MP3-Player, aber welchen?

Yardie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
189
Ort
Wien
Hoi,

Ich bräuchte dringend eine Beratung bezüglich der Auswahl eines MP3-Players.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, es gibt zu viele...

Also...der Player sollte mindestens 20GB Speicher haben, evt. Fotos zeigen können.

Videofunktionist zwar etwas Nettes, aber ich weiß nicht ob es sich auszahlt auf einem 2,5" Bildschirm Videos zu gucken?

Die mit größerem Bildschirm kosten zu viel und sind viel zu groß...

Preis sollte nicht über 350€ liegen..

Was empfehlt ihr mir?

Danke,

MfG Yardie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist der Archos Gmini 402 was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a162467.html

Hat 20Gb, kann Videos und Bilder anzeigen.
Was ich persönlich praktisch finde: Man kann den Gmini auch als normalen Wechseldatenträger ansprechen, d.h. ohne spezielle Software.
Die Akkulaufzeit ist nicht so berauschend (~10h Musik), dafür ist laut dem Test in der [printed] der Klang ansprechend.
 
den "cowon iaudio x5l 20gb" kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.

*** guter sound, gute verarbeitung, wechseldatenträger funktion, akkulaufzeit über 30h (nur bei "l" modell), foto anzeige, usw. ***


diesen mp3-player gibt es mit 20gb, 30gb und 60gb festplatte. allerdings gibt es die verlängerte akkulaufzeit nur für die 20gb und 30gb modelle.


mfg
makrolon
 
würd dir auch den iRiver H320 empfehlen, das Teil ist einfach der Hammer!

Außer du legst wert auf etwas peppigeres Design .... dann solltest du dir mal den Creative Zen Vision M ansehen. Ist ein Apple Klon, kann jedoch durch besseren Klang und längere Akkustandbyzeit überzeugen.
Zudem hat das Teil einen Radio integriert - für viele zwar nicht wichtig, aber für mich ein definitives "must have"
 
Also schonmal danke für eure Vorschläge, aber ich hätte da doch eine Frage:

Der Iriver H320 kostet nur 50€ weniger als der Creative Zen Vision:M, und der Cowon iAudio X5L um fast garnichts.

Aber der Creative Zen Vision:M hat um einige Funktionen mehr zu bieten. Ich weiß das die Soundqualität wahrscheinlich nicht sooo gut ist wie beim Iriver oder iAudio, aber denke auch das sie nicht viel schlechter ist, die Akkulaufzeit ist auch geringer, aber mich persönlich stört das nicht, weil ich es immer weiß wann der Akku ausgeht und vorher eben auflade, und wenn ich mal Urlaub mache gibt es praktischerweiße auch ein Netzteil dazu, weil ich meinen PC nicht mit in den Urlaub schleppe wärs wie z.B bei einem Ipod leicht blöd wenn ich ihn nicht aufladen kann^^.

Joa aus meinem Text könnt ihr euch meine Frage basteln: "Wäre es nicht vom Preis/Leistungs-Verhältniss her nicht "gescheiter" den Creative Zen Vision:M zu kaufen?"
 
Was kann der Vision:M denn mehr als der iAudio X5?

€:

Also von der Firmware her hat der Vision:M etwas mehr zu bieten, halt ID3-Tags und man kann Tracks suchen, ein sehr sehr gutes Feature, was mit beim iAudio immer gefehlt hat. Dafür kann der Vision:M kein ogg, Soundqualität ist denke ich auch unter dem Niveau des X5s, kein USB-to-go, dafür Videoausgabe am TV, sieht auch sonst nicht so hochwertig aus (meiner Meinung nach!), Metall vs. Plastik.

Ist hier glaub ich, wie bei vielen Sachen, ne Glaubensfrage und man muss abwägen, was man braucht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, das Designe ist mir persönlich nicht so wichtig, aber du hast schon recht der iAudio sieht eleganter aus.

Er kann keine ogg's abspielen - Die wenig ogg's die ich habe sind bereits in mp3 umgewandelt ;)

USB - to - go, joa leider...aber beim Ipod ist es der selbe Blödsinn, für fast den selben Preis bei weniger Funktionen.

Was besseres als den Vision:M von Video her kann ich mir sowieso nicht erwarten, weil wenn ich ein größeres Display will wird das ganze Teil schon zu groß, und das ist ja im Prinzip "das große Manko" des Vision:Ms, sehr wichtig ist es mir nicht, aber nette Funktion wenn man mal langeweile hat :d

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, gibt viel zu viele^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh