MP3-Player gesucht

darton

Neuling
Hallo!
Die letzten beiden Male zu Weihnachten habe ich mir jeweils einen maxfield-MP3-Player gewünscht. Jedes Mal ist der kaputt gegangen (irgendwelche Software-Probleme). Das heißt, dieses Mal muss ich mir zu Weihnachten wieder einen MP3-Player wünschen. Folgendes ist mir dabei sehr wichtig:
- mindestens 2GB Speicherplatz
- kratzfest und stabil
- Sortierung nach Interpret, Titel und Album, wobei es möglich sein soll, dadurch zu scrollen, ohne dass man zwischen den Liedern umschalten muss
- er sollte als Wechseldatenträger erkannt werden (man soll keine zusätzliche Software benötigen, um Lieder zu kopieren) !!
- kein maxfield
- kompakt, sollte in die Hosentasche passen, dass man ihn beim Joggen benutzen kann

Könnte ihr mir irgendeinen besonderen empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem habe ich ja noch gar nichts gehört, aber nachdem ich jetzt gerade ein wenig über ihn gelesen habe, scheint der wirklich sehr gut zu sein.
Was mir jetzt noch auffällt ist die Angabe zur Akkuleistung. Bei geizhals steht 20 Stunden, auf anderen Seiten steht 36 Stunden. Weißt du was dazu?

Hallo, seit der neuen Firmware soll er anscheinend 36 Stunden halten, aber das sind Laborwerte. Habe meinen seit 1,5 Wochen jeden Tag ne Weile in Benutzung und der Akku ist noch nicht mal halb leer...

ich habe mir jetzt den Sony A816 zu Weihnachten gewünscht. Hab eigentlich nur gutes über den Player gelesen. Leider kann ich erst nach Weihnachten einen Erfahrungsbericht geben :)

mfG

aber dann nur mit Rockbox, weil sonst entspricht der nicht seinen Vorgaben (Ordnerstruktur "Interpret, Album, Lied")
Er hat doch nur geschrieben dass der Player nach Interpret, Titel und Album sortieren soll. Ob das mittels Ordnern oder ID3-Tags passsieren soll hat er nicht erwähnt.
Ich empfehle auch den Sansa :)

Er hat doch nur geschrieben dass der Player nach Interpret, Titel und Album sortieren soll. Ob das mittels Ordnern oder ID3-Tags passsieren soll hat er nicht erwähnt.

k, hast auch wieder recht. Ich bin einfach von mir ausgegangen, da ich mit id3 überhaupt nicht zurecht komme. Ich will das genauso auf dem Player haben wie auf meiner Platte. Schön alles sortiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir als erstes die Frage stellen wieviel Wert ich auf den Klang legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh