MP3 Player gesucht :D

mrcs

Enthusiast
Ja Sachen gibts .... ich such nen neuen Player.

Aktuell benutze ich wieder meinen "Trekstor i.beat jump", da mir der Sound verschiedener Telefonzellen nicht zusagt. Leider hat der gute alte Player nur 1GB Speicher und ist ansonsten auch schon richtig mitgenommen.

8GB Speicher sollten es schon sein, da ich den Player auch gerne mal als USB-Stick missbrauche. Kopfhörer sind die Porta Pro von Koss. Eine Videofunktion oder so wird nicht unbedingt benötigt.

Und nur ums schon mal direkt zu sagen, bitte keine Apple Produkte! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann den Clip + auch nur empfehlen.
Könntest aber noch etwas auf den Sansa Clip Zip warten.

Ich bin auch für den Clip !

@traxex: Hey Danke für den Link - ich denk mal das ist der Nchfolger vom Clip+ oder ?

Jap genau.
Warte auch schon sehnsüchtig drauf =)
Gesellt sich dann zu meinem Clip und Clip+.

Zur Abwechslung empfehle ich den Sansa Clip+ :fresse:. Nein, der ist wirklich optimal.

@traxex: Weisst du was es mit den negativen Bewertungen in den USA bzgl. Hörbüchern auf sich hat ?
Fande das beim CLip grade so gut, Hörbuch in den Audiobooks ordner werfen - fertig.

@KingKill : Nein habe ich noch nichts darüber gelesen, aber da ich keine Hörbücher höre hatte mich das auch noch nicht ganz so sehr interessiert.

Was soll an dem Zip besser, schöner oder toller sein?

Mein erster Sandisk war ein C250 hieß der glaub ich, so im klassischen USB-Stick Design. Klang war gut, MicroSD konnte man einsetzen und der Radio-Empfang war in Ordnung.

Der Radioempfang vom Clip+, den ich nun habe (der andere ist irgendwann beim joggen kaputt gegangen, wegen Feuchtigkeit), ist voll daneben.
Bis auf einen Sender alles andere verrauscht.

Wenn der UKW-Empfang beim Zip gut wäre, dann würd ich mir es überlegen...

Sind die Knöpfe am Zip Drucktasten oder so sensorische Tasten??
Weiß da jemand was?

Radioempfang find ich beim Clip+ auch ziemlich bescheiden. Ist aber ansonsten n tolles Teil. Vor allem der erweiterbare Speicher mittels MicroSD-Karte find ich sehr gut. Außerdem schön, dass Rockbox drauf läuft.

Also ich würd ihn dir auch empfehlen :)

Den Clip hab ich doch schon...die Fetaures von Rockbox klingen gut, sind für mich aber nicht zwingend. Bin kein Poweruser, mir reichen 100-150 MP3s...

Hab übrigens seit gestern den nagelneuen Sansa noClip+. Keine Ahnung was da los war, aber plötzlich war der Clip total verbogen und nachdem ich ihn zurechtbiegen wollte, ist das komplette Teil abgebrochen :fresse:. Und ja, ich bin damit pfleglich umgegangen. Dürfte wohl die absolute Ausnahme sein, dass so etwas passiert.

Also ich kann dir die sony nwz reihe empfehlen, lange akku Laufzeit (die angegeben 30h kommen definitiv hin), gutes nicht zu großes Display und man kann sich den Inhalt des Mp3-Players auch in Ordnern anzeigen lassen. Ist zumindestens bei meinem so (Modell 2007) und ich meine da hat sich nich viel geändert an der Software. Find ich persönlich super Praktisch. Nur preislich kann der natürlich nicht mit den sensas mit halten.

MfG

Wenn ich die Lautstärke ungefähr 3/4s aufdrehe ist bei mir die absolute Schmerzgrenze erreicht.

Kleiner Trick, der auch noch funktionieren dürfte:

Einstellungen des Players zurücksetzen, dann als Region z.B. Nordamerika auswählen (ändert die Sprache nicht). Dadurch wirds nochmal lauter ;). Ergo, sich taub hören kann man mit dem Teil durchaus, muss aber natürlich nicht sein:fresse:.

also mit kopfhörer sicher nicht. ich lass den player via chinch über mein autoradio laufen.

aktuell habe ich Creative ZEN Stone MP3-Player 2GB

möchte aber einen neuen mit ordner für verschiedene genres....

der CEN hat MP3-Wiedergabequalität: Rauschabstand: bis zu 90 dB

könnte aber noch ein bisschen lauter sein da meine anlage im auto mehr verträgt

@finnschell

Hier wird nicht gesiezt. In einigen Foren kann dies sogar beleidigend, zu mindest aber sehr befremdlich aufgenommen werden, dieses ist eines davon. ;)

Ist bestimmt nur nen doofer Bot :d Danke übrigens an alle Beteiligten hier. Hab mir tatsächlich den Clip gekauft und bin begeistert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh