[Kaufberatung] Mp3 Player 32gb - ähnlich iPod nano 4G

Zeppelin

Enthusiast
Hallo,

eigentlich nutze ich mein Handy zum Musik hören, aber der limitierte Speicher kostet mich einfach zuviel Nerven.

Daher suche ich einen anständigen Mp3 Player mit guter, intuitiver Navigation, Cover-Support und am besten mit möglicher Sortierung nach Ordnern. Von Größe und Gewicht etwa in Richtung des iPod nano 4G.
Speicher sollte rund 30gb sein.

Gibt es sowas (nicht von Apple, mag kein iTunes ;) ) überhaupt noch?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sansa sieht eigentlich ganz gut aus, der Cowon wirkt fast etwas fragil.

Betrieb mit zusätzlicher mSD bringt keine Nachteile mit sich, oder?
Und generell Klang und Lautstärke beim Sansa gut? Meine Kopfhörer sind eher leise, daher die Frage. Schöne Grüße

ich habe den I Audio 9, Fragil ist der keine Spur, der Klang sollte gegenüber dem Sansa doch um Klassen besser sein.
Das Display vom Sansa würde mir nicht gefallen
Hier noch ein Test zum Cowon:
Cowon iAudio 10 | ITReviews

der Klang sollte gegenüber dem Sansa doch um Klassen besser sein.

die sansa sind klanglich mit das beste was man bekommen kann... neben den Cowons. Um Klassen besser ist an den haaren herbeigezogen. Ja, n billiger Sansa ist nem Teuren Cowon ebenbürtig.. man mags kaum glauben. Hatte selbst nen Cowon D2 (R.I.P.) und der Sansa ist n mehr als würdiger Nachfolger. Messungen, Reviews etc. die dieses bestätigen, gibts im Netz. Nachteile durch den Betrieb mit ner mSD haste keine. nicht umsonst die am meisten empfohlene kombination aus MP3-Player hard- und software!

Cowon haben bass Abfall bei niedrig ohmigen Hörern und sansa hat höheres Grundrauschen, sobald aber Musik läuft merkt man es nicht. Ich würde sansa kaufen weil sound auf einem level und günstiger. Noch besser wäre ein iPod classic aber recht schwer und groß und bei alteren Modellen muss man Akku tauschen.

Nicht zu Vergessen den absoluten Top EQ mit Rockbox... Benutze den Clip+ mit ein paar Shure SE215 und bin absolut begeistert, dass ich mir fast schon einen zweiten Player auf Reserve kaufen will.

Hab mittlerweile den Sansa mit Rockbox und das einzige was mich nervt ist das es keine einfache Shuffle all Funktion im Hauptmenü gibt.

Mal zwei Gegenfragen: kann der Cowon gutes Shuffle?
Und was wäre eine gute Alternativsoftware zu iTunes für iPods?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh