MP3 wiedergabe unter Linux !

IceCold

Neuling
Hallo LEute

Ich habe ein Problem und zwar bekomme ich unter Linu einfach keine MP3 lieder wiedergeben ! Wie schaffe ich es ? und welcher Player müsste das packen ?

mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du icq oder msn ?
dann kann ich dir da schneller helfen als wenn du dir meinen thread oben durchliest (is auch in meiner sig)
mfg
foxxx

Wenn du SuSe hast kann ich nachher mal ein Tut posten,
wie du so ziemlich jeden Codec auf einen Schlag bekommst,
bei einer anderen Distri müsste man etwas anders vorgehen... :coolblue:

sag doch mal welche distrubution du nutzt.
ansonsten dürfte
Code:
 sudo apt-get install xmms

oder

Code:
 su apt-get install xmms

langen, xmms ist n mediaplayer, hast du denn beim start ne begrüßungsmelodie, d.h. der hat audiotreiber drauf ? und gib mal
Code:
 alsamixer
ein und guck ob sich was tut.

mfg
foxxx

ALos ich nutze Suse Linux 10.1 !!! und ja ich höre auch leider im .ogg format an ! Nur eben MP3 bekomme ich nicht geöffnet !

Mfg. IceCold

sorry du hab Linux grad seit ca 4 Stunde nun habe ich keinen Plan wie und wo ich dies machen muss ! ^^ Könntest du mir des vllt. a bissal erkläre ?

Mfg. ICeCold

du hast irgendwo sone art taskleiste, wo "anwendungen" drinnesteht, dor auf zubehör und terminal

dann öffnet sich ne eingabeaufforderung wo du die sachen eingeben kannst, in deinem fall das zweite.
mfg
foxxx

also habe die beiden befehle iengegebn und er könnte keine der beiden befehle finden !

Wie installiere ich denn Lame unter Suse Linux 10.1 ???

Mfg. IceCold

h3h3 nix lame, du brauchst einfach nur nen anderen mediaplayer.
lame ist n windoof programm.
ansonsten musste mal googlen oder auf die suse homepage gehen und da mal die grundlagen durchlesen, so hats bei mir auch geholfen.
mfg
foxxx

hey könnte ihr mir bitte mal nen Player nene der das kann ? Den bei suse kann ich leider im mom nix nachlesen da die a Problem habe ! Und am besten wie ich den au noch instaliert bekomme ! ^^ wie wäre es mit dem Realplayer ! hab da schon die datei mit dem namen "RealPlayer10GOLD.bin" aufm rechner blik aber net wie ma die instaliert könntet ihr mir helfe ??

Mfg. IceCold

Um die bin zu installieren mach mal:

chmod +x RealPlayer10GOLD.bin
und dann: ./RealPlayer10GOLD.bin

des funzt net ! sorry entweder stell ich mich zu dumm an oder ich komm echt net klar damit !

Welcher player kann den unter Linux MP3s wiedergebn ? Und am besten wo kann man den Downloaden und wie geht er zu installieren !

Mfg. IceCold

du brauchst lame...einfach mit yast installieren.

als player kannste XMMS verwenden...quasi das winamp für linux ;)

nein er braucht kein lame, die codecs sind schon drauf. er muss sich nur noch xmms besorgen

also bei amarok oder wie der Player heißt zeigt es mir an das ich zuerst einen MP3 Encoder instllieren muss ! auch bei der Installation von programmen der Paketgruppe hieß es mal ich müsste zuerst einen Encoder wie Lame oder Blade... installieren um MP3 formate wiederzugeben zu können ! Wo bekomme ich den den Her ? und wie inastalliere ich diesne ??

Mfg. IceCold

Könnte mir vllt jemand den richtigen File da raussuchen der für mein System richtig ist ? Denn wenn ich einen auswähle kommt entwerder Packet nicht gefunden oder so ne andere fehlermeldung ! Was kann ich tun ??? habe so eine datei aufm Rechenr von Lame die ich au im Terminal öffnen kann nur wass dann ? da kommt dann diese meldungen !:

icecold@IceCold:~> '/home/icecold/Lame/lame'
LAME 32bits version 3.97 (beta 1, Oct 5 2005) (http://www.mp3dev.org/)

usage: /home/icecold/Lame/lame [options] <infile> [outfile]

<infile> and/or <outfile> can be "-", which means stdin/stdout.

Try:
"/home/icecold/Lame/lame --help" for general usage information
or:
"/home/icecold/Lame/lame --preset help" for information on suggested predefined settings
or:
"/home/icecold/Lame/lame --longhelp"
or "/home/icecold/Lame/lame -?" for a complete options list

icecold@IceCold:~>

Aber habe ich dann keine ahnung was ich dann machen muss !!!
Bitte helft mir habe semtliche Player und Programme installiert die unter der Paketgruppe Multimedia zu finden waren auch Xmms und die ganzen anderen Player aber keine nkann die MP3 Files wiedergeben ! Alos bitte helft mir ! Binn total verzweifelt ! ^^

Mfg.IceCOld

eigentlich kann so gut wie jeder player unter linux mp3 wiedergeben wenn die benötigten codecs vorhanden sind. mithilfe dieser anleitung kannst du die benötigten codecs/programme nachinstallieren: http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachrüsten

es ist nicht nötig (und für anfänger auch nicht empfohlen!), codecs/programme von hand aus dem internet zu laden, wie du das gerade vorhast! einfach nur (wie in der anleitung beschrieben) die benötigten paketquellen eintragen und per paketmanager das nötige installieren

Ok dies habe ich probiert ! Leider bringt er mir sobald ich den Http Server eingetragen habe unddann uaf Benden geklikt habe schon bevor ich die Ftp einegtragen hatte diesen Fehler ! : rug failed to add a ZYPP service:
FEHLER: Service '20061015-182316' at 'http://packman.iu-bremen.de/suse/10.1/' already exists on this client.

An was liegt dies ?? was habe ich falsch gehtahn ? Hatte auch schon einaml alles eingetragen und dann erst auf Beenden geklikt dann aht er gar nichts merh getan ! und ich musste ihn neustarten !

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh