MP3s umwandeln

MSAB

Urgestein
Hi

Ich habe auf meiner Platte sehr sehr viele MP3s und WMA, ich habe mir jetzt einen IPOD gekauft. Ich suche ein Programm mit dem ich die MP3 und WMA stücke alle auf die gleiche Bitrate, gleiche Lautstärke und gleiches Format umwandeln kann. Es soll alles natürlich zu MP3 umwandeln.

Welches deutschsprachiges programm könnt ihr mir empfelen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lame (so heisst das);-)

AzidLameGUI+lame

googles du findest du ;-)

mfg

Ich such schon den ganzen tag, aber ich find irgendwie nix.

Edit: Ich habs gefunden! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hehe ;-) sorry war einfach zu faul aber nun haste es ja :d

mfg

Hi

Ich habe noch ein kleines Problem. Ich habe zwar die SUFU bentzt aber mit den berichten werde ich auch nicht schlauer.

Ich habe wie gesagt sehr viele MP3s, teilweise sind die Titel numeriert oder halt teilweise nach interpret betitelt. Ich suche ein Programm mit dem ich z.b. 30 MP3s auswähle, und dann das Programm automatisch die Dateien umbennent. Ich habe diverse MP3 tag programme probiert, aber ich blicje da nicht durch. Kann mir jemand ein einfaches Programm empfehlen mit dem ich die Datei namen automatisch umwandeln kann.

MP3Tag schon probiert ?
http://www.mp3tag.de/

Infos können zum Beispiel leicht von Tags gelesen werden und dann kann die Datei umbenannt werden, oder was genau willst du machen ?

Des habe ich schon ausprobiert.

Ich will ein Programm das die dateien automatisch umbenennt. Wenn ich z.b. eine Datei ohne name hab, will ich einfach die datei auswählen und dann soll des Programm den datei namen mit hilfe einer online datenbank abgleichen.

Also ganz so geht das nicht.
Für sowas verwende ich ID3-TagIt. www.id3-tagit.de

Das kann einmal Tag <-> Dateiname umwandeln und wenn du z.B ein komplettes Album auf dem rechner hast, sucht er in der CDDB nach den Titeln und bennent die Dateien. Aber einzelne Dateien geht nicht, das dürfte meiner Meinung anch unmöglich sein.

Falls du Probleme mit dem Programm hast, sag bescheid, dann kann ich gern ne klein Anleitung schreiben ;)

DFC-Neo schrieb:
Also ganz so geht das nicht.
Für sowas verwende ich ID3-TagIt. www.id3-tagit.de

Das kann einmal Tag <-> Dateiname umwandeln und wenn du z.B ein komplettes Album auf dem rechner hast, sucht er in der CDDB nach den Titeln und bennent die Dateien. Aber einzelne Dateien geht nicht, das dürfte meiner Meinung anch unmöglich sein.

Falls du Probleme mit dem Programm hast, sag bescheid, dann kann ich gern ne klein Anleitung schreiben ;)

Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht, des wäre sehr nett von dir.

Ok, dann ma los ;)

1. MP3s Albenweise benennen
- alle MP3s die zum Album gehören markieren (bei Doppel-CDs für jede CD einzeln)
- F4 (Query FreeDB) drücken
- Für den ersten Versuch rechts "Start search by files" drücken
+ Die MP3s sollten dafür in der richtigen Reihenfolge sortiert sein
+ Wenn was gefunden wird, zeigt er unten die Einträge an.
+ Den passenden Eintrag markieren
- Falls nix gefunden wird, Versuch 2
- Links im Feld den Künstler oder den Titel eingeben, entsprechend Artist oder Titel anklicken
- "Start search by Words" klicken
- Wenn er unten einen passenden Eintrag findet -> markieren

- Dann auswählen ob die CD von einem Künstler ist (Album of Single Artist) oder ine Compilation (Album of various Artists)
- Auswählen in welche Tags er schreiben soll
- Ich schreibe immer in Tag Ver.2, den kann man nachher in Ver. 1 kopieren

2. Datei nach dem Tag benennen
- Steht im tag die richtige Information drinnne?
- ID3-Functions im Menü
- Tag Ver.2-> Filename oder Tag Ver.1-> Filename auswählen
- Im Textfeld das Format angeben
+ < A> - < T> wid zu: "Rammstein - Ich will.mp3" (wenn das im Tag steht natürlich ;) )
+ < A> - < B> Track < K> - < T> wird zu: "Rammstein - Mutter Track 2 - Ich will.mp3"

3. Tag aus Dateiname
- ID3-Functions
- Filename->Tag Ver.2 oder Filename->Tag Ver.1 auswählen
- Im Textfeld das Format des Dateinamen angeben
+ Datei: "Rammstein - Track 1 - Ich will.mp3" -> Format: "< A> - Track < K> - < T>"

Das Leerzeichen zwischen < A bei den Format-Tags muss natürlich weg, abe sonst wird das hier als Code verwendet ;)

Das erstmal auf die Schnelle, wenn was unklar ist, einfach nochmal fragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh