[Kaufberatung] MP3 Player + In-Ears

IronNike

Neuling
Hallo,

ich mache zurzeit doch relativ viel Sport und würde gern meine Musik mit zum Sport nehmen.

Was mache ich:
relativ oft joggen, Rad Fahren, Cardiotraining, Krafttraining.
Ich möchte den Player und die In-Ears auch während einer langen Bahn/Autofahrt verwenden, sowie zum Mopedfahren (natürlich nur 1 in-Ear in den Ohren).
Bevor ich schlafen gehe und morgens austehe höre ich mir auch gern ein paar Songs an, kurzum ich höre sehr viel Musik am Tag... wirklich sehr viel.
Da beim Training oft auch andere Musik läuft, sollte der Player etwas lauter sein.

Musikgenres:
Kommt drauf an. Morgens und Abends mal was Ruhiges, aber im laufe des Tages kann es auch mal Reggea; Hip Hop, Dance; Elektro/Minimal werden.
Ich höre einfach alles, was mir eben gefällt -> genreunabhängig

Die Kopfhörer:

Da kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob ich vielleicht ein günstiges paar In-Ears zum Joggen nehme und ein paar geschlossene KH für die Bahn, oder richtig gute In-Ears.
Was würdet ihr tun?

Der Player:
- sehr gute Klangqualität
-leicht; geeignet für´s Training
- sehr gute Verarbeitung -> stabil, robust
- laut
- genügend Speicher (min 4GB)
- Radio

Budget:

Den Player zahle ich, die Kopfhörer kriege ich glücklicherweise als kleines Geschenk für mein Zeugnis.
Es sollte schon etwas Besseres sein, ich höre wirklich viel. Zunächst wollte ich einen iPod Shuffle nur für den Sport, aber als ich dann erkannte, dass ich im Schnitt 3-4 Stunde am Tag Musik höre, dachte ich mir, dass eine größere Investition vielleicht lohnt.

Für den Player stehen mir 170€ zur Verfügung. Meine Eltern wären bereit 250€ für die Kopfhörer auszugeben.

Ich hoffe auf Antworten.
LG Nike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal etwas voraus. InEars beim Sport sind Verbrauchsgegenstände, egal wie hochwertig diese sind. Gerade beim Joggen kann mit der Zeit Schweiss in das Gehäuse eindringen, was selbst bei richtiger Pflege mittelfristig zum Tod des InEars führt.

Player: Sansa Clip+ für 40€~, dazu ne Micro-SD Speicherkarte, jenachdem wieviel du brauchst.
Mehr würd ich nicht ausgeben. SEHR guter klang, guter ausgang, kommt auch mit Multi-driver inears zurecht. Könnte vll etwas rauschen bei hohen Lautstärken, aber der Frequenzgang soll nicht verbogen werden.

Kopfhörer kommt drauf an, welches Sounding du bevorzugst.
Neutral, oder eher bassbetont?

Bei deinem Budget könnte man sich z.B. bassig nen Westone UM3(x) anhören, oder Ultimate Ears Triple-Fi 10.

Etwas günstiger und trotzdem viel bass, wäre ein Sennheiser IE 80 (220€~, aber UNBEDINGT Bei Amazon bestellen, damit du ihn noch zurückgeben kannst.

Würde es dann Sinn machen billige In-Ears für den Sport und Moped fahren zu nehmen und etwas besser für die Bahn/ Auto? Warum den Sansa? Der scheint so ein 40€China Plastik Bomber zu sein, oder wäre ein besser Player Geldverschwendung?

Ich mag es leicht bassbetont, da ich aber viele Genres höre, sollte es nicht übertrieben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht überhaupt kein Sinn, In-Ears fürs Mopet fahren zu nehmen, da kannste auch direkt mit Vollgas in den Gegenverkehr als Geisterfahrer mit verbunden Augen durch rasen, das hätte den selben Effekt: Deinen Tod, wenn du nicht großes Glück hast.

Aber ja, könnte man nehmen. .für sport was billigeres, oder nen KH, wie den Koss Porta Pro.

Der Sansa ist einer der besten Player dies so gibt. Extrem guter Klang, der sich nicht vor nem Apple gerät verstecken braucht, dazu kommt er mit teuren Multi-treiber In_Ears ziemlich gut zurecht.
Abgesehen davon kann er Flac abspielen

In den Sansa Geräten steck eine gute Audiohardware, welche besser ist als die meisten Geräte (z.b. der ipod shuffle). Als InEars für eine Nutzung beim Sport habe ich ein paarmal den Shure Se215 empfohlen. Bisher war die Resonanz gut, da der Hörer zu einem robust ist und sein Sounding der Nutzung eher entgegenkommt.

Hallo,

Der Nano 6G hätte ein paar Features, mit denen man seine Jogging Geschwindigkeit messen kann. Inwieweit ich das nutzen würde und ob es 100€ mehr rechtfertigt ist fraglich. Aufjedenfall nehme ich dann "billig" In Ears für den Sport. Wenn ich mir jetzt noch gute KH gönnen will, würdet ihr gute In-Ears nehmen oder geschlossene?

Ich finde sowas nur ne nutzlose Spielerei. Was bringt es dir denn effektiv zu wissen, wie schnell du Joggst? Von der Info wirst du auch nicht schneller fit, oder joggst besser/schneller.

Kommt drauf an, wofür du sie benutzen willst, zu hause oder mobil, ob du schallisolierung brauchst, und welches sounding du willst (die Frage hast du bis jetzt noch nciht beantwortet)

Du hast 250€ Budget? Dannn würde ich den Beyerdynamic COstum one pro und dazu beispielsweise die Beyerdynamic DTX 101 kaufen. So hast du für jeden Zweck (Zocken, unterwegs, Sport) den richtigen Hörer.

Erst einmal etwas voraus. InEars beim Sport sind Verbrauchsgegenstände, egal wie hochwertig diese sind. Gerade beim Joggen kann mit der Zeit Schweiss in das Gehäuse eindringen, was selbst bei richtiger Pflege mittelfristig zum Tod des InEars führt.

Naja, ehrlich gesagt kenn ich solche langzeiterfahrungen nur von Bad_Robot ausm Hifi-Forum. Der geht aber auch täglich mit den Dingern Joggen. Selbst dann halten die bei ihm ja noch 1,5 - 2 Jahre. Bei gelegentlichem Training und aufbewahrung in einer Trocknungsdose halte ich 2-3 Jahre für realistisch. Das fände ich in dieser Preisklasse bei starker Benutzung völlig ok.

Es macht überhaupt kein Sinn, In-Ears fürs Mopet fahren zu nehmen, da kannste auch direkt mit Vollgas in den Gegenverkehr als Geisterfahrer mit verbunden Augen durch rasen, das hätte den selben Effekt: Deinen Tod, wenn du nicht großes Glück hast.

Tut mir leid, aber das ist schlicht völliger Blödsinn. Ich fahre häufiger mal mit In Ears. Auch beidseitig. Bei geringen Geschwindigkeiten hört man dann ungefähr so viel wie in einem ganz normalen Auto (die dämpfen nämlich deutlich mehr als die 26dB von In Ears). Und ab 70 Sachen aufwärts ist der Wind sowieso lauter als alles andere.

Wenn die Sachen wirklich lange halten sollen muss man natürlich schon was eigenes für den Sport nehmen. Nen UE200 z.B. Die sind sehr billig, klingen spitze und machen auch nen bisschen was mit.
Dann ist das Budget immer noch groß genug nen In Ear aus der 200€+ Region zu nehmen.
Da kommts jetzt natürlich erstmal auf Deine Klangwünsche an.

Grüße

Blödsinn? Du findest es Sinnvoll mit einem Moped im Straßenverkehr zu fahren, wenn du beidseitig In-Ears in den Ohren hast? Sorry, aber mir fällt kein anderer Begriff als pure Dummheit dafür ein.

Dass ein Auto mehr dämpfen soll als ein guter In-Ear ist völliger Blödsinn. Entweder hattest du noch nie In-Ears in den Ohren du du saßt noch nie in nem Auto, denn in-ears isolieren dich von der Umwelt um ein vielfaches mehr als ein Auto.
Zumal bei nem In-Ear nicht nur dessen gute Isolation zu berücksichtigen ist, sondern auch noch die Musik, die den winzigen Rest an tönen noch überdeckt.

Wenn ich meine Shure SE 215 drin hab und musik höre, dann ist die Musik auch das einzige Geräusch. Ich höre keine Autos, kein Gehupe, keine Bahn deren Motoren einen Meter neben meinem Ohr röhren, absolut Nichts. Auch die Sirene eines Krankenwagens/Polizeiwagens würde ich nicht hören.
In einem Auto ist das völlig anders, du hörst mind. 100 mal mehr geräusche, nämlich alles wichtige im Straßenverkehr.
Ab 70 aufwärts ist der Wind auch nicht lauter als alles andere. Selbst mit 250 auf der Autobahn mit nem Cabrio hörst du noch wichtige Warngeräusche wie Hupen/Sirenen/etc.

Also mit Verlaub, du darfst dein Leben gern riskieren wie du willst, es ist ja Deins.. Aber ich habe selten so einen Müll gelesen, dass es "völlig ok" bzw "ungefährlich" sein soll, mit In-Ears im Straßenverkehr zu fahren.

Edit: Ich hoffe jedoch STARK, dass ich dich komplett missverstanden hab.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon, eine Lebensdauer, von 3 Jahren ist durchaus realistisch. Jedoch habe ich unbewusst angenommen, dass es für die meisten nicht ok ist einen 200€ InEar in diesem Zeitraum zu schrotten.

InEars im Strassenverkehr halte ich jedoch für fahrlässig. Ich habe als Fussgänger häufiger schon einen Rettungswagen nur am Blinklicht erkennen können.

Blödsinn? Du findest es Sinnvoll mit einem Moped im Straßenverkehr zu fahren, wenn du beidseitig In-Ears in den Ohren hast? Sorry, aber mir fällt kein anderer Begriff als pure Dummheit dafür ein.

Dass ein Auto mehr dämpfen soll als ein guter In-Ear ist völliger Blödsinn. Entweder hattest du noch nie In-Ears in den Ohren du du saßt noch nie in nem Auto, denn in-ears isolieren dich von der Umwelt um ein vielfaches mehr als ein Auto.
Zumal bei nem In-Ear nicht nur dessen gute Isolation zu berücksichtigen ist, sondern auch noch die Musik, die den winzigen Rest an tönen noch überdeckt.

Wenn ich meine Shure SE 215 drin hab und musik höre, dann ist die Musik auch das einzige Geräusch. Ich höre keine Autos, kein Gehupe, keine Bahn deren Motoren einen Meter neben meinem Ohr röhren, absolut Nichts. Auch die Sirene eines Krankenwagens/Polizeiwagens würde ich nicht hören.
In einem Auto ist das völlig anders, du hörst mind. 100 mal mehr geräusche, nämlich alles wichtige im Straßenverkehr.
Ab 70 aufwärts ist der Wind auch nicht lauter als alles andere. Selbst mit 250 auf der Autobahn mit nem Cabrio hörst du noch wichtige Warngeräusche wie Hupen/Sirenen/etc.

Also mit Verlaub, du darfst dein Leben gern riskieren wie du willst, es ist ja Deins.. Aber ich habe selten so einen Müll gelesen, dass es "völlig ok" bzw "ungefährlich" sein soll, mit In-Ears im Straßenverkehr zu fahren.

Edit: Ich hoffe jedoch STARK, dass ich dich komplett missverstanden hab.

Kann ich so unterschreiben. InEars haben im rollenden Verkehr nichts verloren. Alles andere ist einfac nur extrem :stupid:!

Wie oft fährst Du denn so Moped?

004.jpg Mein Se215 liegt bei meinem Mitbewohner. So viel zu meinen In Ears.
Autos dämpfen Außengeräusche schon wirklich sehr stark. Daran sind wir nur schlicht gewöhnt. Selbst mit In Ears unterm Helm bekomm ich noch wesentlich mehr vom Rest der Welt mit als in meinem Auto (wenn bei beiden die Musik aus ist). Und ich fahre keinen Neuwagen. Wer einmal in nem aktuellem 5er saß weiß wie gut Autos isolieren können.
Wie laut man jetzt Musik hört ist am Ende natürlich entscheident. Da kann man sich im Auto genau so gut von Sirenen abschotten wie mit In Ears und Musik.

Wenn Du selbst Sirenen nicht hörst, hörst Du imho deutlich zu laut. Zumindest auf Dauer.

Cabrio ist auch nochmal was ganz anderes als nen Motorrad. Nen Mopped ohne Scheibe ist ungefähr so als würdest Du Deinen Kopp bei 250 mal außem Fenster halten. Sonst ist Cabrio vielleicht mit ner Goldwing vergleichbar.

"völlig ok" bzw. "ungefährlich" sind schlicht und einfach Zitate die Du Dir grade ausgedacht hast. Hab ich nie gesagt.
Ich habe nur gesagt das mit In Ears fahren im Leben nicht vergleichbar ist mit: "direkt mit Vollgas in den Gegenverkehr als Geisterfahrer mit verbunden Augen durch rasen".
Selbst in der Fahrschule fährt man mit einem Kopfhörer auf einem Ohr.
Auch die Rechtssprechung hat da, abhängig von der Lautstärke, nichts dagegen.
Ich muss Dir allerdings recht geben wenn Du lediglich meintest, dass Kopfhörer die Fahrt unsicherer machen können. Das können sie. Natürlich nimmt man gerade bei geringen Geschwindigkeiten weniger wahr als sonst. Das muss der verantwortungsvolle Fahrer eben durch reduzieren der Lautstärke ausgleichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre "nur" Rennrad, aber selbst da wird man mitunter 40-50 km/h schnell. Früher hatte ich immer meine Beyerdynamic DTX 100 im Ohr, bis ich zweimal beinahe an/überfahren wurde. Seitdem würde ich nie wieder InEars trage, besonders keine hochwertigen, wie die Phonak PFE, welche sehr gut dämpfen.

Wenn ich daran denke, wie so etwas unter einem Helm funktioniert bzw. eher nicht, möchte ich mindestens 500km von deiner täglichen Wegstrecke weg sein.

Und taube dürfen jetzt kein Auto mehr fahren oder was?

Edit: Dann wirste wohl noch ca. 350km weiter in den Norden ziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft fährst Du denn so Moped?

Gar nicht. Tut aber hier nichts zur Sache. Tatsache ist, dass es schlicht und einfach Dumm ist, seinen Hörsinn mit in-ears und musik vollständig zunichte zu machen, wenn man im Straßenverkehr ist - Noch dazu mit einem Moped, welches kein Airbag, und keinen Gurt hat.

Anhang anzeigen 205834 Mein Se215 liegt bei meinem Mitbewohner. So viel zu meinen In Ears.
Autos dämpfen Außengeräusche schon wirklich sehr stark. Selbst mit In Ears unterm Helm bekomm ich noch wesentlich mehr vom Rest der Welt mit als in meinem Auto. Und ich fahre keinen Neuwagen. Wer einmal in nem aktuellem 5er saß weiß wie gut Autos isolieren können.
Wie laut man jetzt Musik hört ist am Ende natürlich entscheident. Da kann man sich im Auto genau so gut von Sirenen abschotten wie mit In Ears und Musik.

Dann kann bei dir was nicht stimmen. Die Isolation von In-Ears ist auf einem komplett anderen Niveau als die Isolation von einem Autio. Sirenen, etc dringen in JEDEM Auto durch, und das auch wenn man in normaler Lautstärke Radio hört. Ich weiß wovon ich spreche, ich saß oft genug in einem Auto, auch mit etwas lauterer Musik, und auch oft genug mit In-Ears.
Ein Auto, mit einer mit In-Ears vergleichbaren Isolation muss einfach eine Fehlkonstruktion sein diesbezüglich. Kann vom Ingenieur wohl kaum Absicht sein, dass man keinerlei Außengeräusche mehr wahrnimmt wenn die fenster zu sind.

Wenn Du selbst Sirenen nicht hörst, hörst Du imho deutlich zu laut. Zumindest auf Dauer.
Definitiv nicht. Ich höre keineswegs zu laut, ich höre eher so leise wie möglich, so laut wie nötig damit nicht die hälfte der Töne untergeht.
Sogar ohne Musik ist die Isolation deutlich höher als die von einem Auto. Siehe die Grafik weiter unten, Isolation von bis zu -50 dB, nur ein recht kleiner bereich des Spectrums wird mit schlechter als -25 dB Isoliert.

Cabrio ist auch nochmal was ganz anderes als nen Motorrad. Nen Mopped ohne Scheibe ist ungefähr so als würdest Du Deinen Kopp bei 250 mal außem Fenster halten. Sonst ist Cabrio vielleicht mit ner Goldwing vergleichbar.
Trotzdem dringen Schallwellen in dein Ohr, was bei In-Ears nicht der Fall ist.

"völlig ok" bzw. "ungefährlich" sind schlicht und einfach Zitate die Du Dir grade ausgedacht hast. Hab ich nie gesagt.
Ich habe nur gesagt das mit In Ears fahren im Leben nicht vergleichbar ist mit: "direkt mit Vollgas in den Gegenverkehr als Geisterfahrer mit verbunden Augen durch rasen".
Selbst in der Fahrschule fährt man mit einem Kopfhörer auf einem Ohr. Auch die Rechtssprechung hat da, abhängig von der Lautstärke nichts dagegen.
Ich muss Dir allerdings recht geben wenn Du lediglich meintest das Kopfhörer die Fahrt unsicherer machen können. Das können sie. Natürlich nimmt man gerade bei geringen Geschwindigkeiten weniger wahr als sonst. Das muss der verantwortungsvolle Fahrer eben durch reduzieren der Lautstärke ausgleichen können.

Richtig, die "Zitate" hast du nie geschrieben.
Aber wenn du meine Aussage, dass in-ears im Straßenverkehr Lebensgefährlich sind, weil man dann NICHTS mehr hört, als "schwachsinn" bezeichnest, fällt mir keine andere Interpretationsmöglichkeit ein.

Dass ich mit meinem Beispiel übertrieben hab, dürfte wohl jedem Klar sein. Sieh es von mir aus als Hyperbel, um besonders deutlich zu machen, dass In-Ears im Straßenverkehr nichts zu suchen haben.
Mit der Fahrschule ists schon eher ein Sonderfall, und da ja auch nur auf einem Ohr. Aber beidde Ohren bei nem vernünftigen in-ear, und du hörst nichts mehr.

graphCompare.php

Je nach Modell ist gibts sogar ne Isolation von bis zu -50 dB, da reichen schon recht geringe Lautstärken, um auch laute Außengeräusche fast vollständig zu überdecken.

Wie dem auch sei, Dass was passiert ist zwar um ein vielfaches geringer als bei meiner Übertreibung, trotzdem sind die chancen immernoch ne ganze ecke größer dass was passiert, wie wenn man keine in-ears dabei aufhat.

Ich finde, SO wichtig kann das "bisschen musik hören" keinem Menschen sein, dass er dafür seine Sicherheit so aufs spiel setzt. Ganz besonders, wenn das Sichtfeld ebenfalls eingeschränkt wird durch einen Helm.
Zumal man immer denken muss: Auch wenn du ein TOP Fahrer bist, alles im Blick hast, immer schulterblick etc, Es gibt genug Idioten auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Autos dämpfen Außengeräusche schon wirklich sehr stark. Daran sind wir nur schlicht gewöhnt. Selbst mit In Ears unterm Helm bekomm ich noch wesentlich mehr vom Rest der Welt mit als in meinem Auto (wenn bei beiden die Musik aus ist). Und ich fahre keinen Neuwagen. Wer einmal in nem aktuellem 5er saß weiß wie gut Autos isolieren können.

sehe ich genauso.
jedenfalls mit den inears die ich bisher genutzt habe. ~30€ Klasse (mx300 und co.)

Gar nicht. Tut aber hier nichts zur Sache. Tatsache ist, dass es schlicht und einfach Dumm ist, seinen Hörsinn mit in-ears und musik vollständig zunichte zu machen, wenn man im Straßenverkehr ist - Noch dazu mit einem Moped, welches kein Airbag, und keinen Gurt hat.

Natürlich tut eigene Erfahrung hier was zur Sache.

Dann kann bei dir was nicht stimmen. Die Isolation von In-Ears ist auf einem komplett anderen Niveau als die Isolation von einem Autio. Sirenen, etc dringen in JEDEM Auto durch, und das auch wenn man in normaler Lautstärke Radio hört. Ich weiß wovon ich spreche, ich saß oft genug in einem Auto, auch mit etwas lauterer Musik, und auch oft genug mit In-Ears.

Definitiv nicht. Ich höre keineswegs zu laut, ich höre eher so leise wie möglich, so laut wie nötig damit nicht die hälfte der Töne untergeht.
Sogar ohne Musik ist die Isolation deutlich höher als die von einem Auto. Siehe die Grafik weiter unten, Isolation von bis zu -50 dB, nur ein recht kleiner bereich des Spectrums wird mit schlechter als -25 dB Isoliert.

Ich kann nur sagen wie es mir geht: Ich höre Sirenen auch mit In Ears. Würde mich auch wundern wenn nicht. Die Dinger sind knapp über 100 db(A) laut. Ungefähr so laut wie ne Kettensäge. Wenn ich die bei der Gartenarbeit wirklich nicht mehr hören will setz ich nen In Ear auf +so nen Ding:
Kapsel-Gehörschutz \"OPTIME III\" 35dB - PELTOR®

Wenn ich dann noch die Lautstärke auf dem iPhone (lautstärkeentfreit) auf die hälfte stelle (bei 118db Wirkungsgrad ist das schon seeehr laut) höre ich die Kettensäge wirklich NICHT MEHR. Keine Ahnung wie Du das mit nem normalen In Ear schaffen willst. Zumal Sirenentöne keineswegs um 50dB gedämpft werden.

Trotzdem dringen Schallwellen in dein Ohr, was bei In-Ears nicht der Fall ist.
Die hörst Du aber schlicht nicht. Das ist ungefähr so als würde Dir in der Disko irgendwer etwas in Ohr flüstern wollen. Wenn Dein Ohr so nen Dynamikumfang hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Dass ich mit meinem Beispiel übertrieben hab, dürfte wohl jedem Klar sein. Sieh es von mir aus als Hyperbel, um besonders deutlich zu machen, dass In-Ears im Straßenverkehr nichts zu suchen haben.
Mit der Fahrschule ists schon eher ein Sonderfall, und da ja auch nur auf einem Ohr. Aber beidde Ohren bei nem vernünftigen in-ear, und du hörst nichts mehr.
Will der TE doch nichtmal.

Wie dem auch sei, Dass was passiert ist zwar um ein vielfaches geringer als bei meiner Übertreibung, trotzdem sind die chancen immernoch ne ganze ecke größer dass was passiert, wie wenn man keine in-ears dabei aufhat.

Ich finde, SO wichtig kann das "bisschen musik hören" keinem Menschen sein, dass er dafür seine Sicherheit so aufs spiel setzt. Ganz besonders, wenn das Sichtfeld ebenfalls eingeschränkt wird durch einen Helm.
Zumal man immer denken muss: Auch wenn du ein TOP Fahrer bist, alles im Blick hast, immer schulterblick etc, Es gibt genug Idioten auf der Straße.

Das es gefährlicher ist als ohne, darauf können wir uns einigen. Das ist aber auch jedem völlig klar.

Also ich bin mit InEars nur als Fussgänger unterwegs. Dennoch ist mir aufgefallen, das ich Rettungsfahrzeute sehr spät wahrnehme (Stage 4, ca. 3 Balken auf ipod touch mit Begrenzung).

Würden denn erstmal alle der Idee mit dem Sansa zustimmen?

Ich hab den Großteil meiner Musik in iTunes gespeichert, und auch einige Sachen gekauft. Kann ich die in FLAC umwandeln, oder das Format einfach so lassen, oder wäre gerade auf Grund der Tatsache, dass ich mit iTunes klar komme, ein iPod die richtige Wahl.

Auf eure Empfehlung hin, werde ich die in-Ears nur zum Sport, nicht zum Moped Fahren nutzen.
Wenn ich in der Bahn sitze, oder lange Zeit im Auto, würden geschlossene KH Sinn machen, nicht?

Ich mag es leicht bassbetont, da ich überwiegend Electro/Minimal höre, aber ab und zu ist was ruhiges, Reggea, aber auch Hip Hop dabei. Deswegen soll es vorallem vielseitig sein!

An deiner Stelle würde ich erst einmal auf den Dateikauf verzichten, sondern lieber ganze Alben als CD kaufen und selbst rippen. SO hast du:

beste Tonqualität
eine Sicherung
das bessere P/L
freie Formatwahl
vollen Lieferumfang

Beim Kauf über

rebuy.de
Amazon.de
Amazon.co.uk (viele Sachen billiger)
Ebay.de

zahlst du pro Album zwischen 20ct und 7-8€. Downloads sind da viel, viel teurer.

Wenn du dich formattechnisch nicht einschränken lassen willst, würde ich nicht zu Apple, sondern zu Sansa gehen. Oder du kaufst dir einen Ipod Touch und installierst eine Flac APP. Für hochwertige In Ears sind einige Ipods gut, andere weniger gut und vor allem das Iphone 4(ohne s) sehr gut geeignet. rhinoz kann dir dazu mehr sagen.

An deiner Stelle würde ich erst einmal auf den Dateikauf verzichten, sondern lieber ganze Alben als CD kaufen und selbst rippen. SO hast du:

beste Tonqualität
eine Sicherung
das bessere P/L
freie Formatwahl
vollen Lieferumfang

Beim Kauf über

rebuy.de
Amazon.de
Amazon.co.uk (viele Sachen billiger)
Ebay.de

zahlst du pro Album zwischen 20ct und 7-8€. Downloads sind da viel, viel teurer.

Wenn du dich formattechnisch nicht einschränken lassen willst, würde ich nicht zu Apple, sondern zu Sansa gehen. Oder du kaufst dir einen Ipod Touch und installierst eine Flac APP. Für hochwertige In Ears sind einige Ipods gut, andere weniger gut und vor allem das Iphone 4(ohne s) sehr gut geeignet. rhinoz kann dir dazu mehr sagen.

Hallo,

den Tipp mit den CD´s werde ich behalten. Welches Programm neben iTunes könnt ihr für Musikverwaltung empfehlen? Ich ordne gern nach Genres, also Pop, Rock usw.

Wegen dem Player: Wenn der iPod Nano 6G oder der Sansa. Der Touch ist viel zu groß und schwer zum Joggen, aber auch für Krafttraining.

Wo liegt der Unterschied zwischen Clip+ und Clip Zip?

Ich würde sagen, dann nehme ich auf jedenfall ein paar gute/günstige in-Ears für das Training. Nun brauche ich noch Kopfhörer für Bahn/Auto, im Bett rumliegen, wenn im TV nichts läuft usw. Wären da geschlossen besser, oder sind gute in-Ears von Vorteil?

Nun brauche ich noch Kopfhörer für Bahn/Auto, im Bett rumliegen, wenn im TV nichts läuft usw. Wären da geschlossen besser, oder sind gute in-Ears von Vorteil?
Für den mobilen Einsatz würde ich auf jeden Fall geschlossene nehmen. Der Beyerdynamic Costum one pro ist dabei am vielseitigsten.

In Ears gibt es natürlich auch eine Menge, aber der One pro ist praktisch die eierlegende Wollmilchsau, die zwar nichts perfekt, aber alles gut bis sehr gut macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann man die Costum one Pro auch irgendwo testen?
Könnt ihr ein Programm zur Verwaltung von Musik empfehlen, wenn ich flac und Co nutzen will, geht ja iTunes nicht.