MP3 Dateien als batch umbennen anhand Playlist

Grim-Reaper

Enthusiast
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tool welches MP3 Dateien anhand einer Playlist (z.B. m3u) umbenennen kann, so dass auch ohne Playlistdatei die Reihenfolge erhalten bleibt.

Also Titel 1 der Playlist in z.B. 0001.mp3, Titel 2 der Liste in 0002.mp3 usw.

Gibt es sowas bereits oder lässt sich sowas realisieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, hab das Programm grad offen.
Allerdings kann ich kein Feld oder eine Info/Tag erkennen bei dem die Reihenfolge innerhalb der Playlist angegeben ist.
Mir gehts ja in aller erster Linie darum diese Reihenfolge 1:1 in Dateinamen umzusetzen.
Die bestehende Reihenfolge richtet sich nicht nach Interpreten oder ähnlichem sondern wurde so von iTunes mit Hilfe der Bewertungs-Sterne erstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh