*.mp3.cue - wie bearbeiten / brenne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na alle tracks sind als große, zusammenhängende mp3 - Datei (is Cafe Del Mar - House), wenn ich sie brenne, hab ich also einen zusammengemixten Track auf CD. Mit im Archiv ist eine Datei mit der Endung *.mp3.cue, wo alle einzelnen Tracks mit Start/ Endzet aufgelistet sind.

Gibt es da jetzt eine Möglichkeit, die große mp3-Datei mit Hilfe der mp3.cue-Datei zu schneiden, so daß ich wieder die einzeltracks habe?

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach du hast 1 file zb : lied.mp3 so dazu haste ne *.*cue datei richtig ? okay in der cue die muste öffnen in der 3 oberen zeile evt sollte das stehen hier ein beispiel

FILE "201_va_-_sunshine_live_vol_7__cd2_mixed_by_eric_ssl-mod.mp3" MP3
TRACK 01 AUDIO
TITLE "One & One"
PERFORMER "Chelonis R. Jones"
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Rhythm as such"
PERFORMER "Martin Eyerer"
INDEX 01 06:40:28
TRACK 03 AUDIO

zb dan alles mit nero brennen sollte 100% funkrionieren cd image brennen *.cue auswählen fertig

mfg noise

ps da wo file steht mus die genaue angabe der mp3 datei stehen sonnst gehts nicht dan haste alle tracks einzeln aufer cd

Zuletzt bearbeitet:
Du startest ganz einfach Nero StartSmart, gehst auf die Option "Kopieren und Sichern", wählst dann dort den Punkt "Image auf Disk brennen" und läßt es mit Nero Buring Rom öffnen. Dann wählst Du von Deinen beiden Dateien im Archiv die .cue-Datei aus und klickst auf "Öffnen". Jetzt liest er die mp3-Datei ein. Das dauert etwas (Je nach PC, soca 2-3 Min.), also nicht abbrechen, weil Du denkst es passiert nix mehr. Wenn Nero fertig mit einlesen ist, brauchst Du nur noch auf brennen klicken und fertig ist die CD mit einzelnen Tracks ohne läßtige Übergänge. ;)