MPC Problem bei BluRays und .mkv

Fetzencommander

Urgestein
kA ob ich denn Richtigen Titel gewählt habe, aber ich leg mal los ;)

Folgendes Problem:

Wenn ich mit dem Windows Media Player Classic Home Cinema 64bit, Blu-Rays oder .mkv Datein sowie Serien Abspiele habe ich das Problem das die Stimmen teilweise sehr Leise sind und die Effekte Laut.

Habe eine Asus Xonar D2 am laufen welche an ein Teufel E100 5.1 schickt. sobald ich auf Stereo Schalte ist das Problem weg, jedoch auch das 5.1.

Unter Audio -> Filter hab ich denn AC3 sowie DTS drinnen. Sonst habe ich keine Codec's Installiert ( Zumindest nicht bewusst )

Anybody any Idea ?

Ich gehe mal davon aus das dass Problem an ihrgendwelchen Einstellungen im MPC oder denn Codec's liegt, bin aber Sound-technisch eher ein "total Noob"

Bin über Tips und Hinweise Dankbar
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DRC könntest nutzen und/oder Lautstärke vom Center erhöhen über AC3 Filter bzw. die Matrix aller Kanäle bissl anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab denn Center etwas höher gestellt.. funkt schon um einiges Besser
Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis ich da drinnen die Richtigen Einstellungen gefunden habe
greez
:wink:

jo bissl probieren und mal nach AC3 Filter Einstellungen googln

DRC evtl. enabln und ganz leicht anheben auf 2-3 , soll ja nicht komplett kaputtgemacht werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh