Mp3 erstellen

Cyber Kill

Neuling
Hallo

Ich wandle meine Cd's erst in *.wav Dateien um mittels EAC.

Jetzt brauche ich nur noch einen mp3 umwandler. Er sollte mir ausgezeichnete mp3 erstellen. Und was soll ich für eine Bitrate verwenden ? Was könnt ihr mir hierfür empfehlen ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich nehme immer das Tool "CDex" zum rippen meiner CD's geht damit einfach und direkt in mp3-format. ich nehme immer 160 oder 192kbits.
mfg
Vorher

Kann "CDex" nur em empfehlen, ist kinderleicht zu bedienen und qualität stimmt auch.

Ich ripp meistens auch mit 192kbits

Ich benutze übrigens auch CDex...hab ich vorhin vergessen. ;) :d

Okay, hab mir mal den CDex angeschaut. Schaut net schlecht aus :)

Hab zuerst zum mp3 machen WinGogo verwendet. Aber mir kommt vor, dass die CDex mp3,s schöner klingen. Wobei beide ja den LAME Encoder haben.

Danke

Benutze auch CDeX, jedoch mit dem Lame Codec, 128 kbits ABR.
Quali find ich super, solltet ihr auch mal probieren.

wieso codierst du nicht direkt mit eac in mp3?

cdex ist nett aber bei eac ist die qualität beim auslesen auf jeden fall besser. und beim codieren benutzen die eh wahrscheinlich beide lame. ich codiere meist in 192vbr. allerdings bevorzuge ich ogg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh