[Kaufberatung] MP3 Player mit sehr gutem Sound gesucht

nightw@lker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
1.146
Ort
Freiburg i. Breisgau
Hallo zusammen,


bisher habe ich einen Samsung YP-M1 MP4 Player benutzt, der jedoch in den letzten Monaten immer wieder mit Software-Fehlern auf sich aufmerksam machte. Nun hat sich der Akku verabschiedet, weshalb ich mich auf die Suche nach einem neuen Gerät gemacht habe.

Gleich vorweg: Ich möchte kein Apple Produkt. :d

Das Gerät sollte in etwa die selben Eigenschaften wie das Samsung Gerät haben.

Sprich:
- mind. 32gb
- klasse Sound (nur deshalb habe ich mich damals für den relativ teuren Samsung Player entschieden)
- leichte Datenübertragung
- wenn möglich hosentaschen-kompatibel (sollte heutzutage drin sein)
- sollte nicht viel mehr als 200€ kosten

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und bin auf folgende Player gestoßen:

Sansa Clip (jedoch gibt es keine 32gb Variante, oder?)
Cowon IAudio10 (der I9 geht nur bis 16gb...?)
Cowon J3 (den gibts aber kaum noch zu kaufen)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Clip+ kannst du afaik mit µSD-Karten (glaube auch bis 32GB) erweitern. Zum Klang kann ich aber nichts sagen, wobei das zusätzlich von den verwendeten Kopfhörern abhängt.
 
Ich habe den Cowon J3 (mit 16 GB intern und 16 GB über µSD) seit 18 Monaten und bin total begeistert. Sehr guter Sound, sehr lange Akkulaufzeit (>50h) und ein schönes Display, das sich auch mal zum Videogucken zwischendurch eignet. Er kann praktisch alle Formate lesen und die Daten können ohne Software über USB direkt übertragen werden. Es gab bisher nichts, was mich an dem Player gestört hätte. Von mir gibt es jedenfalls eine dicke Empfehlung, falls Du den J3 noch bekommen kannst!
 
Ich benutze übrigens die K420 Kopfhörer von AKG.



Ich habe den Cowon J3 (mit 16 GB intern und 16 GB über µSD) seit 18 Monaten und bin total begeistert. Sehr guter Sound, sehr lange Akkulaufzeit (>50h) und ein schönes Display, das sich auch mal zum Videogucken zwischendurch eignet. Er kann praktisch alle Formate lesen und die Daten können ohne Software über USB direkt übertragen werden. Es gab bisher nichts, was mich an dem Player gestört hätte. Von mir gibt es jedenfalls eine dicke Empfehlung, falls Du den J3 noch bekommen kannst!
Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Je nachdem, was sonst noch empfohlen wird, schaue ich einmal, ob ich an das gute Stück noch herankomme. ;)
 
Der Clip ist zu dem Preis spitze, das letzte bisschen Soundquali mehr wird aber der Cowon haben. Wobei ich das bei so billig Kopfhörern komplett vernachlässigen würde.
 
Es wäre völlig übertrieben wegen der Soundqualität da mehr als 50€ reinzustecken. Das lohnt sich bei dem Kopfhörer nicht. Solltest du auf hochwertige In-Ears oder dergleichen umsteigen, siehts schon wieder anders aus.
 
Es wäre völlig übertrieben wegen der Soundqualität da mehr als 50€ reinzustecken. Das lohnt sich bei dem Kopfhörer nicht. Solltest du auf hochwertige In-Ears oder dergleichen umsteigen, siehts schon wieder anders aus.

So ist es. Würde daher wohl zum Clip raten. Der Cowon ist dann echt eher an dicken Hörern angebracht.
 
Ich sehe dies ähnlich. An den Ausgang stellt der von dir verwendete Hörer keine besonderen Anforderungen.
 
@nightw@lker

Schreib mir mal eine Pn, ich habe evtl. etwas für dich. ;)
 
Naja, so schlecht sind die Kopfhörer nun auch wieder nicht. Dass sie an einen professionellen 100€ aufwärts Hörer nicht rankommen, ist jedoch auch klar...

@Madz: Hast ne PM!
 
Der clip+ zum Beispiel ist trotz des günstigen Preises ein sehr guter Player. Selbst die genannten Cowon sind nicht in allen Punkten besser als der cilp. Oder anders gesagt, es gibt für wenig Geld bereits sehr gute Player.
 
Naja, so schlecht sind die Kopfhörer nun auch wieder nicht. Dass sie an einen professionellen 100€ aufwärts Hörer nicht rankommen, ist jedoch auch klar...

Das hat auch niemand gesagt. Ein Kumpel von mir hat den auch, der ist wirklich nicht schlecht. Wir wollten ja nur deine Vorstellung vom Preisgefüge, in dem sich der MP3-Player bewegen soll, gerade rücken, da du ja am Anfang geschrieben hast:


Sprich:
- mind. 32gb
- klasse Sound (nur deshalb habe ich mich damals für den relativ teuren Samsung Player entschieden)
- leichte Datenübertragung
- wenn möglich hosentaschen-kompatibel (sollte heutzutage drin sein)
- sollte nicht viel mehr als 200€ kosten

;)
 
Ja, das ist mir klar, keine Sorge.
Versteht mich nicht falsch. Aber da ich in dieser Technik-Sparte nicht so viel Ahnung habe und schon ein wenig Wert auf einen guten Sound lege, habe ich einfach Angst, dass diese low-Budget Player (zumindest im Vergleich) mit meinen Kopfhörer nicht so gut klingen, wie es die 200-300€ Player, die ich bisher hatte, getan haben.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Soeben wurde mir ein gebrauchter Philips GoGear Muse angeboten.
Hat den wer? Sofern der Deal passt, werde ich denke ich den nehmen, ansonsten wird es der Sansa Clip.
 
Es würde in so einem fall halt viel sinnvoller sein 200€ für die Hörer zu nehmen und 50€ für den Player, was dann imn Gesamtergebnis um ein X faches besser ist.

Aber bei den Kopfhörern hast du weder mit einem Clip noch mit einem GoGear Probleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh