Mp3-Deck für Stereoanlage

S

SGE-2001

Guest
Hallo,

möchte mir gerne einen Mini-PC zusammenbauen, der an meine Stereoanlage angeschlossen wird.
Er soll Mp3's von meinem Server (hängt u.a. auch an nem W-Lan Router) bekommen.

Kann ich sowas realisieren? Oder eignet sich da ein PC nicht wirklich dafür? Vielleicht schon wegen der Ladezeit?
Brauch ich für sowas evtl. nich mal en kompletten PC?
Er sollen ja nur Mp3's per W-Lan empfangen und an den Verstärker der Stereo -Anlage (per Chinch) weitergegeben werden.

Das wichtigste:
- sollte relativ günstig sein :)
- soll vom Design zu meiner Stereo-Anlage passen (also diese schwarzen Bausteine halt; z.B. CD-Player-Deck) (vielleicht kann man das ganze auch in nen alten CD-Player oder so einbauen?)
- soll leise sein (also passiv-Kühlung wenn möglich)
- schön wäre natürlich noch ein Display, in dem der aktuelle Track angezeigt wird
- Tasten zum weiterschalten wären auch nicht schlecht

Hat jemand sowas schon mal gebaut?

Ob ich das ganze realsier weiß ich noch nicht genau. Wollt mir erst mal paar Tips/ Vorschläge von euch holen.

Vielleicht gibts ja sowas auch schon fertig ... !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh