Mp3 Player Empfehlung

trkiller

Semiprofi
Hi
ich bin auf der Suche nach einem Neuen MP3 Player und da wollte ich mal fragen wer was benützt.
Ich benütze gerade einen Ipod Nano, jedoch ist mir die Soundqualität zu schlecht bzw. macht der Player alles was mit Bass zu tun hat nicht gut.
Würde das Ding einen richtigen Equilizer haben könnte ich es ja einstellen geht aber nicht. Selbst mit mein Android Handy mit dem Power Amp Player habe ich eine bessere Soundausgabe als dieses IPod.
Wichtig ist mir das ich einen Equilizer habe, mit dem ich alles einstellen kann und natürlich so klein wie möglich. Als Kopfhörer habe ich AKG K390NC In Ear die eine Top Soundausgabe haben.

Ich hatte im Gedanken einen Creative Player zu holen, bin mir aber nicht sicher das ich nicht die Möglichkeit habe es zu testen, Media Markt & Co. die verkaufen meist nur Apple und Sony und noch ein paar billig Teile.

Wäre super wenn mal einer ein Feedback geben kann über seinen eigenen Player

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde einen Clip+ empfehlen. Refurbed günstig bei ebay zu haben (~25€ als 4GB Version) und mit microsdhc Slot sogar mit 32gb Karten erweiterbar. Hat mit die beste Soundqualität und EQ ist ebenfalls an Board.

Als Bonus kann man noch Rockbox aufspielen.

Die Sansa Clip+ sind in der Tat sehr beliebt. Zudem haben die auch nen kleinen Slot für microSD-Karten, so dass man aus zB 4GB schnell 8GB oder mehr machen kann.

Der Clip(+) ist sehr schön ausgewogen vom Klangbild. Hab ich selber.

Vor ein paar Wochen habe ich mir mal die preiswerten Player von Archos angehört - die Abspielsoftware ist m.E. totaler Schrott, aber in der Bedienung simpel.
Der Klang ist für den Preis (bis 50 EUR) sehr gut, wenngleich etwas basslastig - aber ohne Dumpf zu klingen oder so.
Eine Alternative für diejenigen, die einen etwas musikalischeren Frequenzgang mit kräftigen Bässen bevorzugen (nicht mein Fall).
klick mich

Gibt es in Ausführungen mit oder ohne Touch-Display.

Also, der Clip+ mit 2GB kostet MIT Versand neu auch nur 35€: Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 2 GB schwarz: Amazon.de: Elektronik ich finde, da "muss" man nicht wegen 10€ extra einen gebrauchten ohne Gewährleistung suchen... ^^

Dein Link zu Creative geht nicht, aber Du meinst den hier? Creative ZEN STYLE 100 MP3-Player 4GB schwarz: Amazon.de: Elektronik in 4Gb wohl grad schwer zu bekommen, aber in 8GB kostet der dann auch "nur" 45€: Creative ZEN STYLE 100 MP3-Player 8GB schwarz: Amazon.de: Elektronik

Weiß aber nicht, ob der auch so gut ist wie der Sansa.

Und schau auch mal, wie das mit dem navigieren ist - manche Leute wollen ja zB durch Ordner navigieren und nicht per ID-tags, und das ist nicht bei jedem Player möglich.

ich meinte mit meinem Link eigentlich den Creative Zen Style M100/M300 diese sind so groß wie der Ipod Nano.
Aber ihr nennt immer wieder den Sansa+, ich werde den mal morgen anschauen und evtl. kaufen.
Ich kann mit dem Sansa dann auch hoffentlich mit WMP erstellte Playlists abspielen oder? bzw von angelegten Ordner abspielen.

Lies Dir am besten mal Meinugnen bei amazon durch, vlt auch vor allem negative, weil da steht, was ein Player NICHT kann - aber auch aufs Datum achten, denn manche "Fehler" werden per update korrigiert.

Lies Dir am besten mal Meinugnen bei amazon durch, vlt auch vor allem negative, weil da steht, was ein Player NICHT kann - aber auch aufs Datum achten, denn manche "Fehler" werden per update korrigiert.

Hey danke für den Tipp, habe jetzt einige durchgelesen und alle meinen das das Ding zu schnell kapput gehen, bei manchen sogar innerhalb von 2 Wochen.
Das ist natürlich blöd wenn mir das innerhalb weniger Wochen,Monaten kapput gehen sollte.

Also sind wir wieder am Anfang der Suche :)

Schau dabei auch mal bei anderen Playern, wieviele dort was von "defekt" sagen - es ist halt so: von Produkten, die viele Leute kaufen, sind dann auch zahlenmäßig viele Defekte usw. nachzulesen, is ja klar - das muss aber nicht heißen, dass das Produkt häufiger kaputtgeht als andere. zB wenn Porsche den nächsten 911er komlett versaut und jeder zweite 911er nach 5000km nen Motorschaden hat, wirst Du trotzdem am Ende des jahrs mehr VW Golf mit nem Motorschaden in der Statistik finden ;) Ich selber hab hier im Forum und auch in anderen noch niemanden sich über einen defekten Clip+ beschweren hören ^^ oder meintest Du jetzt den Creative? Is ja egal, man muss halt immer schauen, wieviele RELATIV gesehen ein Problem haben

Zuletzt bearbeitet:
ich meine schon den clip, auch leute die eine super Bewertung abgegeben haben, meinten das es nach 6Monaten nicht mehr funktioniert sind aber bis dahin sehr zufrieden gewesen.
Ich verstehe sowieso warum es bei media markt & co nur noch Apple und Sony gibt, früher gab es sehr viele Hersteller aber jetzt fehlen zu viele die auch gute Konkurrenz machen könnten