[Kaufberatung] Mp3 Player für die Freundin zum 18.

Mungo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
79
Da meine Freundin bald 18 wird, wollte ich ihr einen neune mp3-Player schenken.
Preislich dachte ich an 150-200€.
Wichtig wären:
- 16gb Speicher, gerne mehr oder die Möglichkeit für eine micro SD-Karte
- lange Akkulaufzeit
- gernerell hochwertig

Sie hört gerne Hörbücher.
Bitte kein Ipod und auch kein Touchscreen.

Für weitere Fragen oder Angaben stehe ich gerne bereit.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so hohem Budget hohl ein soliden MP3 Player (Clip+) und investiere den Rest in hochwertige Kopfhörer/Inear.
 
Wie wäre es mit einem Modell aus der Creative Zen Reihe?
 
Die Creative Zen Reihe gefällt mir recht gut.
Was wären den gute Kopfhörer?
Soweit ich weis hat sie gerne In-Ears.
 
Bei so hohem Budget hohl ein soliden MP3 Player (Clip+) und investiere den Rest in hochwertige Kopfhörer/Inear.

+1


Ich hab den Clip+ auch seit ca. 1 Monat - hauptsächlich, weil mein Handy am Abend immer total leer war vom täglichen Musik hören (6-8h). Hab mir gedacht "So viel besser kann der ja nicht sein..." - Pustekuchen. Unglaublich, wie viel man von der Musik verpasst, welche Feinheiten man nicht hört. Und das alles aus diesem kleinen unauffälligen Kasten.
Gibts in diversen Farben mit 2,4 oder 8Gb und eben dem microSD Slot - dazu ein paar gute inEars (Ich hab die Sony MDR EX310 - die kosten aber "nur" ~45€ und sind dir deßhalb wohl zu billig, wenngleich sie wirklich verdammt gut klingen. Oder du kaufst ihr die und noch was anderes oben drauf).
 
Warum eig. keinen iPod Touch...gerade bei Hörbüchern ist man hier doch dank iTunes gut bedient, der Sound ist doch auch aus technischer Sicht Okay?!


Sent from my iPhone 4S
 
Warum eig. keinen iPod Touch...gerade bei Hörbüchern ist man hier doch dank iTunes gut bedient, der Sound ist doch auch aus technischer Sicht Okay?!


Sent from my iPhone 4S

Teuer, Touch nicht blind bedienbar. Sound bringt mir nichts weil die ganze Kohle im Player steckt. Und ich weiß nicht wo ich mit Hörbüchern bei anderen Playern Probleme haben soll. Meine Freundin hat inzwischen schon hunderte Hörbücher mit dem Clip gehört und ist immer Top zufrieden. Die würde mir was erzählen wenn ich ihr sagen würde schlepp doch so nen Klotz mit dir rum zum HB hören....

Zudem ist man Speichermäßig wie immer der Depp....

---------- Post added at 08:29 ---------- Previous post was at 08:17 ----------

Die Creative Zen Reihe gefällt mir recht gut.
Was wären den gute Kopfhörer?
Soweit ich weis hat sie gerne In-Ears.

Bei den Inears sollte halt erstmal klar sein welchen Player du nimmst, und wie viel Budget du noch in die Hörer setzen willst. Wirklich sehr gut wird es da ab 80€, da gibt's wirklich schon richtig gute Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cole: wegen ipod und touch hatte ich sie schon mal gefragt und sie hatte eben gesagt, dass sie keinen Ipod möchte ( unter anderem wegen itunes) und touch möchte sie auch nicht.
Und ich schließe mich KingKill an, ich möchte auch dass mein mp3 player schön klein ist und ich auch mal ohne hin zu schauen ein Lied weiter springen kann.
Der Clip+ gefällt mir ganz gut.

Welche InEars (preislich so 50-60€würde ich sagen) sind passend?
 
Zuletzt bearbeitet:
50-60€ Bereich bin ich nicht so belesen bzw behört *g* - wart mal bis der User Rhinoz was postet. Sonst wäre halt interessant ob es wirklich nur Hörbücher sind, weil man da recht gut dann Hörer empfehlen kann die für Sprachausgabe besonders gut sind.

Ich meine mich aber zu erinnern, das der Brainwavz M3 ein sehr guter Hörer für Hörbücher ist, da er sehr angenehme Mitten hat.
 
Also Hörbücher sind wohl der Hauptpunkt, aber auch Musik soll damit gehört werden.
Bei Musik quer durch die Bank, also von allem ein Bisschen.
 
Wie gesagt die Brainwavz sind auf alle fälle ziemlich gute Hörer. Richtig stark wären die Phonak Audeo PFE 112, aber die sind doch weit teurer.
 
Ich habe gerade gesehen, dass der clip+ "nur" 15h Akuulaufzeit hat, gibt es vllt noch eine 2. Möglichkeit mit etwas mehr Akkuleistung, gerne auch etwas größer (als von den Abmessungen).
 
Mhhh da musst auf jemand anders warten, war immer zufrieden mit dem Clip und im Forum haben ihn auch sehr viele.....
 
Also ich würde auch den Clip + empfehlen, vor allem wenn der Schwerpunkt Hörbücher ist, denn früher oder später stößt man dann auf Audible.de und da braucht man einen entsprechenden Player für (viele Sony gehen nicht).
 
Dann werde ich ihr den clip+ schenken.
Welche Kopfhörer würden dazu passen, wenn damit auch Musik gehört werden soll?
 
Bei einem neutralen InEar würde mir spontan der Brainwavz M3 und der MEElectronics A151 einfallen.
 
Konnte bei nem Kumpel schon öfter die Klipsch hören und fand den Klang äußerst gut und angenehm.
Player habe ich selbst auch mehrere Sansa Clip/+ und bin von dem Teil nach über 2 Jahren immer noch begeistert.
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Leider war die Mutter meimer Freundin schneller. Jetzt gibt es einen Ipod nano.
Dann schenke ich eben was anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh