MP3-Format erhält Kopierschutz

Everest2000

Semiprofi
MP3-Format erhält Kopierschutz

Noch dieses Jahr soll der betagte MP3-Standard seinen Nachfolger bekommen. Das gaben die Patentinhaber Thompson und das Fraunhofer Institut bekannt.
Vor allem sollen ein Kopierschutz und ein Digital-Rights-Management (DRM) implementiert werden.
Damit möchte man mit Formaten, wie Windows Media Files und AAC gleichziehen - diese besitzen bereits ein DRM.

mhh was soll das brigen,wenn man an den line out einer soundkarte eine MD/DAT/MC-Recorder anschließ,
mhhhh lineout signale sind imme rnoch ab nehmen bar...
und jeder reciever/verstärker hat ein lineout,
und notfalls klemmt man ein billig mixer dran und fertig,

diese ganzen kopierschutzsachen bringen nichts...:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man nimmt einen LWL-Kabel und schaufelt das ganze auf eine MD und dann ist Ruhe.

'cuda

lol! und bei allergrößter not lassen sich sogar die Tauschbörsen auf OGG ein!

ich will endlich all meine mp3's directly ins acc+ umwandeln... :fresse:

wäre mp3 nicht dieser scheiss standard, wäre ich wohl schon auf ogg...
oder evtl. sogar eben dieses acc+ :d

fhg sollen besser mal nen besseren codec bringen als diesen halben mp3+...son schwachsinn.

tjo...gigabyte....ist gut...

Terrabyte..ist wohl der geegnetere Ausdruck dafür... ^^
jedenfalls für meine Sachlage... :fresse:

kann dir zu stimmen,
meine platte platzt schon alleine nur bei wave (hab davon ca. 120 GB wave nur)

dazu kommen nochmals sleber gesample sachen hinzu (ca. 200GB) und das bitt alles auf einer HD

die mp3 sammlung brauch ich nicht zu erwäene

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh