Mp3-Player mit Netzbetrieb?

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Gibt es überhaupt Mp3-Player mit Netzteil ?
Bei den mobilen CD-Playern war sowas Standard.

Der Anfrage liegt zu Grunde, dass ich gerne Musik hören möchte, ohne den Pc immer laufen zu lassen. Kostet ja auch Strom und nervt irgendwie, wenn er ständig an ist.

Es könnte ja auch Adapter für das Batteriefach geben.
Zur Zeit verwende ich einen Creative Muvo 1GB mit einem AAA-Batteriefach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so weit ich weiß kann man viele Player kaufen die über USB geladen werden und dann zusätzlich ein USB-Ladekabel kaufen. Musst dir nur einen raussuchen der während er geladen wird auch Musik abspielen kann.

Aber wenn du mich fragst ist das absolut unnötig. Mein Creative Zen spielt Problemlos 20h Musik ab und ein Cowon iAudioD2 sogar noch deutlich mehr. Hörst du wirklich so viel am Stück?
 
Die meisten MP3-Player können ohne PC an einem aktiven USB-Hub geladen werden ;)
 
ich suche auch so was in der art, würd gern nen stationären player haben. klar: es geht per USB-netzteil. das blöde ist nur, dass der akku dann langsam, aber sicher verschließt. ich will auch an sich nicht nen akku mitzahlen, den ich an sich gar nicht nutze. für unterwegs hab ich meinen 2GB-player, das reicht mehr als dicke.

zB ne art mulitmediafestplatte, nur dass die ein eigenes display hat, das genug anzeigt, um in ordnern zu navigieren. optimalerweise natürlich mit selber wechselbarer festplatte. oder aber ein gerät, an das man per USB dann nen stick oder ne externe HD anschließen kann.

aber so was gibt es scheinbar nicht, jedenfalls hat mir da noch keiner geantwortet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=509495

es gibt DVDplayer, die so was theoretisch können, nur da ist das problem, dass die geräte oft schlecht bewertet werden, oder das display zeigt zu wenig details an, oder unzuverlässige festplatten-kompatibilität oder auch für moderne technik lächerliche details wie alte dateisysteme => max 12-14 buchstaben pro datei macht ein nutzen von MP3s zur qual...

von teac hab ich eine externe 250GB HD mit eigenem display gefunden, die als multimediaplayer gedacht ist, 150-170€ - aber auch da kein netzteil-betrieb... der hier: http://geizhals.at/deutschland/a344469.html ist an sich sehr gütnsitg, dafür dass der 250GB hat, oder? was da noch nachteilig ist: keine fernbedienung.

wobei das nicht sooo wichtig wäre, man kann ja auch mal kurz aufstehen, wenn man ein lied überspringen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde Dir eine Mikroanlage vorschlagen: sind zwar etwas größer als nen Mobiler Player, aber sie haben Lautsprecher dabei und können Cds, Mp3s etc abspielen. Preis liegt ab 50 € aufwärts:

Hier einige Beispiele:
Flache Anlage 130€

Etwas größer 70€

Kleine Anlage 50€

Die ersten beiden stehen bei mir in der engeren Wahl, die dritte sieht im Prinzip auch nicht schlecht aus. Alle verfügen über einen CD-Player und USB Anschluss und teilweise nen Cardreader. Es gibt noch mehr Anlagen bei Amazon, aber lies Dir dazu die Userbewertungen durch.

Edit: Es gibt auch so kleine Wecker mit MP3 Funktion, die haben meist nen USB Anschluss und kein CD, nach sowas kannste auch suchen, bei Geizhals. Musst dann noch ein Suchkriterium wie USB eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich würd nicht so ne anlage kaufen für meine zwecke. ich würd das ja an meine recht gute hifianlage anschließen. aber wenn das INKL boxen und radio und CDdeck usw. grad mal 50-70€ kostet, dann muss das ja an sich qualitativ schlechter sein als ein 30-40€ MP3- oder DVDplayer... ;) und zB die boxen zahl ich ja dann mit, ohne sie zu brauchen...

wenn es so was ohne radio und boxen gibt: her damit.
 
Na ganz klar, Bose oder Teufel Klang darf man da nicht erwarten, aber dafür ist das ja auch nicht gedacht. Liest man auch genauso in den Rezensionen, wie viele unzufrieden mit dem Klang sind. Für meine Zwecke wird es reichen, höre eh kaum Musik und schon gar nicht laut.
Das Du eine Anlage hast kam für mich nicht ganz heraus. Aber es gibt auch Geräte die einen AudioOut- oder Kopfhörer- Anschluss haben. Die kannst Du dann mit Deiner Anlage verbinden.

Edit: Kleiner Würfel (Hat aber glaube ich keinen AudioOut nur AudioIn (sinnfrei)!)


Multimediawürfel
(das ist vielleicht am ehesten was für Dich, aber auch da kann ich leider nicht sehen, ob man externe Quellen damit ansteuern kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnabelchen: war auch nicht kritisch gemeint, ich wußte nur nicht, ob du jetzt mich meinst oder den threadstarter chris123 ;) im moment hab ich halt oft meinen 2GB-creative muvo einfach per audiokabel angeschlossen, aber 2GB is halt rel. wenig für zu hause, und wenn schon, dann möchte ich mir für's "homelistening" direkt was holen mit wechselbarer HD oder USB für ne externe HD ;)

der eine würfel hat laut beschreibung wirklich nur nen audio-eingang, der andere könnte ggf. was sein, allerdings scheint mir die navigation dort zweifelhaft (einzelne ordner abspielen, playlists, auswahl nach zB interpret? ).

thx dennoch
 
Kein Problem. Ich hab eigentlich versucht Euch beide unter einen Hut zu kriegen ;). Letztlich sucht Ihr etwas ähnliches.
Der eine von beiden hat eine sehr schlechte Kritik wegen der Playlist bekommen, das stimmt. Aber ist auch nur die Rede von Audio Eingang. Die Hersteller gehen scheinbar wirklich nur von Schlafzimmerwecker aus. Mehr hab ich leider auch nicht in meiner Recherche gefunden.
 
hm, tu mir trotzdem relativ schwer, nen player mit netzteil zu finden, der auch preislichen und klanglichen vorstellungen entspricht.
hilfe wär schön.
 
Für Player wie ipod und Creative Zen gibt's entsprechende docks mit Lautsprechern und ladefunktion (und fernsteuerung...) mit denen man daheim auch Musik hören kann. Teilweise auch mit kopfhöreranschluss...;) ist aber ned unbedingt billig der Spaß
 
Meiner Meinung nach wäre auch ein Apple Produkt die einfachste Lösung, da haste dann alles was du wünscht, das original Netzteil bekommt man glaub ich für 20 oder 30€ wobei du aber auch jedes No-Name Produkt für ~15€ nehmen kannst.

Und solche portablen Boxensysteme, gibt es ab 50€.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh