MP3 Cover hinzufügen

tomson78

Enthusiast
Hallo :wink:

würde gerne meine einzelnen, bereits ordendlich benannten MP3 tag`s, mit Interpretenbildern versehen.
Die Bilder sollen praktisch in der MP3 gespeichert sein.

Kennt sich da jemand mit aus? Komme da irgendwie nicht weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mp3tag?

Evtl. drauf achten, dass die verwendeten Bilder nicht zu groß sind. Am Rechner ists (vom Speicherplatz mal abgesehen) eigentlich egal, aber weniger leistungsfähige Geräte wie MP3-Player, Telefone etc. können sich sonst schon mal verschlucken.

Erstmal Danke für Deine bemühen!

Vielleicht könntest Du mir nochmal kurz weiter helfen?

ich ziehe als die Datei ins Verzeichniss geh dann auf "Cover-Art" und such mir dann über "suche in" eine Cover heraus.

- Kann ich das irgendwie automatisieren? Besonders bei einzellnen MP3`s jedesmal was in "suche in" einzugeben ist recht mühsam. Der Songname ist ja schon im tag eingetragen...

- Hast Du irgendeine Empfehlung zur Dateigröße? Soll sich ja nicht aufm Handy verschlucken...

Gruss

Ich mache das immer manuell, sprich ich habe das Bild schon und füge es in einem Rutsch in alle Dateien eines Albums ein (alle auswählen, Rechtsklick auf das Cover-Feld links unten, Cover hinzufügen..., auswählen und speichern. Ich habe aber auch nur selten mehr als ein oder zwei neue Alben auf einmal.

Zur vollautomatischen Abarbeitung größerer Bestände gibt es möglicherweise geeignetere Programme (ich meine ich hätte mal was mit sofortiger graphischer Cover-Vorschau gesehen, Name fällt mir aber nicht mehr ein), vielleicht kann Dir jemand anderes was empfehlen.

Zur Größe: 600x600 Pixel bis ~ 100 KB Dateigröße scheinen gängige Dimensionen zu sein. Zumindest auf modernen Smartphones ist deutlich mehr aber vermutlich auch kein Problem.

ich dank dir trotzdem recht herzlich !

vielleicht hat ja noch jemand ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh