[Kaufberatung] MP3 Player nur für Musik

IronNike

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen MP3 Player, da ich sonst immer zu schnell den Akku meines iPhones leersauge.
Ich brauche keinen riesen Touch Bildschirm, nur gute Musikqualität (ich weiß ist von den verwendeten KHś abhängig).

Ich dachte da einen iPod Shuffel, da ich ja kein überbewerteten Schnick Schnack brauche.

Ich höre eher Electro, aber auch öfters POP oder auch mal was ruhiges entspanntes. Rock, Metal eher selten.
Man sollte Playlisten im Player anlegen können und verschiedenste Playlisten abspielen können.

Ich brauche ca 8GB Speicher - etwas mehr wäre besser.

Wichtig ist die gute Musikqualität.

Preis: Kenne mich da nicht aus, so viel wie nötig

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde auch sagen entweder den Shuffle, oder irgendwo nen alten Nano mit Clickwheele schießen.

Letzteren würde ich für mich klar bevorzugen, da er eben Playlisten hat und das Clickwheele einfach genial ist, kann man nach kurzer Zeit blind in der Tasche bedienen.

den Shuffle gibts halt nur mit 2GB.. hatte ich selber mal übergangsweise und wenn man auf n Display verzichten kann (das geht IMHO besser als man tlw. meint), dann ist man damit schon gut versorgt.

Aber die Sansa werden auch oft empfohlen und haben noch nen extra SD (oder µSD) Slot, dazu günstiger.. sollte man sich auch mal anschauen. Ein gebrauchter Nano mit dem Clickwheel ist auch ne Idee.

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass der 3.5mm Klinke Anschluss der iPods wesentlich besser ist, als der von anderen. Stimmt das?
Hm, 2GB sind etwas wenig, min. 4GB brauche ich schon.

Und ein neuer iPod Nano ist ja etwas teuer.

Einen gebrauchten Nano mit Clickwheel solltest du mal ins Auge fassen! Mein Shuffle is eher was für sport! Playlisten und Super Sound haste eben nicht! Der Nano kann schon mit'm iPhone mithalten!

Hab mich vor kurzem für den Sansa Clip Zip entschieden. Kann ich nur empfehlen.