mp3 Files von VBR befreien

metoo2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
81
Hallo,
ich habe hier meine mp3 Sammlung wovon einige Files auch mp3 VBR behaftet sind.
Nun habe ich in meinem Auto einen nachgerüsteten mp3 Player und dieser kann die mp3 VBR Files leider nicht lesen.

Habt ihr eine Idee wie ich die Files am einfachsten vom VBR "befreien" kann damit sie in meinem Auto abspielbar sind?
Ein einfaches Tool muss es da doch geben.

Vielen Dank und viele Grüße! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit CBR neu encoden.

EDIT: Und bitte nimm den Link zu kino.to aus deiner Signatur raus, ich schätze du weisst, dass das Angebot nicht legal ist.
Auch wenn du es vollmundig als tollen Service bewirbst.

http://www.olihaas.com/kino.to.php schrieb:
Also anstatt ständig in die Videothek zu laufen und sich DVDs auszuleihen einfach den Service von Kino.to nutzen und sich unnötige Wege sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würd ich mir nochmal überlegen, denn in jedem Fall sind VBR-MP3s insgesamt "besser" als CBR-MP3s. Wenn du jetzt sogar noch die VBR- in CBR-MP3s umkodierst, dann verlierst du nicht nur Qualität durch die Kodierung allein, sondern auch durch die Tatsache, dass die CBRs dann an den Stellen wo die VBR beispielsweise nur 1 kbit/s braucht 256 kbit/s machen, dafür aber wo die VBR 320 kbit/s braucht ebenfalls 256 kbit/s draus machen. Die Klangqualität leider also gleich doppelt.
 
Nimm BeSweet und BeLight als GUI. Dazu noch die aktuelle LAMEenc.dll
 
@Croudy

Das ist zwar alles richtig, aber wenn er VBR im player seines autos nicht abspielen kann, dann nützen ihm die vorteile von VBR gar nichts. ;)
 
Das ist auch richtig, aber in so einem Fall müsste er sich überlegen, ob er sich nicht doch einen neuen Player holt, anstatt die Zeit für die Umwandlung und den dabei entstehenden Qualitätsverlust in Kauf zu nehmen.
 
Zum einen würde ich mir im auto nicht sooo wahnsinnig viele gedanken über die qualität machen. Zum anderen ist MP3 ohnehin das falsche format wenn man auf gute bis sehr gute qualität wert legt (aber eben absolut genügend fürs auto).

Wenns um eine wohnzimmeranlage gehen würde dann würde ich auch sagen, lass es sein, dass kommt nicht gut. Obwohl da MP3, je nach preisklasse der anlage, wie schon gesagt, meiner meinung nach das falsche format wäre.
 
dbpoweramp

Hat auch ne nette Multi-CPU-Unterstützung. Macht richtig Spass beim Zusehen wenn das Teil durch deine Library rattert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh