 53:43:29
auszug aus der anleitung:
MP3 Wiedergabe
Das Gerät eignet sich zur Wiedergabe von CD-R mit mp3-Daten die im iso 9660, joliet format ** aufgenommen wurden.
Die mp3 wiedergabe erfolgt im wesentlichen wie zuvor unter wiedergabe von audio cds beschrieben.
- **Hinweis: Aufgrund der vielfalt an unterschiedlicher encodier- und brennsoftware kann nicht garantiert werden, dass jede MP3 datei abgespielt werden kann
Sie können auch hier alle Funktionen wie "Repeat, ""Intro","Random" und die programmierte wiedergabe nutzen.
Bitte beachten sie dass dsa einlesen einer cd mit mp3 daten ohne weiteres 30 sec und länger dauern kann.
Im mp3 modus steht die esp funktion permanent mit 100 sec zur verfügung.
- Hinweis: Das display kann max.299 Titel anzeigen. Sollten sich mehr Titel auf der mp3cd befinden wird die hunderter stelle der titelanzeige durch irreguläre Zeichen dargestellt. Wiedergegeben werden alle titel
- Mit der Taste ESP können sie wärend der mp3 wiedergabe von einem Album ins nächste springen, sofern die einzelnen Dateien auf der mp3 cd in alben gespeichert sind. Innerhalb eines albums wählen sie die titel mit den tasten SKIP FWD /Skip REW an
- Mit der Taste Prog schalten sie wärend der Wiedergabe innerhalb eines albums um jeweils 10 titel weiter bis hin zum letzten titel des Albums. im Stop Modus ist die funktion wie zuvor unter audio CD betrieb beschrieben.
Außerdem würd ich gern n'tut für mp3-cds schreiben weil's das hier afaik noch nich gibt, es inzwischen ziemlich viele geräte unterstützen und es viele möglichkeiten, fallstricke und unterschiede zwischen den geräten gibt.
also falls euch irgend was zu einfält->her damit : D
also vielen dank schonmal im voraus für eure Antworten