MPEG in VOB umwandeln und auf DVD brennen! Nur WIE???

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.

Ich würde gern nen paar Musikvideos im *.mpeg, *.wmv und *. avi Format auf ne selbst zusammengestellte Musikvideo DVD brennen.

Die DVD erstelle ich inkl. Menü mit Nero Vision.

Könnte die Dateien auch von Nero Vision codieren lassen, nur dauert das ca. 4 Stunden, bis ne DVD dann mal gebrannt ist :(

Also alles vorher in *.VOB umwandeln.

Nur wie und womit?

Und gibts dazu gute Freeware Programme, oder nur Shareware?

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nero 4 stunden rbaucht, warum glaubst du dann das es einen anderen eg gibt der wesentlich kürzer ist?;)

lass das ganze doch über nacht laufen.

also soweit ich ma gehört hab, gibts programme die dafür optimiert sind...
und das nero dingen soll echt lahm sein (das schien mir auch so)
deshalb fragte ich...

naja, muss ich wohl in den sauren apfel beißen.

gruß,
speedy

Also 4 Stunden ist schon viel, wenn ich meine TV-Aufnahmen mit Nero brenne brauche ich etwa 1,25-1,5 x Aufnahmezeit. Das sind bei einer 2 h DVD dann 2,5-3 h. Schneller gehts mit keinem Programm, da jedes Programm gleich arbeitet.

kollege meinte gestern er hätte viel von ulead filom brennerei gehört.
also ich gestern los und version 5 gekauft.

damit hab ich echt ne geile dvd mit meinen mpeg videos erstellt.
mussten nur halt auch codiert werden. die avi und wmv dateien hab ich weg gelassen (mal testen, ob das dingen auch die codieren kann).

umwandeln hat auch sau lange gedauert (von den mpegs) habs über nacht laufen lassen...

aber das programm an sich is echt ma geil!!!

probier es mit IFO edit
am besten schaust du auch hier mal in die Anleitung rein.

Also ich hatte mal auch das vergnügen was du hattest ich nahm TV - Filme auf die müssen geschnitten werden dann auf CD oder DVD Brennen das ist eine Arbeit sage ich ich hatte Programme da hat´s ewig gedauert (Virtual Dub) ich rede von Stunden aber geht auch anders. Aufnahme mit Magix in Mpeg schnitt mit Cutterman und auf CD mit Sceneo 30 Min.

Oh das finde ich klasse dass es so nen Thread schon gibt denn genau mit diesem "Problem" beschäftige ich mich auch schon den ganzen Tag. In diesem Sinne hoffe ich mal dass der Ersteller mir nicht böse ist wenn ich kurz eine Zwischenfrage stelle.

Ich habe das Problem die richtigen Programme zu finden.

Ich habe den Videorekorder angeschlossen und damit in passabler Qualität einen Film im MPEG2 Format aufgenommen. Gut läuft alles OK soweit aber mit welchem Programm bekomm ich das am einfachsten ins DVD Format bzw. gebrannt.

Ich habe ConvertXtoDvd getestet, ein schönes einfaches Programm bei dem man vorne die *.mpg rein schmeißt und hinten eine fertige DVD raus bekommt. So will ich das auch haben aber leider ist die Software Shareware und im fertigen Film ist ein Werbestreifen in der Mitte.
Gibts genau so ein einfaches Programm auch OpenSource- oder Freewaremäßig?

Dass es einfach sein soll liegt nicht an mir sondern mein Vater soll das selber machen können sonst sitz ich die nächste ganze Woche hier und schau Urlaubsvideos...

Also schneiden wie gesagt geht mit Cutterman 5 min ich habs eigentlich auch in Mpeg 2 aufgenommen und dann die datei als Daten DVD gebrannt mit Nero und schon kann man es im DVD Player schauen . Cuttermann und die anderen Programme sind Freeware ich hoffe ich konnt helfen.

Also schneiden wie gesagt geht mit Cutterman 5 min ich habs eigentlich auch in Mpeg 2 aufgenommen und dann die datei als Daten DVD gebrannt mit Nero und schon kann man es im DVD Player schauen . Cuttermann und die anderen Programme sind Freeware ich hoffe ich konnt helfen.

Wie lädst du denn in dem Programm die *.mpg dateien? Bei mir nimmt cuttermaran nur *.mpv *.m1v *.m2v an.

Hab ich das falsche Programm? Bitte gib mal nen Link. Danke und ne gute Nacht

Du musst die Datei demuxen, das geht mit ProjectX (oder auch TMPG usw.)

Nimm PVAStrumento geht schneller ist freeware und du musst nicht das Programm installieren geh mal auf die Seite von www.PC-Welt.de da ist ein ganzer Artikel mit Programmen und Anleitung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh