MP3-Player-Beratung

tumca1

Semiprofi
Nabend die Herren,

nachdem ich gerade eben mal wieder stundenlang Tracks auf meinen MD-Player aufgenommen habe und anschließend ewig Trackmarks setzen durfte, habe ich entschlossen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich brauch was besseres.

Wiedergeben sollte das neue Gerät auf jeden Fall MP3, für WMA, WAV und anderes bin ich natürlich auch offen (updatefähig wird mit Blick auf die Zukunft auch von Vorteil). In Form der oben genannten Dateiformen sollte es bis maximal 5GB unterbringen können, mehr brauche ich definitv nicht. Das ganze sollte dabei natürlich noch so günstig, so klein und so leicht wie möglich sein. ;)

Und auf so TCPA-Mäßige Überwachungsfunktionen hab ich schonmal kein Bock, wie's jetzt im neuen iPod ansatzweise kommt. Jibbet da was für mich?

Vielen Dank schonmal!
tumca

Achja: Rein theoretisch wäre natürlich ein MP3-Player auf Basis von MDs, der sowohl als klassisches MP3-Speichermedium als auch zum Übertragen von CDs auf MD ohne PC dienen kann mein Traum. Gibt's das nicht zufällig? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, der konvertiert doch immer noch in ATRAC, oder?

bisl teuer, aber ein ipod wär doch sicher eine alternative...

ich sag euch: md ist das genialste.
ausserdem ist die soundqualitaet um vieles genialer als iPod, viel mehr BASS und so.
haengt aber natuerlich immer von der quelle ab

Original geschrieben von tumca
Hmm, der konvertiert doch immer noch in ATRAC, oder?
KA was du meinst,aber wie dabei steht in MP3 und gut 200€ teuer?
is alles relativ,billiger wirst du einen MP3 Player mit so viel Speicherkapazität( kannst ja MD s auswechseln)nicht bekommen
und tragebare Festplatten sind glaub ich noch mal nen Eck teurer.

Junge, ich hab doch MD und will umsteigen. Das ewige überspiele & Co. nervt ab. Lies' doch bitte erstmal den Thread bevor du schreibst.

Wie isses denn jetzt mit den neuen Sonys? Reiten die immernoch auf ATRAC rum?

Sorry, die obige Antwort war für Candyboy gedacht, hast dich noch dazwischen gemogelt. ;)

Also so spitz bin ich auf die NetMDs eigentlich nicht. Die konvertieren auch die MP3s immer in ihr eigenes Format (ATRAC), was auch wieder mit Qualitätsverlust verbunden ist. Lahm ist es auch noch (eine MD: 2,5 Minuten).

@Tumca: Wieso keinen MP3 cd Spieler?

Ich habe hier noch 4-5 alte portable MD von Sharps und Sony da (war grosser MD Anhänger) aber seitdem ich den Riovolt sp100 hatte bin ich umgestiegen auf mp3. Die Macken die der Riovolt hatte sind heute eh verschwunden.

Emphelen würde ich dir den Iriver IMP400... ist der neueste MP3 Cd Player von Iriver (den Koreanern)... Iriver sind auch die Leute den Riovol Sp100 gebaut hatten... Riovolt hatte nur die Vermarktung in Europa und USA übernohmen.

Der IMp 400 koset bei Cyberport so 220 Euro, hat Akkus, liest Mp3,WMA... ist upgradefähig durch Firmware für oog vorbis,mp3 pro,ACC... hat eine coole Fernbedinung auf den Kopfhörenkabel.
Soundqualität ist für den Winzling mehr als erstaunlich.

hier der Link: http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=d622b8767cdfd48fd90c676eb6ac4eb9&FINANZING=

Das Teil gibt es auch anderswo etwas teuerer... der IMp400 ist meines Wissen nach der beste momentan erhältlich MP3 CD Spieler und wohl entschieden besser als die Spieler mit Platten,da die meisten von denen viel teurer sind und es länger dauert die Musik auf den Player zu bringen.

Wie gesagt... der IMP400 ist mein momentaner Favorit... hatte Riovol, den Vörgänger des IPM400 den IMP350, einen Rio Riot, einen Jukebox von Archos... nix ist besser als der IMP400 :d

Hauptargument: Brennen von Musik cd mit mp3 in 6 Minuten für gut 5 Tage ununterbrochenes hören ;)

Ja, aber das Haupt-Gegenargument ist, dass er einfach zu groß ist. Das Ding muss angenehm in der Tasche liegen. Von daher kommt maximal MD-Player-Größe in Frage.

was hälst du denn davon?!?

Extrem klein, extrem leicht, extrem vielseitig und das für nur 99 EUR - der MP3-Stick von Electronic Partner.

Innovum-Stick

Zwar läuft der Stick bei EP unter dem Namen Typhoon, doch dahinter versteckt sich der von Saturn und MediaMarkt bekannte Innovum-Stick, auch als Jamba-Stick bekannt. Das Gerät zeichnet sich durch einen guten Klang und ein extrem schickes Design aus.

Das 128 MByte-Gerät verfügt über ein vollgrafisches Display und zeigt darauf natürlich ID3-Tags an. Mehrere Klangeinstellungen, WMA-Support (neben MP3), eine Record-Funktion und die blaue Hintergrundbeleuchtungen runden das Gerät ab.

Neue Funktionen

Zudem versprach uns Innovum in einem Gespräch, schon bald ein Update für den Stick bereitzustellen. Darin sollen einige Probleme behoben werden. So neigt der Stick unter bestimmten Umständen zu Abstürzen. Zudem soll dem Benutzer mehr Kontrolle über die Anzeige gewährt werden.

Bei MediaMarkt und Saturn kostet der Stick bislang 149 EUR. Da sind 99 EUR extrem günstig, zumal der Innovum MP3-Stick nicht nur mehrfacher Testsieger ist, der Preis ist konkurrenzlos günstig. Einziger Nachteil, die Lieferzeit beträgt derzeit ganze 3 Wochen.

Update

In der aktuellen Werbung der Elektronikkette MediMax, die mit etwa 60 Filialen in Deutschland vertreten ist, wird der Typhoon-Stick ebenfalls für 99 EUR beworben. Kein Wunder, MediMax ist die Filialkette von EP. Wer also keine drei Wochen auf den Stick warten möchte, der sollte schnellstens zum nächsten MediMax eilen.

"In Form der oben genannten Dateiformen sollte es bis maximal 5GB unterbringen können"
ich weiss nicht,aber mich würden128Mb nicht befriedigen

Original geschrieben von tumca
Ja, aber das Haupt-Gegenargument ist, dass er einfach zu groß ist. Das Ding muss angenehm in der Tasche liegen. Von daher kommt maximal MD-Player-Größe in Frage.

Gross? Das ich nicht lache... das Teil ist flacher als jeder cd Spieler :wall:

Wiegt 193 gramm übrigens...

Dimension Approx. 130.5(W) X 140(L) X 16.7(H)mm

Weight Approx. 193g (Excluding Batteries)

Ansonsten hole dir das

http://www.iriveramerica.com/products/iFP-395T.asp

ich denke er meint einfach das nen Ding von CD Größe,die er ja haben muss wenn er cd abspielt nicht angenehm in der Hosentasche liegt :)

Also ich kriege das Teil Problemlos in der Tasche... 1,67 cm Dick... und 13cmx14cm

Jo, weoß ja nicht, was du für Hosen trägtst, aber bei mir würde es nicht passen.

hallo,

also ich kann die nur den "Freecom Beatman Flash mp3-Player" empfehlen, er ist sehr klein, sehr leicht...nur mit deinen 5GB kann er nich mithalten...es passen mit Erweiterung 200MB drauf, also mir reicht das jedoch vollkommen....das teil kostet so um die 200€...

Der Sound is Klasse, der Service der Fima auch...
l00k @ www.cyberport.de

Mfg
GomeZ

@tumca

Vielleicht interessiert Dich dieser Player?
Kanste 8cm Rohlinge einfach mit Nero etc. mit Mp3-Dateien von der Platte beschreiben.:)
Philips eXp 411, Silber
Abmessungen (BxHxT): 92 x 29 x 119 mm
Gewicht: 184 g

Promarkt

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS.
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!:ha :ha :ha

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Geräte mit Mini-CDs sind noch einen Blick wert, allerdings sieht dieses Exemplar jetzt schon sehr bescheiden aus. Gibt's vielleicht eine Liste mit diesen Geräten oder kennt ihr noch andere?

Ja
InnoAx-WMA-CD-MP3 und sogar Multisession Player
jazzPiper MCD650S MP3 CD Player
MICROBOSS_SALSA III
NAPA MCD-380 Mini-CD-MP3 Player
Mini CD MP3 Player incl. Netzteil Marke: Q-Sonic
Freecom Beatman mp3-Player
Waitec Hip Hop MP3 Player

Nachtrag:jazzPiper MCD650S MP3 CD Player 12cm

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was für eine Preisregion strebst du den an?
also der iPod sieht schon sher schön aus(mit Touchscreen)
aber leider etwas überteuert in good old Germany(399,- 10GB)

Ja also ein iPod ist mir definitv zu teuer... vielleicht so 250€. Lass mich aber auch begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
@tumca

Schau mal hier bei Amazon.de ,das könnte noch interessant sein.CyberHome MP8010 tragbarer MP3-Mini-CD-Player.
Meine Schwester wird jetzt 17 Jahre alt und da ist das doch das ideale Geschenk oder?

Und das Beste ist für 79 Euro Versandkostenfrei!!!:d

Edit: Ausstattung 0:05 Uhr

AUSSTATTUNG
MP3 Wiedergabe (8 cm Disks)
Audio CD Wiedergabe (8 cm Disks)
CD-R, CD-DA, CD-ROM kompatibel (ISO 9660 Disk
Format, 8 cm Disks)
Wiedergabemodi: Direkte Wiedergabe, Pause,
Fortsetzen, Zufallswiedergabe,
Nächster/Vorhergehender Track,_
Wiederhole 1 / Alle / Album,
Lautstärkekontrolle und Unterbrechung (Hold)
120 Sek. Anti-Shock bei MP3 und 40 Sek. bei Audio CD
6 verschiedene Equalizer-Einstellungen
Normal, Klassik, Disco, Jazz, Pop, DBB
Abschaltautomatik
Speicherkapazität: 200 MB
Akkus lassen sich direkt im Gerät aufladen
Audio-Ausgang
Kopfhörer-Ausgang
DC-Eingang
Allgemeine Daten
Abmessungen (BxHxT): 95 x 85 x 17 mm
Gewicht ohne Akku: 100 g
Gewährleistung: 24 Monate

B00009RG58.03.PT03.LZZZZZZZ.jpg

B00009RG58.03.LZZZZZZZ.jpg

B00009RG58.03.PT04.LZZZZZZZ.jpg

B00009RG58.03.PT02.LZZZZZZZ.jpg

Link:Amazon.de

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!:ha :ha :ha

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh