[Kaufberatung] MP3 Player mit besonderen Anforderungen

B

BigBenno

Guest
schönen guten abend,
ich suche einen mp3 player der ziemliche viele anforderungen zu erfüllen hat. ich hab zwar schon versucht in den verschiedensten zeitschriften das richtige zu finden für mich hatte aber leider nicht viel erfolg, deswegen hoffe ich das ihr mir jetz helfen könnt.

der player sollte folgende eigenschaften haben:

1.) eine sehr lange akkulaufzeit so das ich in nur wochenends aufladen muss. (tägliche benutzung mindestens 3h) -->EDIT: akku der über laptop aufladbar (also kabel) wäre, würde ich bevorzugen
2.) sehr robustes gehäuse, da ich passionierter radfahrer bin und auch mal öfters mich "langlege", aufgrund einer etwas riskanten fahrweise^^
3.) sollte eine intuitive steuerung haben. man sollte den mp3 player auch bedienen können wenn er z.bsp unter der jacke um den hals baumelt. das man schnell die tasten findet und sie auch gut bedienen kann. (damit wäre auch gesagt das eine befestigungsmöglichkeit für eine schlaufe vorhanden sein sollte, zum umhängen)
4.) preis bis max 200 euro
5.) speicherkapazität ist banane^^ 1GB reicht mir eigentlich
6.) es sollte möglichst NICHT so eine usb stick ähnlicher mp3 player sein ( sowas hier mein ich: http://www.edv-cc.de/catalog/images/mp3-fm.gif)
7.) sollte auch nicht gerade miniaturmäßig klein sein, so dass man ne pinzette zum bedienen brauch
8.) kopfhörer sind egal--> hab meine sennheiser die ich über alles liebe=)
9.) nen sehr guten klang

ich hatte bis jetz einen Iriver H10 die 1GB variante, der mir bis jetz grandiose dienste geleistet hat. er hatte damals den besten klang den es zu kaufen gab, hat extrem viele abstürze vom fahrrad überlebt und war einfach zu bedienen beim radfahren, sein einziges manko ist das, jetz altersbedingt, seine akkulaufzeit nach 2h endet (akku ist bei der 1GB variante nicht wechselbar). deswegen suche ich jetz was neues was sich halt mit dem iriver messen lassen kann=)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) eine sehr lange akkulaufzeit so das ich in nur wochenends aufladen muss. (tägliche benutzung mindestens 3h)
2.) sehr robustes gehäuse, da ich passionierter radfahrer bin und auch mal öfters mich "langlege", aufgrund einer etwas riskanten fahrweise^^
du hörst BEIM fahren? das ist in der tat extrem riskant... egal wie du fährst. ich verfluche mehrfach die woche solche leute, die mich (auch per rad) nicht von hinten ankommen hören, so dass ich nicht sicher an denen vorbeikann, und/oder "blind" auf die straße fahren, weil sie keine autos mehr wahrnehmen... ^^

also, der creative muvo 200 ist sehr robust und einfach zu bedienen, und akku is wurscht, da da EINE normale AAA-batterie reinkommt. kaufst du dir 2-4 stück, dann kannst du immer sofort wechseln, falls der mal unterwesg leer wird. udn: sehr preiswert, da er auf den ganzen unsinn mit navigieren nach album und abspielen von videos usw. verzichtet.

weiß aber nicht, ob der die zu "stickförmig" ist: http://www.amazon.de/Creative-Muvo-100-Tragbarer-MP3-Player/dp/B000QC78Z2

Zuletzt bearbeitet:
ne das geht leider schon zuweit in stick richtung;)

und das theater mit baterien oder so komischen akkus die man nit über laptop aufladen kann find ich nicht so grandios.

aber trotzdem danke für deine bemühung, obwohl ich zu einer, von dir nicht so geliebten ,gruppe gehöre;)

ich find das grad toll, dass man NICHT doof am laptop aufladen muss und auch, falls der akku nachläßt, immer frische billig kaufen kann (fest eingebaute sind ja idR nicht wechselbar und/oder teuer).

was ist mit dem creative zen stone? weiß zwar nicht, wie intuitiv der bedienbar ist, aber creative is halt nie verkehrt. oder auch einer von sony.

hab selber jetzt den creative zen V plus, auch wenn ich ehrlich gesagt den muvo aus og. gründen besser finde, nur gibt es den nicht >2GB. ;)

ps: wehe ich will dich mal überholen, komm aber nicht vorbei, weil du mich nicht hörst! :d

Eine Empfehlung habe ich für Dich: Den Cowon iAudio7. Hat eine Akkulaufzeit von 60h (laut Hersteller, dürften aber immer noch locker 40h), er ist robust, einfach zu bedienen und verfügt über eine gute Klangqualität. Die 4GB Version liegt preislich bei ca. € 120.

Punkt 2 kannst du, was den Player selbst angeht, vergessen. Es gibt bestimmte Outdoor-Player, aber die haben ansonsten nicht viel zu bieten.

Hol dir lieber eine ordentliche Schutztasche für deinen Player, dann brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen. Robust ist kaum ein Player, der iAudio 7 auch nicht.

Punkt 1 würde z.B. für den iAudio 7 von Cowon sprechen, Punkt 3 allerdings dagegen. Die Bedienung ist nicht perfekt.

Ich kann generell Creativegeräte empfehlen. habe selbst einen Nano, wobei cih dneke das dir der zu klein wäre und du etwas komfortableres suchst, aber da ist man aj bei Creative gut aufgehoben.

Also Kopfhörer für unterwegs empfehle ich dringend die KOSS portapro. aber nicht in den saturn dafuer laufen, da kosten sie 55, lieber bei ebay nen guesntigen haendelr raussuchen da kriegt ihr die teiel fuer 30inkl versand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh