MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC & i7-9700k - CPU Debug LED weiß

cHaOs68

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe hier einen PC der nicht startet. Die CPU Debug LED leuchtet dauerhaft weiß und die restlichen nicht. Der PC läuft zwar aber ich bekomme kein Bild.

Konfig (neue Teile):
Board: MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC
Prozessor: i7-9700k
RAM: Corsair CMW16GX4M2C3200C16
HDD: Crucial MX500 M.2 2280SS

Nur der Lüfter und das Netzteil (Combat Power CP 650 Plus) sind nicht neu.

Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte? Passt das Board und der Prozessor oder muss hier eventuell ein BIOS Update gemacht werden, bevor der Prozessor unterstützt wird?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommst du ins Bios?
Ist auf der SSD bereits ein OS installiert?

Nein komme nicht ins BIOS. Deshalb auch noch kein OS installiert...

Das Monitor Kabel ist dann am Board für die igpu?

Mach mal ein CMOS Reset und guck ...

Dein Netzteil ist ein Chinaböller und sollte getauscht werden.

Das Bios ist seit 02/2019 für den CPU Kompatibel. hast du mal alle Pins im Sockel überprüft, ob alles korrekt aussieht?

Das Monitor Kabel ist dann am Board für die igpu?
Ja genau, per HDMI Kabel. Habe auch schon zwei Kabel und 2 Monitore getestet. Habe aber auch schon ein Grafikkarte ausprobiert...

Mach mal ein CMOS Reset und guck
Eben versucht. Keine Veränderung.

hast du mal alle Pins im Sockel überprüft, ob alles korrekt aussieht?
Hier haben wir wahrscheinlich das Problem. Die Pins sind teilweise verbogen.

Das kommt davon wenn man das Mainboard bei Amazon Warehouse bestellt :( Darf sich mein bekannter jetzt damit rumschlagen.

Danke für die Hilfe!

Das kommt davon wenn man das Mainboard bei Amazon Warehouse bestellt :( Darf sich mein bekannter jetzt damit rumschlagen.
Also ich würde es zurück senden, wenn ein Anspruch auf Garantie besteht.
Die Pins sollen sehr Empfindlich sein in Bezug auf biegen. Aber ist natürlich deine Entscheidung wie du weiter verfährst😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh