MP3-Maker gesucht

Vipper3

Semiprofi
Hi,
ich habe viele wav-dateien, die ich gerne zu MP3s machen und cds die ich auf festplatte ziehen will. leider habe ich kein programm dafür.

Ich brauche ein MP3-Konvertierer, der
-möglichst kostenlos ist
-von CD konvertieren kann.
-mindestens 192kbit/s schafft
-bis 320kbit/s ermöglichst
-microfon unterstützt

kennt ihr da ein passendes programm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß das der AudioCatalyst auf jeden Fall *.wav & CDs umwandeln kann. Für Sprachaufnahme musst du wahrscheinlich trotzdem den Umweg über ein wav-File machen.
Aber suchmal hier im Forum nach "MP3 cd umwandeln" oder so ähnlich. Da hatte einmal wer nen Link zu ner Seite mit einer Übersicht zu versch. MP3 Enodern gepostet

zum cds importieren kann ich dir itunes empfehlen, obs das mit den wav auch kann weiß ich nicht

das beste kostenlose ist wohl dBpowerAMP music converter

ab und zu auch mal cd-ex

Ich weiß das der AudioCatalyst auf jeden Fall *.wav & CDs umwandeln kann.
Da nimmt man am besten das Original, den Audiograbber. ;)

@Vipper3
Zum rippen von qualitativ noch guten AudioCDs kann man durchaus den Audiograbber oder eines der anderen hier benannten Programme verwenden. Wenn die CD aber Kratzer hat oder sonst nicht mehr ganz sauber ist, führt kein Weg an EAC vorbei.

Zum encodieren benutze am besten den LAME Codec. Vielleicht solltest du dir auch überlegen, ob ein anderes Format, wie MPC oder Flac, vielleicht besser geeignet wäre.

Lese Tipp: www.audiohq.de

Zuletzt bearbeitet:
Jo da kann ich mich nur anschließen !!

Nimm dbpower amp !!!

das ist echt gut !!!

Ant!_CamP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh