mpg. File und kein Bild - Help -

xcycle

Neuling
Nabend,

habe hier ein kleines mpg. Video das ich gerne als VCD brennen möchte. Auf dem PC kann ich es ohne Problem angucken aber nachdem ich es als VCD gebrannt habe, kann ich es weder auf dem DVD Player noch auf dem PC angucken, da es kein Bild und kein Ton gibt.
Habe es übrigens mit Nero 6 gebrannt.

Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

mfg
xcycle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du die aktuelle Version von Nero drauf: 6.6.0.13?

Falls ja, stimmen Deine Einstellungen in "Neue Zusammenstellungen" unter "Video CD" und "ISO"?

Werde mir mal die neuste Nero Version ziehen, glaube aber nicht das es daran liegt.

Habe schon öfter mit den gleichen Einstellungen VCD`s gebrannt und hatte keine Probleme.

Hab das neue Nero drauf aber es hat nichts gebracht...

Also, falls es nicht am Brennprogramm liegt, solltest Du folgendes versuchen:

- das Ursprungsmaterial (falls vorhanden) re-enkodieren
- das Videomaterial extrahieren und neu enkodieren
- die vorhandene MPEG1-Datei mit Progammen wie GSpot o.ä. (vllt. qualifizierterem) analysieren und auf Standardkonformität prüfen
- ein anderes Brennprogramm (WinOnCD, Burn4Free etc.) testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh