mp3 die drag&drop im win-explorer unterstützen !?!?!?

Psycheny

Semiprofi
ich hätte mal eine frage bzgl. mp3 player. und zwar ich spiele mit dem gedanken meinen sony walkman durch einen mp3 player zuersetzen und wüßte gerne, ob man bei jedem player, egal ob hd oder flash, die spezielle software zum aufspielen der mp3s benötigt? oder gibt es auch player die den win-explorer und drag&drop unterstützen?

mfg Psycheny
... der sich zum erstenmal mit dem thema mp3 player auseinandersetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt solche und solche. Dabei ist die Form des Speichers unabhängig. Es gibt sowohl Flash- und Hdd-Player, die Software benötigen und welche, die sie nicht benöitgen.

Prinzipiell ist es natürlich viel komfortabler, Drag&Drop-Player zu benutzen, da man sie so auch als normale Datenspeicher nutzen kann. Man kann auch die mit Software als Datenspeicher nutzen, aber wer schleppt schon ständig die Software mit sicher herum?

Die gängisten Firmen die normalerweise immer Software benutzen:
Sony
Apple
Creative (v.a. die neueren)
Iriver
usw.

Hersteller die sowas nicht brauchen:
Maxfield
Trekstor
usw.

Sicherlich kann man das nicht pauschal sagen, es gibt auch einige Produkte, die von dieser Liste abweichen.

ok, dann schreibe ich mal, was so meine vorstellungen sind. vll. könnt ihr mir mal tipps geben.

mp3-player:

- benötigt keine software
- sollte 2gb groß sein
- sollte max 70 oder 80 euro kosten
- gute kopfhörer besitze ich schon, d.h. die mitgelieferten sind egal :d

KLICK MICH
dieser player erscheint mir recht günstig. allerdings hat er nur usb 1.1 und ich weiß nicht, ob er spezielle software benötigt.

mfg Psycheny

ps: wieso gibt es eigentlich keinen mp3-player sammelthread in dem solche
dinge vermerkt sind?

http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Pl...ef=sr_1_1/303-0484358-4950628?ie=UTF8&s=ce-de

hab ich mir gerade am Donnerstag bestellt und seit Samstag im Einsatz.
Vorteil ist eine zusteckbare Micro SD Karte.
Ansonsten gabs doch gerade nen Thread über max 2Gig, schau doch da rein?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271715

also einen zusätzlichen slot benötige ich nicht. die 2gb würde mir reichen.
in dem anderen thread habe ich schon mitgelesen, allerdings habe ich bis jetzt keinen mp3-player gefunden, der alle meine kriterien erfüllt. mir ist halt besonders wichtig, dass ich keine software benötige.

mfg Psycheny

Im Prinzip kommt für dich nur der Maxfield Gflash Deluxe 2GB in Frage. Erfüllt alle deine Erwartungen, bis auf den Preis und hat einen guten Klang.
Den Sandisks sagt man nach, dass der Klang nicht so toll ist, da könnte sun-man ja vielleicht mal was zu sagen.

hmmm, gibts es eigentlich auch player die noch kleiner sind als der maxfield? egal ob flash oder hd.
welche modelle sind zu empfehlen, wenn es um die größe geht. ob mit oder ohne display.

ich habe nochmal gesucht und bin bei dem Creative Zen V gelandet. da ich mittlerweile weiß, dass ich gerne einen möglichst kleinen player möchte.

benötigt der creative eigene software?

mp3-player:

- benötigt keine software
- sollte 2gb groß sein oder größer
- erstmal kein limit beim anschaffungspreis, aber bitte realitisch bleiben
- gute kopfhörer besitze ich schon, d.h. die mitgelieferten sind egal
- !!! sollte möglichst KLEIN sein !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, um es herauszufinden, aber ich glaube der neue Creative braucht auch Software. Das ist deswegen besonders, weil die Vorgänger keine brauchten, aber ich da jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen.
Ich glaube bei chip.de gab es einen Videotest, einfach mal nach schauen, da kannst Du dann auch sehen, wie groß er wirklcih ist.

Danke sun-man. Es scheint also so zu sein, dass keine Software zwingend benötigt wird. Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wink:

danke für die hilfe. :bigok:

ich würde ja keine thread eröffnen, wenn ich einen laden um die ecke hätte und mir diverse geräte anschauen könnte.

welchen mp3 player würdet ihr mir nach den gänderten kriterien empfehlen, da ich gemerkt habe, dass mir ein möglischst kleines gerät wichtig ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh