MP3 Player mit HDD... bloß welchen?

$chakal

Semiprofi
Hallo Leutz,
ja, ich will mir einen neuen MP3 Player mit HDD anschaffen... min. 20GB. Jetzt habe ich mich schon informiert und für um die 250€ scheint der Creative Zen Touch vom PLV am besten zu sein... (24h Akku, 40GB für knapp unter 250€) Allerdings habe ich natürlich noch keine Erfahrungen mit solchen MP3 Playern machen dürfen... Der iPod und der iRiver sollen ja z.B. in der Qualität noch besser sein aber wiederum teurer...

Vielleicht könnt ihr mir ja kurz eure Erfahrungen posten... wäre sehr Dankbar dafür... :)

MfG
$chakal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar (noch) keine Erfahrungen mit HDD MP3 playern, würd aber austattungsmäß zum iRiver H 320 mit 20GB (wie die Bezeichung auch sagt) greifen, kostet 299€ inkl. versand bei amazonen! ;) vlt auch noch billiger über geizhals!

Eine Alternative zum H320 wäre auch noch der H120. :rolleyes:

http://www.iaudio.com

besitze den m3 mit 40GB (gibts nicht mehr anscheinend)
Die 20GB-Version ist kleiner als IPod!! Und aus echtem Alu... Gemäss irgendeinem Test auf Zdnet.com soll die Klanqualität auf höchstem Niveau sein. Obs stimmt kann ich net beurteilen, solange Mukke kommt ist gut :d

Das einzige das fehlt bei dem Ding ist ein Display auf dem Player. Falls man das nicht braucht, dann kann ich uneigeschränkt zum m3 raten.

Auch die Ordnerstruktur finde ich viel besser als die Gliederung nach ID3-Tag.

Ich würd dir den iriver H320 empfehlen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006GCWXG/302-3743213-5440008

Ich hab den gleichen und der Sound ist einfach nur endgeil. Hatte auch vorher nen iPod bei meinem Freund ausprobiert aber der iriver hat den Apple meiner Meinung nach locker übertrumpft. Einfach Satt der Sound.
Und der Farbbildschirm macht auch was geiles her.
Ich kann dir das Teil (uneingeschränkt) empfehlen. :d

ich habe dne archos xs200, ist schön klein und braucht keine extra software (wie z. b. beim ipod oder beim creative)

außerdem ist er kleiner und leichter. man kann playlisten auf dem gerät erstellen (nicht nur eine on-the-fly-liste)
ein nachteil ist allerdings die akkulaufzeit, nur rund 8-9 std, habe ich selber jedoch noch nicht getestet

zu dem thema:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=127811

Gruß,

Goofy

klang und verarbeitung sind bei iriver sowie bei cowon eigentlich immer 1a. sind zwar meist leicht teurer, aber es zahlt sich aus.

Thx, für die Erfahrungsberichte. :)

Also ich habe mir die mal angeschaut... der iRiver H320 ist ja nicht gerade billig... naja und ein Farbdisplay werde ich wahrscheinlich eher weniger brauchen, beim Musik hören. Natürlich ist es aber was feines. :d
Das einzige was wirklich ein Argument zu sein scheint, ist die Überlegenheit bei der Klangqualität...
Aber kann der Zen Touch da wirklich so schlecht mithalten?
Der Archos scheint auch eher mein Note zu treffen... vorallem vom Preis her... aber das Display in der grünen Farbe, naja... :d und die Akkulaufzeit...

Jaja... die Qual der Wahl... :grrr: :rolleyes:

also klanglich kommt der ipod mit dem iriver um längen nicht mit. wie es mit dem creative aussieht weiß ich nicht, denke aber nicht dass die soo gut sind. iriver und iaudio sind normalerweise DIE referenz punkto klang.

Mhh, der iAudio M3 ist mir so von den Daten her garnicht so unsympathisch, aber das extra Display... naja... das finde ich nicht so gut...

EDIT:

Gibt es den H320 auch in einer anderen Farbe oder sowas? Und der braucht auch keine Software, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die Creative Zen Touch Versionen sind beide uneingeschränkt zu empfehlen. In Sachen Akklaufzeit und Klangqualität für mich persönlich unschlagbar.

Schau dir doch mal den H120 an:
Kleiner & leichter als der H320, imho längere Akkulaufzeit, Fernbedienung
mit Display über die man den komplette Player steuern kann, perfekter Klang
und imho sogar ein paar Features mehr, eben bis auf das farbige Display, aber
wer braucht das schon.

@globalplayer

Muss man bei dem H120 die Kabelfernbedienung schon zwingend benutzen, oder? Das würde mich nämlich schon eher stören...
Außerdem ist der auch einer der teureren...
Allerdings würde mir der vom Design her schonmal besser gefallen, als der H320.

domsch schrieb:
http://www.iaudio.com

besitze den m3 mit 40GB (gibts nicht mehr anscheinend)
Die 20GB-Version ist kleiner als IPod!! Und aus echtem Alu... Gemäss irgendeinem Test auf Zdnet.com soll die Klanqualität auf höchstem Niveau sein. Obs stimmt kann ich net beurteilen, solange Mukke kommt ist gut :d

Das einzige das fehlt bei dem Ding ist ein Display auf dem Player. Falls man das nicht braucht, dann kann ich uneigeschränkt zum m3 raten.

Auch die Ordnerstruktur finde ich viel besser als die Gliederung nach ID3-Tag.

Top Teil, hab mir vor 2 Tagen den X5 mit Display bestellt. Das Gerät ist für mich der beste HDD Player zur zeit, iRiver und co. kommen da nicht mit.

Audio Qualität mind. so gut wie iRiver, aber das werde ich vergleichen, habe hier noch nen iRiver H120.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Der scheint wirklich was drauf zu haben... kostet aber auch ordentlich... 310€... also der X5.
Der Sony sieht auch nicht schlecht aus.
Naja, ich habe allerdings zwischenzeitlich schon zugeschlagen... und zwar den Creative Zen Touch 40GB... :shot:

Und wenn der mir wirklich garnicht gefällt... naja, dann kommt der halt zurück... bestellt übrigens für fast 250€ inkl. Versand per Nachnahme.

@globalplayer

Naja, ich fand das garnicht selbstverständlich... auf dem Bild sieht das nämlich so aus, als ob man die unbedingt braucht.

ich würde dir einen von Creative empfehlen, weil die Sound Quali, Equalizer einstellungen etc einfach gail sind ...

@globalplayer
Ich glaube das von Geizhals...

Also... ich habe den Player jetzt... Ersteindruck... edel und leichter als ich dachte...
Im Moment muss der Zen Touch noch geladen werden (4h bis Vollaufladung) und danach werde ich weiter sehen.
Was mir jetzt schon aufgefallen ist... die Kopfhörer sind auch wesentlich besser als ich gedacht habe... der Stoff ist sehr angenehm und die Hörer halten im Ohr auch...
Übrigens... die fühlen sich auch so an wie sie auf den Bildern aussehen... :fresse:

Kurzinfo: :d

Also das Touch-Pad ist schon eine Klasse Sache... allerdings zweifle ich langsam daran, dass Creative seriöse Angaben zur Akkulaufzeit gemacht hat... Irgendwie war der nämlich jetzt sehr schnell bei nur noch einem Strich. (<30%)
Klanglich finde ich den wirklich in Ordnung, außerdem kann man mit dem Teil auch wirklich laut hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh