mp3 player kauf [a lot of questions..]

roko4ever

Neuling
hi leute , wollt mir n mp3 player kaufen
*decide* ~ mini ipod , h10 iriver , ipod 20 gb 4g , kosten alle so 250 € plus

viele fragen:

a) ist itunes umständlich??habe ich zumindest so von freunden gehört...

b) wie ist iriver h10 verarbeitet ? robust / edel/ billig /instabil ....material? ........ also kann vielleicht mal runterfallen beim joggen *gg*
nicht auszuschließen :d

c) wenn ich mir den mp3 player im ausland kaufen sollte .....mein dad fliegt nächste woche nach honk kong ..... habe ich dann hier hersteller garantie ?

d) wenn ich mich für den h10 iriver entscheiden sollte ..... wo kriegt man dafür die fernbedienung und wie sieht sie aus ? finde es im inet nicht ...

e) wielange würde es dauern einen film auf das gerät zu kopieren sagen wir mal im divx oder mvcd format ..... 600 - 700 mb
??

f) LOCAL question: wo kann man sich den in bonn/köln umgebung anschauen .....im mediamarkt in köln gibts den nicht ...

joa das wars erstmal .....die runde ist eröffnet [es gab mal einen ähnlichen thread von wole aber man ist nicht zum ergebnis gekommen ]

greetz

roko4ever :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha........

also
a) iTunes kann gar nich so kompliziert sein, es stammt von Apple :d .
b) Die Verarbeitung von iRiver ist über alles erhaben ^^ ... gibt kaum einen Hersteller der seine Player besser verarbeitet, höchstens genauso gut.
c) Das kommt drauf an wo in Hong Kong dein Vater das Gerät kauft. Wenn's beim Billigen Händler an der Straßenecke ist dann gibt's meistens nur Garantie für Hong Kong. Wenn dein Vater zum iRiver Büro in Hong Kong stratzt wird wohl auch Weltweite Garantie mit drin sein.
d) Das ist eine ideale Frage für den iRiver Support :) .
e) Der H10 hat USB 2.0, geht ziemlich Flott.
f) Gibt's 'nen Saturn bei dir in der Nähe?

zu f) ja auch in köln .... in bonn gibt es nur einen expert ,kaufhof,vobis,karstadt und promarkt also nicht so das wahre..... hab schon rumtelefoniert hat keiner vondenen .....saturn ruf ich gleich mal an *gg*

zu e) was heisst flott? .....5-10 min? ist das authentisch ....ist nur ein geratener wert

zu c) ne das wird wohl in so nem electronic store in nem shopping mall sein ......aber ist das nicht egal.....iriver ist iriver .... nur ist iriver HK = iriver DE? garantietechnisch gesehen ?

greetz

roko4ever

Zuletzt bearbeitet:
habn ipod mini. bin jetzt aber net voreingenommen find die iriver auch net schlecht.

zu a) itunes funktioniert seeehr gut. grade die kombination aus itunes & ipod machn ihn so attraktiv

zu e) lange dauern würds net. für ein album (ca. 60mb) brauch der ipod ~50 sec. aber die kleinen hitachi hd's die in den playern stecken sind net so für große dateien ausgelegt. weiß net aber ich würd mir keinen film aufn ipod ziehn da es evtl. schädlich für die festplatte ist.

zu f) kann ich mir irgendwie net vorstellen das die in köln die player net habn. hasse mal gefragt? weil meist sind die hinter glas^^ ansonsten in ddorf im saturn habn se die auf jeden fall oder auch in essen.

Zuletzt bearbeitet:
warum ist das schädlich ? sind doch im prinzip externe festplatten mit mp3 funktion und display....oder sehe ich das falsch .....HAT jemand den IRIVER H10 schon gekauft hier aus dem forum??

Kann den H120 empfehlen.
Einfach nur fein.

der H120 ist ja noch größer .....hatte schon so meine gewissensprobleme bezüglich der größe mit dem h10 ....hab sie aber überwunden ^^ .......aber trotzdem tnx ..

hat deiner einen remote-controler?

gruß

roko4ever

Mich stört das nicht,
im Vergleich zu meiner Archos Jukebox, die ich früher mal hatte. :d

Der H120 hat standardmäßig eine (geniale) Fernbedienung über die sich sämtliche Optionen steuern lassen. :bigok:

iHP120angle.jpg

remote.jpg

1iriver_ihp100remote.jpg

lol ..... ich hatte vorher einen stick von mpio ...der war bestimmt genauso groß wie der controler ^^ .....ist schon geil das gerät aber für mich eindeutig zu groß ...

Für die H300 Serie solls auch eine geben,
hat da mal jemand nen Bild dazu ?

a) Itunes is sau easy, saugs dir doch mal (4free!) auf apple.com
e) Kommt auf die Verbindung an, Apple hat Firewire und USB. Normal also (ca. 5-10Min)

zu b: Naja, wenn dir ein Festplattenplayer hin fällt, egal welcher, ich weiss ja nicht, aber ich würde es nicht probieren. Festplatte ist Festplatte.

ja deswegen frag ich ja ob das robust ist ..... also von 4/5 gb flashspeicher hab ich noch nicht gehört.....sonst würde ich ja das nehmen ^^

gruß
Rohit

PS: HAT JEMAND SCHONMAL SEINEN HD PLAYER (AUSVERSEHEN) FALLEN LASSEN?

4-5 GB Flashplayer werden früher oder später auch kommen. Du wirst anfangs halt viel zahlen müssen.

Ich würds einfach nicht probieren. Pack den zur Sicherheit auch in eine gute Hülle. Für Psions gab sowas, die Dinger waren wohl recht unkaputtbar (also die Aufbewahrungsdinger... die Geräte selber waren empfindlich ohne Ende). Musst halt sehen. In der Hinsicht hat Apple wohl den Vorteil das es mehr passendes Zubehör geben wird.

also nochmal an alle .....hat jemand pix von den remotecontrolern gesehen oder kann welche machen [ für´s h10 ]

danke im Vorraus!

GRUß
rohit

Sehr geehrter Besucher,
Aufgrund einer Umstrukturierung in unserem Artikelnummernsystem am 18.02.2005 wurde ihr Artikel nicht gefunden.
Bitte benutzen sie die Suchfunktion um den gewünschten Artikel zu finden.

Toll.....:d

Also das ist die H300 Remote Control:

h320_remote.jpg

Da ist mir meine LCD aber lieber. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh