MP3s automatisch nach CDDB datenbank umbenennen

Jonny

Semiprofi
ich würde gerne alle meine MP3s Tags nach dieser CDDB Datenbank umbennen und die MP3s einheitlich benennen, es muss doch n programm geben, das sowas automatisch macht, oder?

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) thx Jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CDDB arbeitet ja nach einem auf der CD gespeicherten Code... und da dieser code eben nicht in die MP3s ist geht das leider nicht

@Jonny
Ich verwende dafür ID3-TagIT . Die aktuelle Version setzt das NET Framework 1.1. voraus. Funktioniert zwar nicht immer 100%ig aber es erspart eine Menge Arbeit :)

Edit: Im Beispiel (screenie) habe ich die tracks markiert und eine Abfrage gestartet. Man kann auch über Stichwörter suchen (z.B. Smashing Pumpkins) aber dann funktioniert die Zuordnung zu den tracks nicht wirklich...

@burnout
Dachte immer, dass die Anzahl + Dauer der Tracks + Gesamtspielzeit für die CDDB-Abfrage genutzt werden

Zuletzt bearbeitet:
Sanbonmatsu schrieb:
@burnout
Dachte immer, dass die Anzahl + Dauer der Tracks + Gesamtspielzeit für die CDDB-Abfrage genutzt werden

Dachte ich eigentlich auch, also nur bei Alben und nich bei einzelnen mp3s verwendbar.

und wie funktioniert das jetzt?
wenn ich z.b. nen ordner habe:

interpret - albumname
und den dann öffne dann zeigt er mir ja die lieder an usw.
wie krieg ich die jetzt einheitlich schön geordnet?

Sanbonmatsu schrieb:
@burnout
ich glaub wir meinen das selbe nur anders ausgedrückt....

also die informationen, anhand derer die CDDB abgefragt wird, liegen auf der CD. ob dies nun länge + anzahlt der tracks ist, oder ein code ist ja für das endergebniss egal

edit: http://www.ifpi.org/isrc/ <- ich glaube nach diesem code werden die Track Infos gesucht

Zuletzt bearbeitet:
also ich probier mal das id3tagIT aus, lade grad .NET runter, mal schauen obs klappt...

thx auf jeden fall schonmal;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh