MPEG2-Decoder? woher---schnell hilfe..

Mr.z3r0

Enthusiast
Moin,

ich suche seit längeren einen Player der alle DatenTypen abspielen kann
ich hab ein Video das vom Windows Media Play 9 nicht abgespielt werden kann und der codec ist auch für den player unbekannt, das komische ist vorher ging es mit dem alten nur hatte da kein sound, vor nem jahr ging beides hatte da aber auch mwp 9 drauf komisch.

naja wisst ihr nen player der das kann bzw. welchen benutz ihr?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Plötzlich nach der Neuinstallation meines Betriebssystems konnte ich auf einmal ein paar Videos nicht mehr gucken, die ich vorher ohne Probleme abspielen konnte. Da kam ebenfalls die Meldung, dass der Codec dem Media Player unbekannt war. Die Lösung des Problems war, dass ich ein DVD-Programm erst wieder installieren musste, bis ich schließlich alle gewünschten Videos wieder abspielen konnte. Vielleicht liegts ja daran...

Hoffe, ich konnte Dir helfen...

hi !

also ich benutzen den netten, kleinen, feinen und nicht resourcen fressenden Media Player Classic ! dazu den ffdshow decoder für die codecs ... läuft geschmeidig und ist umsonst. MPC hat auch einen integrierten mpeg2 decoder. kannst also auch dvd gucken.

hoffe das hilft dir n bisschen weiter.

Hi,
das du manche Videos nicht abspielen kannst, liegt meistens daran das dir Codecs fehlen.

Die Installation eine DVD Programms schafft manchmal abhilfe, da dieser auch schon Codecs mitinstalliert.

Ansonsten gibt es weiterhin noch sogenannte Video Codecs Pack. Bekannte sind z.B: Nimo Codec Pack oder Kaza Lite Codec Pack. Letzteres hatte ich unter Windows immer installiert, und lief auch ohne Probleme. Mit Nimo hatte ich manchmal blöde "Nebeneffekte" sag ich mal.

Ansonsten als schlanken Video Player ist noch Videolan zu empfehlen. www.videolan.org Ist schlank lädt schnell und kann auch alles abspielen. Noch besser ist der MPlayer. Mit diesem konnte ich bisher alles abspielen. Jedoch habe ich letzteren noch nie unter Windows installiert, und kann nicht sagen wie der dort läuft. Diesen gibt es auf http://www.mplayerhq.hu

Auf der Seite zum Mplayer bekommst du auch Codecs zum Downloaden. Wenn du auf "Binary Codec Packs" klickst, bekommst du auch Codecs Packs für Windows.

Jedoch habe ich das ganze nie unter Windows installiert, und der Download ist dort eine zip Datei. Also keien Ahnung ob es einfach zu installieren geht, und was du da genau machen musst.

hm sehr schönm auch ist der core media player installiert glaub ich auch noch 2 codecs und ne splitter mit.;)

was einer wo ich einen mpeg2-decoder herbekomme?

MFG

wieso liest du denn nicht meinen eintrag ? ansonsten gibts einen nicht hardwarebeschleunigten mpeg2 decoder bei http://sourceforge.net/projects/gplmpgdec auch für umsonst.

ansonsten musste dir ne trial von PowerDVD WinDVD oder den NvidiaDVD Decoder ziehen ...

aber wie gesagt ... wenn du dir einfach den Media Player Classic ziehst bist du all deine Probleme los ... kannst ja mal was dazu sagen.

sind codec-packs überhaupt legal ? ich meine, dass der mpeg2-decoder kostenpflichtig ist, denn wenn man sich z.b. PowerDVD kauft, sind die lizenzen für den mpeg2-decoder bereits bezahlt

hi,

ich hab ja power dvd nur das geht nicht
komischer weise....

ich versuchs morgen nochmal

mfg

bei PowerDVD gibts ja noch unterschiedlilche versionen glaub ich, vielleicht hast du eine ohne mpeg2-decoder

hi,

oh sry warscheinlich falsch ausgedrückt..

ich meinte ich kann Power 'DVD erst gar nicht installieren

ka steht sowas komisch mit fehler (x0005861) oder so ne komisch zahl halt...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
hi,

aber erst morgen heute kein bock mehr^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh