MP3 Player gesucht

aba101280

Neuling
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben da ich absolut keinen Vergleich gefunden habe.

Der Ipod kommt nicht in Frage weil man Itunes für die Verwaltng nehmen muss. Sowas mag ich net.

Kriterien sind:

- Guter Klang und übersichtliche Bedienung
- Sollte sich als Wechsellaufwerk einrichten do dass ich es ohne Zusatzsoftware nutzen kann
- Sollte ab 10GB haben (dachte an 1,8 Zoll Platte)
- lange Laufzeit

Was könnt ihr mir empfehlen kennt jemand nen Test.

Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du guten Klang willst, kann ich dir sowohl iAudio als auch Iriver empfehlen!
Schau dir mal den X5 bzw. X5L von iAudio und den H320 von Iriver an...
Der M3 von iAudio wird momentan recht günstig verkauft!

Tach!
Den Archos-Player wollt ich dir auch vorschlagen! Hab mir den bei atelco für 179,- € gekauft und kann eigentlich nichts Negatives berichten! Hat 20gb (ok, mittlerweile ein bisschen wenig, aber auch nur, weil ich mir 5 gb für daten freihalte) und man braucht keine spezielle Software! Der wird von Windows2000 oder XP als Wechseldatenträger erkannt und hat nen Anschluss wie Digicams... jedenfalls nehm ich mein Kabel oft genug umsonst mit, weil son Teil bei Freunden eh im Rechner steckt...
Bedienung ist etwas umständlich, wobei ich keine Erfahrung mit anderen Geräten hab, vielleicht sind die nicht besser. Ich komm jedenfals sehr gut damit zurecht und bin echt zufrieden!

Grüße, Daniel

Skyman schrieb:
Bei den von vindiesel genannten Geräten muss man meines Wissens nach auch Software zum aufspielen von Daten nutzen (halt kein Itunes).
Da biste aber falsch informiert!
Die Geräte werden ohne Software als Wechsellaufwerke erkannt.

Also ich fand ja den Apple iPod bisher nicht so toll, aber ich muss sagen den neuen Ipod 5. Generation mit Video find ich ziemlich gut, sehr sehr flach und gutes Dislpay. Itunes braucht man nur für mp3s.

Sonst aber ganz klar den X5 von iAudio.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen und auch sehr hilfreichen Antworten. Dieser X5 scheint ja recht hoch im Kurs zu sein also bisher habe ich nur positives darüber gefunden. Was ich noch gern wüßte ist ob dieser einfach zu bedienen ist. Also auch für Leute die vielleicht nicht allzu Große Erfahrung mit PC usw. haben. Weiterhin ist mir nicht ganz klar wie Dateien angezeigt werden. habe nämlich nichts von IDtags gelesen, kann mir aber nicht vorstellen dass das ein Gerät in der Klasse nicht kann. Sind die 15h Akku realistisch die angegeben sind.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Alex

@vindiesel
Danke, dass du mich berichtigt hast.
Ich war bist jetzt immer der Meinung,dass die Iaudios nur mit Software zu benutzen waren.
Man lernt halt immer was dazu...:wink: :angel:

gibts denn ausser dem x5(l) von iaudio und einem iriver-player weitere, die ein display in der fernbedienung haben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh