[Kaufberatung] MP3 Player + KH´s

IronNike

Neuling
Hallo Luxx,

ja ich möchte mir mal wieder einen MP3 Player gönnen samt KH´s.
Ich nutze den MP3 Player zum Joggen um den See, zum Radfahren, zum entspannen in der Bahn und zum Musikhören auf der Couch, wenn im TV mal wieder nix läuft.
Besonders wichtig ist mir daher die Qualität der Musik, sowie die Robustheit des Players mit möglichst langer Akkulaufzeit. Also da sollte kein Hintergrundrauschen oder ein komplett neuer Song rauskommen, die Musik sollte wirklich gut wiedergegeben werden.

Wobei es nicht 100% linear sein muss, ich mag es sehr basslastig, da ich viel Elektronische Musik höre. Sowas wie RAP höre ich fast gar nicht (Ausnahme: Eminem).
Ein EQ wäre schön, wenn er denn brauchbar ist.

Ja, dann suche ich KH´s. Ich denke zum Joggen sind In-Ears besser und für zuhaus richtige vollumschließende Kopfhörer, oder?
Da ich im Alltag mehr die In Ears nutze, sind diese erstmal wichtiger.

So, welchen Player würdet ihr mir ans Herz legen? Ich dachte so an iPod Shuffel/Nano; Sansa Clip + ? Ich brauche ja auch keine 64GB Speicher. Mit 4GB sollte ich auch erstmal auskommen.

Welche InEars würdet ihr gleich dazunehmen?

Preis: ganz schwierige Kiste. Ich bin da offen, aber keinen Colorflyempfehlungen bitte :d

LG Nick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Clip ist schon gut und wenn du preisbewusst einen guten Player suchst, dann kannst du da gut zuschlagen.

Aber ohne eine ca Preis zu nennen ist eine Empfehlung fast nicht möglich. Ich kann dir jetzt InEars zwischen 300€ und 400€ empfehlen, die passen könnten.
Ggf suchst du aber auch eher etwas für max 100€ ...
Also so in eeeetwa müsstest du schon ein ca Budget nennen.

Naja ca 100€ für die InEars. Wenn ich mega guten Klang will, muss ich doch eh große KH´s wie AKG701 nehmen oder?

Nur weil InEars ziehmlich klein sind, heißt das nicht, dass der Sounderlebnis dies auch ist ;)

Also ich denke, dass der Phonak PFE 112 (111 ist der Gleiche nur in weiß) mit schwarzen Filtern etwas für dich sein könnte.
Kostet ca ~100€. Die Preise schwanken da immer leicht ...

Aso ... auf was für ein Sounding stehst du eigentlich so? Also müssen dir die Bässe ordentlich um die Ohren fliegen oder magst du es eher neutral?
Oder magst du den Klang der typischen Badewanne? Also angehobene Höhen und Bässe. Oder doch eher den warmen Klang mit eher abrollenden und unauffälligen Höhen, aber angehobene Bässen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Player würde ich auch den Clip+ empfehlen. Jedoch hat der keine besonders gute Akkulaufzeit. Die gibt es leider erst bei teuren Geräte (Cowen, ipod,...).

Bei den InEars würde ich wohl dir wohl einmal zum Phonak Audéo PFE 112 oder den Shure se215 raten. Das sind die Standartempfehlungen.

---------- Post added at 21:01 ---------- Previous post was at 20:59 ----------

Es gibt übrigen InEars welche genauso gut oder noch besser als ein AKG K701 sind (InEars gibt es auch im 4-stelligen Preisbereich ;)).

Was haltet ihr denn vom iPod Shuffle? Wie ist bei diesem Player die Musikqualität? Ein iPod Nano ist schon wieder etwas teurer (120€).

Nicht besser als beim Sansa Clip+, eher vll sogar minimal schlechter.
Zudem ist der speicher beim iPod nano nicht erweiterbar.

Ich würde definitiv beim Sansa Clip bleiben

Der shuffle kommt nicht an die Klangqualität des Clip+ heran. Der nano ist nach nach Kriterium besser oder schlechter als der Clip+.

Mein Tipp: Kaufe Dir den Sansa Clip+ und stecke das gegenüber einem iPod gesparte Geld in bessere KHs. Der Clip+ ist, da klein und leicht, optimal zum Joggen geeignet, der Akku hält garantiert länger durch als Du ;), der Speicher ist per MicroSD leicht erweiterbar, und er gehört zu den wenigen MP3-Portis, bei denen man durch belastbare Messungen nachgewiesen hat, dass DAC- und Analogteil was taugen.

Nimm den Clip+ mit 8 GB. Der hat im Gegensatz zum 4 GB das bessere Preis- Leistungsverhältnis.
Amazon aktuell 8 GB ca 45 €, 4 GB 40,77 €

Ich selbst habe 2 8 GB Clips+hier (gab es im Angebot bei Amazon neu für 35 €), sind sie auch zwischendurch immer wieder mal dort.

Oder über ebay bei istor, der hat immer hunderte Clips zu sehr, sehr guten Presien
8 GB SANDISK SANSA CLIP PLUS MP3 PLAYER FM RADIO SPRACHAUFZEICHNUNG 8GB (0619659059989) | eBay

Und bestückt mit Rockbox hast Du alle Deine Klangwünsche erfüllt. Diese kleine feine Software holt das aus dem Player raus, was die Sansa Soft nicht schafft.
Rockbox - Free Music Player Firmware

Der Zip ist klanglich gleich gut wie der Zip. Die Bedienung ist etwas besser als beim Clip.

Der Chip ist hingegen etwas günstiger und durch Rockbox flexibler.

Der Mehrpreis zum Clip+ lohnt nicht.

Ich hatte vor der gleichen Wahl gestanden, habe mich dann für den Clip entschieden, da man u.a. auf dem mini Farbdisplay eh nix erkennt. Zudem hat der Clip bei Rockbox wesentlich mehr Themes zur Auswahl.